Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Kennzeichnung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chip Kennzeichnung ???

    Hallo,



    vielleicht kann mir hier jemand helfen....



    Wir haben eine Hündin LOLA 3,5 Jahre alt, sie stammt aus Fuerteventura wo sie damals auch

    gechippt untersucht usw. zu uns kam...sie war ca 6-7 Mon.

    Wir haben sie damals nochmals gründlich untersuchen lassen auch den Chip nochmals

    eingelesen, tja nun waren wir vor ca. 4 Wochen beim Tierarzt um den neuen Eu Pass zu

    holen wir wollten nach Dänemark in den Urlaub und der Chip nirgends zu finden...

    Also bekam LOLA einen neuen Chip implantiert und dieser wandert jetzt wieder, im Urlaub

    bemerkte ich schon das es vorne in der Brust war (Reiskorngroß) also nach dem Urlaub

    wieder zu unserer TÄ, sie kennt so etwas nicht ........ am Sonntag saß sie neben mir im

    Auto nun ist er schon unter der Achsel (also zwischen Brust und Voderbein) gewandert,

    was soll ich jetzt machen???

    Soll man ihn wieder entfernen???

    Kann er irgendwie in die Organe gelangen und dort Schaden anrichten???

    Ich habe ehrlich Angst...wo ist denn der erste Chip hin ???



    Habt ihr so etwas schon mal gehört oder könnt ihr mir sonst irgend etwas raten....



    Liebe Grüße Sabine

    #2
    Hallo,

    kämpfe mit dem selben Problem. Förster wurde gechipt und bei der dritten Untersuchung wurde der nicht mehr gefunden.
    Mein neuer TA meint, der Chip wäre nicht ordnungsgemäß eingepflanzt worden, er würde jedoch keinen Schaden anrichten (glaube ich allerdings nicht).
    Schließe mich Dir an und hoffe um andere Erfahrungen.
    Ich habe mich dazu entschlossen, voerst keinen weiteren mehr einsetzen zu lassen. Im EU-Pass(und im Register) ist die Bestätigung, dass er registriert und gechipt ist,allerdings fahre ich selten mit ihm ins Ausland und ich habe das Glück, das Förster nicht ausbuchst.
    Im übrigen regt mich das mit dem Chip sehr auf, da die TA wie auch bei Impfungen auf die Frage der möglichen Risiken mit "null Problem" reagieren und eigentlich nicht auf mögliche Probleme hinweisen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das Ding wandern könnte.
    Lg, Karin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn Ihr mal in die Suchfunktion das Wort Chip eingebt, findet Ihr dazu Umfragen, Erfahrungsberichte, Kritik usw. Es gab schon eine ganze Menge Threads dazu.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Sabina
        Hallo,

        wenn Ihr mal in die Suchfunktion das Wort Chip eingebt, findet Ihr dazu Umfragen, Erfahrungsberichte, Kritik usw. Es gab schon eine ganze Menge Threads dazu.

        Liebe Grüße
        Sabina
        Leider die meisten davon im Mitgliederbereich.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Umfrage zu "Chip verrutscht?"
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Leider die meisten davon im Mitgliederbereich.
            Oh Manno, das hab ich natürlich mal wieder nicht bedacht....

            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabine

              Ich würde ihn unbedingt wieder rausnehmen lassen, er kann sehr wohl Schaden anrichten:

              http://www.mightyheroes.de/everybodyssunshine.htm
              Viele Grüsse
              Silvia

              Kommentar


                #8
                Hi,

                von meinen 4 Hunden sind 3 gechipt (nur meine aus dem ersten Wurf behaltene Hündin noch nicht und bei allen 3 sind die Chips gewandert (Teilweise nach eineinhalb Jahren, teilweise nach einigen Wochen).

                Bei meinem Rüden habe ich den CHip rausnehmen lassen, weil er am Ellenbogen sass und wir Agility betreiben...Das war mir einfach zu gefährlich. Die Tierklinik hätte sofort wieder einen neuen Chip oben reingesetzt, aber ich weigere mich (da ich eh nicht ins Ausland fahre und Täto noch reicht).

                Bei meiner 1. Hündin sitzt der Chip irgendwo in der Brustgegend, wo genau weiss ich zur Zeit nicht.

                Bei meiner 3. Hündin sitzt der Chip auch nicht mehr im Nacken, sondern auf der linken Halsseite

                Egal welchen TA man fragt, wird einem gesagt das der Chip soo selten wandert, hm komisch dann habe ich "seltene" Exemplare.
                Zumal bei den meisten Hunden doch eh nie wieder geprüft wird wo der Chip sitzt

                Jedenfalls werde ich keinen Hund mehr chippen lassen, auch meine Welpen nicht.

                LG
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von aussie
                  Jedenfalls werde ich keinen Hund mehr chippen lassen, auch meine Welpen nicht.
                  Bei uns in CH wird es für Welpen ab dem 01.01.2006 und für erwachsene Hunde ab 01.01.2007 Pflicht, egal, ob Du ins Ausland willst oder nicht.

                  Egal, ob der Chip wandert oder nicht, er ist und bleibt zumindest ein Fremdkörper, wenn er wandert, umso schlimmer. Hatten schon einige Beispiele hier. Ein Yorkie-Welpe starb ca. 1 Tag nach dem Chippen, weil der Chip durch die offene Fontanelle ins Hirn gelangt war.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meiner 3. Hündin sitzt der Chip auch nicht mehr im Nacken, sondern auf der linken Halsseite
                    Hallo Claudia

                    Das verstehe ich jetzt nicht!

                    Der Chip wird doch prinzipiell an die linke Halsseite gesetzt, unabhängig von der Tierart!!
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      hi,

                      meine 3. Hündin kommt aus den USA und hat einen USA-Chip !!!

                      Aber auch unsere örtliche Tierklinik setzt bei Welpen den Chip in den Nacken und nur bei älteren Hunden an die linke Halsseite

                      Von einer TÄ und von der VDH Show im Dezember 02 weiss ich das bei Hütehunden (egal welcher Rasse) der Chip öfters zu wandern scheint als bei anderen Rassen.
                      Es wird inzwischen vermutet, dass die Hütehunde generell eine lose Unterhaut haben und der Chip deshalb so gut wandern kann.

                      Liebe Grüße
                      Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia

                        Das war mir neu!

                        Meine Shari wurde ja auch schon als Welpe beim Züchter gechipt (in NL wird das schon seit 7 Jahren nur noch gemacht) und ihr Chip sitzt auch auf der linken Halsseite.

                        Es wurde ja damit argumentiert, dass man so immer gleich weiß. wo man suchen muss (so der Chip nicht gewandert ist), war für mich einleuchtend.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X