Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor

    Hallo Zusammen

    Bei meinem 11jährigen Puli habe ich am Montag per Zufall, einen Tumor entdeckt.

    Der Tumor sitzt zwischen den Vorderzähnchen und geht nach hinten zum Gaumen.

    Wir waren am Dienstag grad beim Doc. Leider kann man den Tumor nicht operativ entfernen. Weil er am Gaumen ist und der ist nicht elastisch und somit wächst die Wunde nicht mehr richtig zu.

    Morgen werde ich erfahren ob er gut oder bösartig ist.

    Wer hat Erfahrung mit Tumoren? Gut oder bösartig.
    Wie ist das mit Bestrahlen? Welche Nebenwirkungen kann das haben? Wie ist das mit Chemo?

    Möchte gerne morgen vorbereitet sein und schnell handeln zu können.

    Vielen Dank

    Monika mit Bolliknuddel

    #2
    leider kann ich dazu nichts sagen...aber vielleicht einer der vielen anderen HIER??????
    Mira und die freche Leonie ;-)

    Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

    Kommentar


      #3
      kann leider auch nicht helfen......aber schubsen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        ich kann dir die Tierklinik in Hofheim sehr empfehlen, falls es bösartig sein sollte.

        LG
        tati

        Kommentar


          #5
          Hallo Tati

          Habe den Link dazu schon bekommen. Nur leider wohne ich in der Schweiz.

          Besten Dank trotzdem.

          ach so ein Sch... wenn man die Hunde doch nur nicht so lieben würde....

          Kommentar


            #6
            Hallo Monika,

            ich lese das leider erst heute. Meine Hundin hat 5 Bestrahlungen bekommen wegen einem Tumor in der Nase. Die einzigen bemerkten Nebenwirkungen waren, dass ihr die Barthaare ausgingen (sind mittlerweile wieder gewachsen) und dass ihre schwarze Schnauze jetzt grau ist.

            LG Martina
            LG von
            Martina mit Lina & Cooper
            und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Monika,

              hast du das Ergebnis schon bekommen? Ich denke, wenn du schreiben kannst, um welchen Tumor es sich handelt, wirst du noch differenziertere Antworten bekommen. Vielleicht kannst du den Tumor ja auch fotografieren und hier einstellen.
              Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es sich um etwas harmloses handelt.
              Mein Hund hat vor einem Jahr 10 Bestrahlungen (2x wöchentlich) am Zahnfleisch bekommen. Er hat das supergut mitgemacht und es gab auch keine Komplikationen. Wobei man natürlich auch nicht sagen kann, ob und welche Langzeitnebenwirkungen es letztendlich geben wird und jeder Hund wird anders auf die Bestrahlungen reagieren.


              LIebe Grüße

              Anette mit Zito
              Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen

                Danke vielmals für die Antworten.

                Also wir haben ein Ergebnis bekommen. Doch leider nützt es uns nichts.

                Es ist ein Tumor in der Mundhöhle. Und dort reicht meistens ein Abstrich nicht aus, um raus zu finden ob gut oder bösartig.

                Jetzt müssen wir morgen meinen Knuddel operieren lassen.
                Damit der Doc den Tumor rausschneiden kann und ein Teil einschicken kann. Erst dann wissen wir ob er bösartig ist.

                Zur Zeit mache ich mir wahnsinnig Sorgen um die Narkose. Da Bolli, so heisst mein Puli, ein schwaches Herzchen hat. Er bekommt auch jeden Tag sein Herztablettchen.

                Griessli

                Monika

                PS: Bin für jede Antwort dankbar!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Monika!

                  Gestern hab ich Hund, Katze, Maus auf Vox gesehen (weiß nicht ob Du das empfangen kannst). Dort hat der Fernsehdoktor eine katze mit Gaumentumor behandelt. Es wurden die betreffenden Stellen regelrecht verbrannt um die Krebszellen zu töten. Das Ergebnis habe ich leider nicht gesehen. Die Sendung wird aber gleich um 13:00 h wiederholt.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Monika,

                    ich wünsch Euch für morgen alles Gute.

                    LG Martina
                    LG von
                    Martina mit Lina & Cooper
                    und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susanne

                      Ohje, das habe ich verpasst.

                      Sonst schaue ich das regelmässig. Heul!!

                      @Martina, danke. Weiss nicht ob ich heulen soll, oder ob ich mich freuen soll, wenn das Teil draussen ist?!

                      Bin das reinste Nervenbündel. Bolli geht es gut. Aufgestellt wie immer. Grins.

                      Werde morgen durchgeben wie es ergangen ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Befund

                        Hallo Zusammen

                        Jetzt möchte ich doch mit teilen wie der Befund war, den wir heute bekommen haben.

                        Es ist KEIN Tumor!!!

                        Sondern so Zellengewachse oder sowas. Weiss es leider nicht mehr so ganz. Nachdem sie mir gesagt hat, das es eine gute Nachricht ist, ist mein Hirn kurzzeitig ausgeschaltet gewesen. Grins.

                        So ein Zellendingsbums, kann bei älteren Hunden mal vorkommen. Ist aber nicht schlimm. Es streut auch nicht.!!! Es kann zwar wieder kommen, ist aber nicht schlimm!!!!

                        Ich wünsch allen eine gute Zeit und viiiiel Kraft für die Krankheiten Eurer Hunde. Und kämpft und gebt die Hoffnung nie auf!!!!!!!

                        Seid stark für Eure Hunde!!!

                        Wenn ein Hund gehen möchte, dann wird er Euch das zeigen.

                        Liebe Grüsse und auch danke allen die mir beigestanden haben!!!

                        Monika mit Bolliknuddel

                        Kommentar


                          #13
                          Na das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Macht es Euch jetzt richtig schön und gemütlich. Hier schneit es
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Monika,

                            na das sind ja gute Neuigkeiten, freut mich für Euch.

                            LG Martina
                            LG von
                            Martina mit Lina & Cooper
                            und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Prima, ich freu mich mit. Höre immer gern gute Nachrichten.

                              Alles Liebe,

                              Svenja
                              Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X