Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspergillose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <Nasale Aspergillose

    allo ,
    jetzt steht es fest Sirion hat Nasale Aspergillose.Insgesamt sind seine Laborwerte sehr schlecht.
    Alternaria und Aspergillus 3206
    Cladosporium und Penicillium 306
    Dermatophagoides farinae Hausstaubmilbe 265
    " Pteronyssus Hausstaubmilbe 134
    Tyrophagus putrescentiae Heu und Futtermilbe 307
    Acarus siro Futtermilbe 418
    Alle was über 150 liegt ist positiv,laut Labor.
    So eigentlich wollte ich Sirion mit Clotrimazol behandeln lassen (Nase spülen)ist im Moment das beste aus der Schweiz mit fast 100% Heilungschancen,aber das Labor sagt,dass wir erst mal ein Serum aus dem Blutbild herstellen sollen und ihn damit hypersensilibisieren sollen,damit sei Imunsystem erst mal auf Vordermann kommt.Im heuteigen Stadium weiß man nicht,ob er sowohl die Narkose,als auch die chemische Keule überlebt.Außerdem würde die Spülung ja nichts nützen,wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist(würde sich wieder anstecken)
    Hört sich ja alles plausibel und vernünftig an,aberrrrr kann mir jemand sagen,wie schnell der Pilz sich verbreitet???Immerhin dauert die andere Sache ca 9Wochen.Jetzt sind wir ganz im Anfangsstadium,noch ist nichts kaputt und er blutet auch noch nicht,aber wie lange bleibt das so.Kennt sich denn keiner damit aus oder kennt jemand,der sich damit auskennt????Außerdem brauche ich einen Arzt,der die Spülung durchführen kann.Wie es geht habe ich in Bild und Schrift aus der Schweiz.Ich komme aus Bottrop.Meine TÄ hat nicht allle Geräte,die aufgeführt sind,um die Behandlung durchzuführen.
    Ach ja im Moment gebe ich K1.Man hat mir geraten zusätzlich Propolis und Gelee Royal zu geben.Wo bekommen ich das her und hat jemand Erfahrung damit?Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im vorraus
    Silke mit Sirion

    Schöne Grüße von Silke und Sirion

    Kommentar


      #17
      Hallo Silke,

      hab Dir gerade die Kontaktdaten von Inge geschickt, die damals diesen Thread eröffnet hat. Ihre Hündin hat die Nasale Aspergillose überstanden. Hoffe, sie kann Dir weiterhelfen.

      LG
      Dagmar & Janosh
      LG Dagmar mit Rojan und Mikka & Nayla
      - Janosh, Lucky, BeGee und Tresco ganz fest im Herzen -
      "Tiere umarmen die Seele"

      Kommentar


        #18
        hallo silke,

        das tut mir leid das sirion so krank geworden ist.

        hat der krankheitsausbruch eventuell was mit der wohnsituation bzw. dem umfeld zu tun??

        wie wohnt ihr? habt ihr event. feuchte kellerräume, holzdecken oder ist es gar altbau? igendwelche fabriken im umfeld? oder seit ihr mit ihm oft auf einem reiterhof?

        drücke euch die daumen und alles gute für sirion
        tierische grüße
        brunella + bruno, der braune

        Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

        Kommentar


          #19
          Nasale Aspergillose

          Hallo Brunella,
          die Wohnsituation kann es nicht sein.Wir haben zwar einen Altbau und abhängende Holzdecken,aber es ist alles überprüft worden.Im Haus ist nichts zu finden,wir selbst sind auch nicht die Überträger und wir waren auch noch nie auf dem Reiterhof.Das einzige,was wir jetzt festgestellt haben ist,das Atilla und Sirion den gleichen Futterlieferanten haben.Das Heißt ich habe jetzt erst mal das Futter gewechselt,außerdem versuche ich es jetzt mal mit Teilbarfen,was bei Sirion sehr schwer ist.Er verträgt nämlich fast nichts.Knochen ,Knorpel,Pansen,Blättermagen und große Fleischstücke bricht er nach 20Min wieder aus.Ich kann ihm nur gewolftes geben und auch da gibt es unterschiede.Wir haben jetzt einiges von einem Bauern geholt,das war noch zu grob gewolft.Im Moment hole ich Frischfleisch im Freßnapf und das klappt.Dabei füttere ich Flocken.Was anderes drf nicht rein.Ich hab es mal mit Hüttenkäse versucht,da er ihn gerne ist,aber als Mischung bricht er dann auch wieder alles aus.Da kann man echt verzweifeln.
          Gruß Silke

          Schöne Grüße von Silke und Sirion

          Kommentar


            #20
            Hallo Silke!

            schau mal, hier ist ein kleiner Thread zur Stärkung des Immunsystems: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=Immunsystem
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              Die Nase meines Hundes wurde 1 Woche nach Befund
              Aspergillose mit Clotrimazol in einer Tierklinik gespült.

