Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öftere Durchfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öftere Durchfälle

    Hallo zusammen,

    habe mich hier etwas belesen.
    Dann fang ich mal an zu erzählen:
    Habe DSH 14 mon. angefangen mit Bosch Futter(eingeweicht 3 x tägl.) War eine Weile gut bis sie Kokzidien bekam. Dann TA und Antibiothika. Es ging schleppend voran, dann nochmal Arznei und irgendwann war`s dann besser.
    Mit ca. 6 oder 7 Monaten ging das ähnlich weiter, eben Durchfall.
    Man sagte ich solle sie nur zweimal füttern, wäre evtl. überfüttert. Dann hatte sich Zahnstein angezeigt und das in dem Alter dachte ich, kann einfach nicht sein. O.K. ich gab ihr dann nur morgens und abends Futter allerdings nicht mehr eingeweicht, wegen dem Zahnstein. Das ging einige Zeit gut und dann war das gleiche Problem wieder da. Zwischendurch bekam sie mal ein Schweineohr zum kauen, aber auch das war nicht immer o.k.

    Ich kochte Reis, Hühnchen usw. (auch Olewo habe ich gegeben)
    Immer wieder war es eine Zeit lang gut und dann hatten wir wieder Probleme.
    Ein anderer erzählte mir er gebe Futter "nur eingeweicht" von Happy Dog. Sehr gut verträglich bei Hunden mit empfindlichen Magen-Darm. Habe es getestet, (nicht eingeweicht) war anfangs wieder o.k. bis sie angefangen hat sich zu kratzen wie blöd.
    Dann habe ich umgestellt auf Royal Canin -german shepard. ( eingeweicht) Ging einigermaßen allerdings wenn sie rennt und springt dann verbrennt sie bis zu 6 - 8 mal am Tag. Auch die Darmflora ist angekratzt. Seit einem Tag gebe ich ihr das Futter trocken und nicht eingeweicht.
    Heute hatte ich dann die Faxen dicke und bin mit Kot- Probe zum Tierarzt gefahren. Er hat eine kleine Kockzidie gesehen.

    Im Januar wurde im Blutbild auch ihre Bauchspeicheldrüse getestet, die O.K. war.

    Heute sind wir so verbleiben:
    Ich füttere jetzt Hill`s Prescription Diet eine Sack voll.
    In 2 Wochen soll ich mal telefonieren, wie das Futter angeschlagen hat. Wenn das auch nicht`s bringt stellt er meinen Hund auf den Kopf, Blut ect.

    Das Futter von Hill`s hatten wir schon bei einem früheren Durchfall mal, hatte damals funktioniert , zumindest für diese Zeit bis ich wieder auf`s alte Futter zurück ging. (vielleicht ein Fehler? )

    Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, oft mussten wir im 15 min-Takt Gassi gehen. Oder nachts im 1,5 Stunden -Takt.
    Das ist für alle Beteiligten sehr nervenaufreibend!!!!

    Vielleicht habt ihr mir einen Rat oder auch schon so eine Erfahrung gemacht. Ganz lieb wäre es von euch zu hören.

    Ganz lieben Dank für`s zuhören ( bzw. lesen )

    Kerstin
    LG Kerstin

    #2
    Hallo,
    meine eine Beaglette hatte von allem FeFu Durchfall, das hörte erst auf, als wir sie auf BARF umstellten. Wär das was für Euch?
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sorry, was ist das? BARF? Selbstgekochtes?

      Gruß Kerstin
      LG Kerstin

      Kommentar


        #4
        Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Alles mögliche wie bei euch hat nichts geholfen. Da habe ich von Nutro Lamm und Reis erfahren und es quasi als letzte Möglichkeit durchgezogen und es hat geholfen. Ich darf nichts anderes zufüttern, sonst gehts wieder los. Aber das ist mir jetzt auch ganz egal. Wenn sie das Nutro kriegt ist alles ok . Mir fällts machmal ein bißchen schwer,dass ich ihr nichts anderes geben kann aber dann fällt mir eben wieder ein was wir alles durchgemacht haben. Die kochzidien hatten den Darm stark kaputt gemacht und mit diesem Futer hat sich wieder alles normalisiert (warum weiß ich auch nicht) Ich denke mittlerweile nicht mehr darüber nach

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Büscher
          Hallo,

          sorry, was ist das? BARF? Selbstgekochtes?

          Gruß Kerstin
          Hallo Kerstin !

          Les Dich mal auf www.barfers.de durch. Aber erschrick nicht. Es wird die ganze "biolisch-artgerechte-Rohfütterung" erklärt. Für Fragen stehen wir dann hier bereit.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Nutro hatten wir noch nicht auf unserer Liste.
            Aber es ist gut zu wissen, daß es geholfen hat .
            Vielen Dank.

            Habe die Seite von BARF gefunden, werde mich mal morgen dort genauer belesen.
            Dankeschön

            Weiß jemand wie man diese Kokzidien auch ohne Antibiothika weg bekommt?

            LG
            Kerstin
            LG Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X