Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich Warzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich Warzen...

    Hallo,

    Förster hat als Promenadenmix einen Doggenkopf mit entsprechenden (süßen) Lefzen und Falten.
    In einer Falter am äußeren Unterkiefer sind mir vor zwei Wochen rosarote (nicht durchsichtige) Blasen wie miniminiminiweintrauben aufgefallen. Laut TA handelt es sich dabei um Warzen und ich sollte seiner Meinung nach einen Impfstoff dagegen mischen lassen oder die Warzen lassen wie sie sind.

    Förster kriegt aber alle vier Tage ungefähr 2-4 neue Blasen dazu und er hat in der Falte schon eine richtige große Himbeere.

    Könnt ihr mir was dazu raten???

    Danke, Karin

    #2
    Mein Rat wäre nen anderen TA / THP aufzusuchen
    Meiner Meinung nach sollte man was "nicht lassen", wenn es sich sogar vermehrt....

    Kommentar


      #3
      Danke, hab gerade bei einem anderen Thema dran gedacht und werde meinen 2. TA aufsuchen, danke, Karin

      Kommentar


        #4
        Wie alt ist dein Hund? Bekannte haben eine Dogge, die hat in einem bestimmten Alter auch Warzen bekommen- der Züchter meinte, das wäre bei Doggen häufig. Wenn du möchtest, frag ich mal, was das genau für Warzen waren und was sie dagegen gemacht haben...

        LG Svenja
        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

        Kommentar


          #5
          Warzen sind so eine Art Kinderkrankheit. Lass sie einfach von selbst verschwinden, wenn sie den Hund nicht stören oder lass sie homoöpatisch behandeln.

          Gruß
          Sandra
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Hi Karin!

            Kann sein, dass das Papillomatose ist. Das hatte mein Kleiner auch, als er ein halbes Jahr alt war. Es scheint sich um eine "Kinderkrankheit" zu handeln, die wirklich nicht dramatisch ist, aber ansteckend.
            Ist vergleichbar mir menschlichen Fieberblasen - tun nix, sind nur lästig. Also nicht vergleichbar vom Virus her, aber von den Auswirkungen.
            Bei meinem Gandalf hat sich das lange hingezogen und er hatte wirklich monstermäßige Dinger im Maul, die ihn dann wirklich schon gestört haben, sodass wir dann irgendwann zum Homöopathen gegangen sind. Gandalf hat ein homöo. Mittel gekriegt und innerhalb kurzer Zeit waren die Dinger verschwunden.
            Was ich nicht tun würde, ist die Dinger wegschneiden lassen - manche TÄ empfehlen das. Das Wegschneiden geht nur unter Narkose und es ist halt immer ein Narkoserisiko da.

            Kommentar


              #7
              Bitte helft mir diesbezüglich-

              FÖrster ist zwei Jahre und zwei Monate alt, diese Blasen befinden sich aussen am"kinn" und vermehren sich. Ist mittlerweile schon ziemlich groß und alle meine TA raten auf eine Operation.
              Ich bin diesbezüglich schon ziemlich nervös, kann den Dingern aber beim Wachsen zusehen.
              Angeblich gibt es so gut wie kein Narkoserisiko lt TÄ und die Homoöp. würde lange nicht anschlagen laut TA.
              Was soll ich machen?????
              Bin ziemlich verzweifelt.
              Karin und Förster

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Karin&Förster

                Angeblich gibt es so gut wie kein Narkoserisiko lt TÄ und die Homoöp. würde lange nicht anschlagen laut TA.

                Hallo Karin,

                Warzen die wegoperiert wurden, kommen oft wieder. Manchmal an anderen Stellen.

                Hat dein TA Erfahrungen mit der Homöopathie?

                Oder wie kommt er zu der Behauptung, das es nicht lange anschlägt?

                Ciao Tanja
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  laut meiner homöop. erscheinen warzen dann, wenn der körper etwas loswerden will.......und wenn man sie entfernt, kommen sie wieder.....
                  xica hat auch eine und ich beobachte das, mache aber garnix. wahrscheinlich wird sie von selber wieder verschwinden. es ist an einer stelle am bein, wo es nicht stört.

                  und wie jetzt? homöop. schlägt nicht an?
                  dat kenn ich aber seit diesem jahr ganz anders!

                  ich persönlich würde nur das narkoserisiko in kauf nehmen, wenn es sich um etwas wirklich wesentliches und wichtiges handelt.......
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Karin, schau doch mal dort hin: www.knafl.at
                    Wenn du kein Auto hast: Er ordiniert auch manchmal im 3. Bezirk in einer Tierklinik, da müsstest du halt telefonisch deponieren, dass du dort einen Termin haben willst.