              Die Nase begann nach 2 Tagen wieder zu laufen.

              Mit Itrafungol, Pilzmittel zum Inhalieren, haben wir wochenlang behandelt.
              Ohne irgendeine Veränderung bezügl. der Nase.

              Die Leber war angegriffen und wurde mit Legavit komplex behandelt.

              Der Kopf wurde aufgesägt in einer Europaweit bekannten Klinik,
              es wurde kein Pilz mehr festgestellt, weder im Schnitt noch im Abstrich!
              Auf der Heimreise bereits wieder unseriösen Ausfluß.

              Antibiotika ausgetestet mit Resistenztest-
              drei Tage besser, dann wieder das Gleiche.

              1/2 Jahr homöop. behandl.-keine Veränderung.

              Bow Tech Behandlung etwa drei Monate lang,
              das Auge war mitlerweile sehr eitrig- ohne Erfolg.

              Zwischendurch immer wieder Abstrichuntersuchungen des
              Nasenausflusses.
              Kein Pilz.

              Kein Pilz im Abstrich heißt aber nicht dass kein Pilz da ist!

              Die Untersuchungen bei der Heilprakt. ergaben Pilz und diverse Keime.

              Ausleitung des Pilzes und der Keime.
              Leberentgiftung, Darmentgiftung .
              Der Darm steht u.a. in Zusammenhang mit der Nase und Ohren.

              Allgemeinzustand wurde erheblich besser.
              Pilz war weg! die Nase lief, das Auge wurde GUT.

              Allergien gegen fast alles wurden festgestellt und mit Erfolg ausgeleitet.

              Die Allergien entstanden durch die Überreizung des ganzen Systems.

              Desweiteren wurde der Impfstoff ausgeleitet.

              Behandlung mit Sanum Mittel brachten keinen durchschlagenden Erfolg.

              Festzustellen ist dass sich der Nasenausfluss verringert hat.
              Der Allgemeinzustand nun sehr gut ist.
              Allergien sind weg.,
              Mit Horvi Mitteln wird aktuell behandelt. Enzym Behandlung.

              Die Ernährung wurde umgestellt.
              Kein Fertigfutter sondern: Rind + Lamm roh, Geflügel und Fisch gekocht, Gemüse wie Möhren, Erbsen, Zuccini,, Reis, gek. Kartoffeln, Haferflocken, DHN Algen und Kräuter, Apfel, Bananen.

              Quark und Milchprodukte sind wegen der Bakterien in der Nase gestrichen!

              Ich habe meinen Hund stabilisieren können.
              Die Frage nach dem Woher besteht und läßt mich nicht mehr ruhen.

              An eine Immunschwäche glaube ich nicht, da mein Hund diese Behandlungen sicherlich nicht überstanden hätte wenn es eine Schwäche gewesen wäre.
              Im Gegenteil!

              Mein Hund hat aber Kontakt zu Pferden, Heu, Stroh, Sägespäne usw.
              Vorstellbar wäre dass z.B. ein Sägespäne in die Nase geraten sind , die Schleimhaut verletzt und dem Pilz der Überall vorkommt Tür und Tor geöffnet hat.

              Der Pilz war nicht die primäre Erkrankung. Er kann sich nur im "kranken" Milieu ansiedeln!!!!

              Ich bin sicher dass durch die frühe Erkrankung im Wachstum und die schulmed. Behandlung (Vernarbungen durch Ops) ein schlechtes Nasenklima herrscht und der Piz freie Fahrt hat.

              Wie schnell der Pilz Schaden anrichtet kann ich nicht beantworten.

              Bei meinem Hund wurde bereits nach zwei Wochen ein Knochenteil in der Nasenhöhle abgestoßen und bei der Spülung ausgespült worden.
              Aber mein Hund war erst 4,5 Monate alt.

              Ich würde den Hund erst mal stabilisieren, mit Futter und ich möchte es nochmal erwähnen mit Bioresonanz!

              Ich bin aufgrund der Erfolglosigkeit von der schulmed. Behandlung abgekommen.

              Die Medikamente und deren Nebenwirkungen haben meinem Hund nicht gut getan und sind für mich mehr als fraglich.

              In einen geschwächten Körper noch solche Hammer Medikamente?????

              Ich habe meinen Hund zwischenzeitlich sicherlich mehr als 3000x mit Pari Boy und Kochsalzlösung inhaliert.

              liebe Grüße
              und gute Besserung für Sirion!

