Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund macht manchmal so komisch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund macht manchmal so komisch?!

    Hallo ihrs,

    habe mal eine frage an euch.. habe einen kleinen welpen der jetze 17 wochen etwa ist. ab und an,in nicht regelmäßigen abständen, "röchelt" er so komisch. Er stellt sich hin,zieht den brustkorb zusammen und nimmt ganz komisch röchelnd luft. der Doc hat sein herz abgehört da war nix komisches zu hören..der kleine istauch top fit un super agil...


    habt ihr auchschon mal so etwas erlebt/gesehen?hat jemand ne ahnung was dassein kann?

    Grüße
    Disa

    #2
    Daß er sich nur verschluckt hat kann nihct sein? Die Kleinen sind manchmal nciht ganz so begabt beim Essen. Oder daß er an der Leine gezogen hat? Wie oft kommt das denn vor am Tag und schon immer oder seit wann erst?
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Es könnte sich um das vielzitierte "Rückwärtsniesen" handeln....
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Rückwärtsniesen

        hat meine Ally (ist aber schon etwas über 2 Jahre) auch des öfteren.

        Herz ebenfalls bestens und auch sonst bei der Erstuntersuchung rein gar nichts gefunden. Sie spielt aber sehr gerne ´Grasbüschel-Dreck-Weitwurf-schüttel-die-Beute-tot´, da wird sicher das Eine oder Andere inhaliert, was dann wieder raus soll/muß.

        Kaltes Wasser und schnelles Fressen bedingen bei ihr ebenfalls dieses Rückwärtsniesen, so auch Schleim abschlucken usw.

        Auch einer meiner Kurzzeitpfleglinge mit Husten zeigte dieses Verhalten (na ja, und ich auch mit meiner Dauer-Sinusitis ab und an).

        Kann also viele Gründe haben, aber wenn Herz und alles andere sicher ok ist, dann mach Dir nicht zu viele Sorgen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          um was für eine Rasse handelt es sich denn? Ich habe einen Beagle, und bei dem (ich hab das erste mal einen Schock bekommen) kommt ein komisches röcheln auch öfters vor.

          Der Züchter sagte mir dann, dass Beagle oft ein verlängertes Gaumensegel haben, und dass das etwas vollkommen harmloses sei. Dass das wenn sie sich aufregen dann von Zeit zu Zeit umklappt.
          Am anfang hat er immer wenn ich den Staubsauger geholt habe angefangen so zu röcheln (den hat er gehasst )

          vielleicht ist es ja so was...

          Grüße


          Krümel und Isabelle

          Kommentar


            #6
            also heute hatte er es 2 malgemacht ...beim nachlaufspielen um den tisch und einmal ist er im schlaf wach geworden und hat dann so gemacht..

            aufgefallen ist es mir vor ein paar wochen schon einmal...da war es aber nach ein paar tagen wieder weg und seit 3 tagen hab ich es wieder gehört... einmal höchstens zweimal am tag...

            ich werde es am besten mal beobachten und gegebenenfalls den tierarzt noch mal drauf ansprechen ...

            lenny ist ein schäferhund-collie-mix aus alicante...


            vielen dank für eure netten antworten

            viele grüße auch an eure pelznasen

            Disa

            Kommentar


              #7
              Huhu auch meine Tiffy leidet unter diesem Rückwärtsniesen...grade im mom wieder.....
              sie hatte heute zu schnell gefressen,erbrochen..das reizt wohl alles..so und nu fängt sie wieder das Rückwärtsniesen an...ist keine schöne Angelegenheit,meist bedingt durch ein verlängertes Gaumensegel....
              irgendwann hört es von allein wieder auf.....ist nur eben ein angstmachendes Geräusch,ich kenn das zu gut*leider*
              alle Tipps wie Nase zuhalten,ins Gesicht pusten,sowas hilft nicht....
              wenn wer noch Rat oder Tipps hat...büdde...ich höre....
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                #8
                Mir gab ein Tierarzt mal diesen Rat, der auch wirklich hilft: wenn der Hund diese komischen Geräusche macht soll man so eine Art Akkupressur machen, d. h. ganz leicht mehrmals auf die geschlossenen Augen drücken, sanft, gleichmässig ... klingt zwar komisch, hat aber bei meinen Hunden immer gewirkt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder?

                Liebe Grüße
                Ursula

                Kommentar


                  #9
                  meine kleenen machen das selten auch........und ich halte ihnen dann die hand vor die nase, so dass sie nicht richtig luft ziehen können und dann hört das sofort auf........
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X