                    Dieser TA hat bei meinem Kleinen die Papillomatose und bei meinem Großen eine megamäßige Warze mit der Gabe einer einzigen Hochpotenz innerhalb kürzester Zeit weggekriegt.

                    Operieren kannst du später immer noch, wenn Homöopathie wirklich nicht helfen sollte.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn die Warzen nicht grade an einer sehr blöden Stelle sitzen (z.B. Auge), dann gibt es gar keinen Grund sie weg zu schneiden!!

                      Ich hatte als Jugendlicher die ganzen Finger voller Warzen. Ich habe ein Mittel bekommen, dass sie weg ätzt. Darauf hin fiel die Warze ab. Doch wie die anderen schon sagten, an anderer Stelle wuchsen dafür zwei neue.

                      Warzen kommen und gehen wieder. Ich würde meinen Hund dafür keinesfalls in Narkose legen. Wie kommt der Doc drauf, zu sagen, es gäbe kein Risiko bei der Narkose??? Bei jeder Narkose kann etwas passieren.

                      Sandra *überlegs dir gut, deinen Hund stören die Dinger sicher nicht*
                      Es grüßen Sandra und Dax

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Sandra!

                        Also ich kann mir schon noch einen Grund vorstellen, warum man Warzen wegschneidet: Mein Ghost hatte auch eine außen an der Lefze, ein Monster war das! Und bei jedem Stöbern im Gestrüpp hat er sich dieses Mordsding aufgerissen und geblutet wie Sau. Und das war so ziemlich jeden Tag.
                        Also ich hätte sie wahrscheinlich schon auch operieren lassen, wenn sie nicht anders weggegangen wäre.

                        Kommentar


                          #13
                          Das fällt für mich unter "blöde Stelle".
                          Wenn der Hund damit irgendwie Probleme hat, dann muss man sich vielleicht schon dazu entscheiden sie weg machen zu lassen. Nützt ja nix, wenn der Hund sie sich aufreißt, dann Dreck rein kommt... Ein Hund einer Freundin hatte auch eine am Augenlid, die ihn sichtlich gestört hat. Sie wurde dann auch entfernt.
                          Aber wenn sie den Hund nicht behindern, dann kann man sich ne OP echt sparen. Der steht ja nicht vorm Spiegel.

                          Gruß
                          Sandra *schüttel mal jemandem die Hände wenn du alles voller Warzen hast. Sch... ist das, auch wenn sie so nicht ansteckend sind. Dem Hund isses wurscht*
                          Es grüßen Sandra und Dax

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Guest
                            Hi Karin!

                            Kann sein, dass das Papillomatose ist. Das hatte mein Kleiner auch, als er ein halbes Jahr alt war. Es scheint sich um eine "Kinderkrankheit" zu handeln, die wirklich nicht dramatisch ist, aber ansteckend.
                            Ist vergleichbar mir menschlichen Fieberblasen - tun nix, sind nur lästig. Also nicht vergleichbar vom Virus her, aber von den Auswirkungen.
                            Bei meinem Gandalf hat sich das lange hingezogen und er hatte wirklich monstermäßige Dinger im Maul, die ihn dann wirklich schon gestört haben, sodass wir dann irgendwann zum Homöopathen gegangen sind. Gandalf hat ein homöo. Mittel gekriegt und innerhalb kurzer Zeit waren die Dinger verschwunden.
                            Was ich nicht tun würde, ist die Dinger wegschneiden lassen - manche TÄ empfehlen das. Das Wegschneiden geht nur unter Narkose und es ist halt immer ein Narkoserisiko da.

                            Kommentar


                              #15
                              bin auch Doggenbesitzer und diese Warzen oder Pickel hat Grace auch öfter. Kann Dir aus Erfahrung sagen die gehen auch wieder so wie sie gekommen sind. Bei Grace deuten sie mir dann Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft an.Vielleicht ist dein Förster gerade in einem Hormonumbruch. Ich persönlich käme nie auf die Idee das zu operieren.
                              Abtupfen mit Calendula hilft manchmal ein bissel

                              lg von Dogge zu Mix

                              Ina
                              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X