              Kommentar


                #22
                Nasale Aspergillose

                hallo,
                das Futter hatte ich vorher schon Teils umgestellt und da ist uns dann was doofes Passiert .Ich hatte mehrere Flocken gekauft(sonst schütte ich immer alles um,aber diesmal habe ich die 3 kleinen Pakete mit Umverpackung in Tupper gepackt,wollte ich aber in den nächsten 3 Tagen ändern),wir haben aber die Küche umgebaut,also dauerte es länger.Und da fing es dann mit der Nase an und das Fell wurde struppig und Sirion hatte einen leidigen Ausdruck.Als ich dann die Flocken umschütten wollte habe ich gemerkt,dass alle 3 Pakete voller Motten waren.Auch das noch,ich habe den Verdacht,dass es damit auch was zu tun hat?????Ich füttere jetzt rohes Fleisch mit Gemüse ,manchmal auch mit Flocken und diverse Zusätze.Im Moment bekommt er K1 , Gelee Royal und Prooplis vom Imker.Wir warten auf das Serum aus Sirion Blut zur Hypersensibilisierung.Haben aber trotzdem weiterhin Kontakt zu einem Professor inder Schweiz und einem Arzt in Bayern,beide kennen sich mit der Krankheit gut aus und beide sagen,dass wir um die Spülung der Nase nicht rumkommen,der eine meint sofort,der andere meint später.Meine TÄ und ich haben uns jetzt dafür entschieden,das wir erst mal die Hypersensibilisierung anfangen und in der Mitte nochmal eine Blutuntersuchung und eine Endoskopie vornehmen um zu wissen wie weit der Pilz weggegangen ist oder halt nicht.
                Wo läßt man denn den Pilz mit Bio. ausleiten?Kann ich das vielleicht zusätzlich machen???Im Moment bekommt er ja alles nur auf Naturbasis!!!Aber mit dem woher bin ich auch noch nicht fertig.Du schreibst,dass du im Pilz nicht die Hauptkrankheit siehst,aber ist denn bei so vielen Untersuchungen von deinem Hund was anderes an Krankheit rausgekommen??
                Gruß Silke

                Schöne Grüße von Silke und Sirion

                Kommentar


                  #23
                  Bei Pilz darf nichts Süßes gefüttert werden.

                  Bei www.bicom-bioresonanz.de , info@regumed.de kannst du einen Heilpraktiker der mit Bior. arbeitet in deiner Nähe erfahren.

                  Durch die Ausleitung kann evtl. eine Nasenspülung hinfällig werden.

                  Die Frage nach dem -
                  warum kann sich ein Pilz , der überall vorkommt in die Nase festsetzt, kann ich nur mit Vermutungen beantworten.

                  Vielleicht war ein Fremdkörper in der Nase,
                  mein Hund hat eine lange Nase,
                  so dass ein Fremdkörper beim Nießen vielleicht nicht gleich herauskam,
                  eine Wunde entstand und der Pilz fand eine verletzte Schleimhaut ohne Abwehrkräfte vor.

                  Vielleicht durch Impfung verursachte vorübergehende Abwehrschwäche?

                  Vielleicht mehrere Zufälle, Nase an verschimmelten Heu gestochen?

                  Per Tierkommunikation erfuhr ich auf abenteuerliche Weise,
                  dass der Liegeplatz meines Hundes genau unter einem
                  verschimmelten Deckenbalken liegt.
                  Wir haben die Verkleidung entfernt und es gefunden.
                  Dies hört sich sicherlich sehr abstrakt an, aber es war so.

                  Dies könnte erklären warum nach dem Ausleiten der Pilz schön weg war, aber nach 3 Wochen in geringem Maße und vom Krankheitsbild unbemerkt , wieder kam.

                  Ich hatte vor Langem das ganze Haus nach Schimmelpilz inspiziert und nichts gefunden.

                  Ob es dass nun ist weiß ich noch nicht.

                  Wir werden erst mal wieder ausleiten ,
                  wenn was da ist( dies kann man eben auch sofort feststellen )
                  und dann weitersehen.

                  Die Enzymbehandlung scheint meinem Hund gut zu tun.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir fällt nochetwas ein,

                    durch diese Allergien die sich noch hinzugesellten
                    durfte mein Hund keine Flocken mehr fressen.
                    Das haben wir alles ausgetestet.

                    In Flocken ist meistens Weizen drin.
                    Gegen Weizen reagieren manche Hunde meist mit Hautallergie
                    aber auch mit Reaktionen ähnl. wie Heuschnupfen.

                    Wo wir wieder eine Mögliche Ursache hätten.

                    Kommentar


                      #25
                      Frau Dr Jaeger in Meerbusch, ist ja nicht sooo weit, arbeitet mit Bioresonanz, ich halte sie fuer sehr gut, alleredings ist die Behandlung teuer.

                      Jaeger Juliane Dr. Fachtierärztin für Kleintiere
                      Adresse
                      Josef-Kohtes-Str. 12
                      40670 Meerbusch
                      Telefon
                      02159 70 38
                      Fax
                      02159 74 38
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Bei meinem Hund habe ich das erste Mal 100 € bezahlt,
                        es gab sehr viel abzuklären.

