Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall

    Hallo Zusammen,

    unser Kurhaarcollie (weiblich, kastriert) hat regelmässigen aber gemässigten Haarausfall.
    Sie leidet aber keineswegs darunter. Es gibt keine blanken Stellen,keinen Juckreiz, schönes Fell, Spielfreunde usw.
    Alles im Grünen Bereich.
    Aber: Wo sie geht und steht fallen Haare von Ihr ab.
    Beim Bürsten kann man kein Ende finden.
    Alle Blutwerte sind in Ordnung.
    Bei der Futterbeigabe von Hilfsmitteln (Vitamine) wird das Fell noch schöner und glänzender.
    Trotzdem ist die Ausfallneigung unverändert.

    Wer weis Rat ?

    Grüße

    Gunter

    #2
    Haarausfall

    Hallo Gunter,

    ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Hund solange er Fertigfutter bekommen hat. Er hat gehaart ohne Ende, hatte jedoch auch nie kahle Stellen. Ich wurde fast wahnsinnig. Man mußte jedem Tag staubsauegn. Überall waren Haare. An schwarze Kleidung war überhaupt nicht zu denken.
    Weder ich, noch unser Tierärzteteam konnten eine Ursache feststellen.
    Als ich ihn auf Frischkost umgestellt habe, hat er kurzfristig noch extremer gehaart, aber mit dem Resultat, daß er nun fast überhaupt nicht mehr haart, außer natürlich beim Fellwechsel. Wieso und warum, kann ich Dir leider auch nicht erklären.
    Was fütterst Du denn?
    Liebe Grüße

    Bettina & Spike

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunter!


      Wie lange hat Eure Hündin das schon?
      Wie bzw. was füttert Ihr denn?

      Habt ihr vielleicht die Futtersorte gewechselt?

      Ich hatte diesen Sommer genau dieses Problem. Meine DSH hatte sogar schon einige kahle Stellen.

      Seit einigen Wochen füttere ich BARF und bereits nach vier Wochen konnte ich ihm in den Pelz greifen, ohne das ich eine Hand voll Haare da raus gezogen habe.
      Mittlerweil sind die kahlen Stellen auch verschwunden, er glänzt und stinkt auch nicht mehr so schlimm.

      Und ein wenig haart der Stockhaar ja auch immer

      Grüße
      Anja
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar

      Lädt...
      X