Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hodensack

    Hallo;

    Ich habe folgendes Problem. Der Hodensack meines Hundes verfärbt sich langsam braun. Nun mache ich mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob das normal ist.
    Es ist nämlich so, dass ihn eine Zecke im Sommer in den Hodensack gebissen hatte. Wir waren daraufhin beim Tierarzt, der ihm eine Spritze gegeben hat. ( das war im Urlaub in Polen)
    Es kann doch nicht von dem Zeckenbiss kommen?

    Eine Nachbarin meint, dass bei manchen Hunden der Hodensack braun oder schwarz ist.
    Stimmt das? Sollte ich lieber nochmal zum Tierarzt gehen?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß
    Julianna

    #2
    Na--- Deine Sorgen möcht ich haben--

    Kommentar


      #3
      Kommt drauf an wie alt er ist. Bis zu einem gewissen Alter kann er schon noch nachdunkeln. Benjis ist auch sehr dunkel.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Das ist normal,keine Sorge.
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Hallo Julianna,

          der Hodensack von Aris wurde auch blau, nachdem er mit einem kleinen Hund zu wild gespielt hatte (oder der mit ihm)

          Und blieb dann auch so, bzw. wurde nicht wieder hell.

          Solange keine anderen Symptome auftreten brauchst du dir keine Sorgen zu machen

          Lieben Gruß, Isa

          Kommentar


            #6
            Hallo!


            Ähm, was wurde dem Hund gespritzt nach dem Zeckenbiss???

            Und wie alt ist Dein Hund?
            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

            Kommentar


              #7
              Hallo;

              Das hat sich erledigt. War mit meinem Hund beim Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass es blos eine Pigmentierung ist. Also nichts Schlimmes.
              Außerdem hat er eine leichte Hautreizung. Dafür bekam ich für meinen Hund eine Salbe. Die muß ich ihm nun drei Mal am Tag auftragen.

              Habe mir halt wegen dem Zeckenbiss Sorgen gemacht. Man hört ja, dass die Zecken verschiedene Krankheiten übertragen können.
              Außerdem ist es mein erster Hund. Da bin ich noch etwas unsicher.

              Gruß
              Julianna

              Kommentar

              Lädt...
              X