                        Jedes weitere Mal kostete 25€.
                        Ich fand es erträglich.

                        Die Behandlungszeit erstreckte sich jedesmal zwischen 1-1,5 Stunden.

                        Wenn man bedenkt was die Untersuchung EINES Abstriches oder Blutuntersuchung im Labor, kostet und mit dem vergleicht wieviele Dinge z.B.:
                        Welche Bakterien
                        welcher Pilz
                        welche Kontakt Allergien
                        welche innerlichen Allergien
                        in dieser Zeit abgeklärt und behandelt werden.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo und Guten Morgen,

                          ich bin Inge die diesen Tread 2004 eröffnet hat.
                          Meine Golden-Retriever-Hündin hatte damals schwere Aspergillose, der Pilz hatte bereits die Knochen angegriffen.
                          Mein TA hat, nachdem ich ihm mit Unterlagen aus der Tierklinik Berlin, die mir eine damalige Freundin geschickt hat, alles in seiner Macht stehende getan um die nötigen medizinischen Geräte, sowie die Spülungsmedikamente zu bekommen.

                          Meiner Hündin wurde dann in einer 1 1/2 stündigen Vollnarkose die Nase gespült.
                          Sie hatte in den nächsten 2 Wochen schwere Probleme mit der Nase und den Augen, da ja die Knochen angegriffen waren.
                          Täglich war ich mit ihr beim TA, sie bekam Aufbaumittel, eine spezielle Diät und es wurde von Tag zu Tag besser,

                          Nach 2 Monaten war alles überstanden. 1 gutes Jahr später habe ich nochmals einen Abstrich machen lassen. Es war alles in Ordnung, sie hat die Krankheit überstanden.

                          Nur psychisch hat sie das alles nicht verkraftet, zumal während dieser Zeit auch noch mein Mann 3 Monate im Krankenhaus war.Sie geht heute keinen Schritt ohne mich, niemand kann sie dazu bewegen mit ihr zu gehen. Sobald sie merkt es ist jemand anders als ich am anderen Ende der Leine, dreht sie sich voller Panik um und sucht mich.
                          Aber damit kann ich leben, die Hauptsache ist doch, das sie wieder gesund ist,

                          Hier noch ein Wort zu Silke.
                          Wir werden es schaffen, das auch Sirion wieder ganz gesund wird. Mein TA wird sich mit deiner TÄ in Verbindung setzen.
                          Knuddel den Lieben von mir.

                          PS.: sollte noch jemand Fragen haben, ich werde öfter mal wieder reinschauen.

                          Viele Grüße
                          Inge

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich brauche dringend Eure Hilfe. Bei meinem Hund (DSH- Mix, 9 Jahre) wurde nach 1 1/2 Jahren rumgedocktere jetzt letztendlich ein schwerer Schimmelpilzbefall festgestellt, allerdings nicht von der TÄin, sondern von einer THP.

                            Die TÄ hat, nachdem Dusty seit April letzten Jahres auffällig Probleme mit dem Luft holen gezeigt hat, welche sich trotzt allerlei anderer Behandlungen stetig verschlimmert hat, erst jetzt eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht und dabei Schatten am Bronchialbaum festgestellt. Diese können nach ihrer Ansicht auch auf Schimmelpilz zurückzuführen sein ( wir haben lange in einer Wohnung gewohnt, wo unsichtbar Schimmelpilze waren) , aber genaues könnte man nicht erkennen. Ihr Ratschlag war, dem Hund Asthmaspray zu inhalieren. Das war alles.

                            Daraufhin bin ich zu einer THP, die bei Dusty festgestellt hat, dass er sehr stark mit Aspergillus belastet ist.

                            Er hat jetzt innerhalb von einer Woche zwei Mal Bioresonanz bekommen und Tabletten zum einnehmen. Geändert oder verbessert hat sich bis jetzt nichts.

                            Ich bin jetzt sehr hin- und hergerissen. Schulmedizin, Bioresonanz, Homöopathie? Alles zu spät? Dustys Atemnot ist furchtbar mit anzuschauen.

                            Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen?

                            Kommentar


                              #29
                              Aspergillose

                              Hallo,
                              ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten.Wir machen das ganze jetzt schon zum 2mal mit.ABER es gibt diesmal Hoffnung.Schreibe mir doch mal eine Mail mit deiner Telefonnummer ich rufe dich dann sofort zurück.
                              silke.hufenbach@directbox.com
                              Vielleicht schreibst du nächstes mal deine Namen mit dabei
                              Gruß Silke

                              Schöne Grüße von Silke und Sirion

                              Kommentar


                                #30
                                Silke

                                Schreibt bitte weiter wie es dem Hundi
                                geht !!
                                Gabi und Berti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X