Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleine bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alleine bleiben

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben einen fast 3-jährigen Mischling (männlich) vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim befreit. Anfangs war er natürlich gar nicht erzogen und wir haben wirklich all unsere Kraft und Nerven in ihn gesteckt. Alles klappte prima, so dass er jetzt auch problemlos anständig an der Leine läuft und auch ohne Leine aufs Wort hört. Wir haben viel mit Clicker trainiert.
    Auch das alleine bleiben war absolut kein Problem. Kein Jaulen, kein Heulen kein Bellen (laut Nachbarn).
    Seit ca. 3 Wochen sind wir jetzt in eine neue Wohnung eingezogen. Den Umzug und das ganze drum herum hat er ohne größere Schwierigkeiten weggesteckt. Nur das alleine bleiben klappt in der neuen Wohnung leider nicht mehr so gut. Vergangenen Samstag haben wir ihn alleine gelassen für ca. 4 Stunden (was früher kein Thema war). Unsere Nachbarn haben uns jetzt nun gesagt dass er am Samstag ununterbrochen geheult hat !
    Damals in der alten Wohnung hatte er eine Zeit lang das AboiStop-Halsband dran mit diesem Wasserdampf. Das hat wohl gut funktioniert.

    Nun wollte ich Euch fragen ob ihr noch einen guten Tipp habt fürs alleine bleiben. Evtl. Bachblüten zur Beruhigung, Angst ect.

    Viele Grüsse
    Simone

    #2
    Liebe Simone,

    hab noch was vergessen:
    Bachblüten bei Angstzuständen:
    Nr.1 -wenn er eine ganz bestimmte Angst hat (z.BSp. nur vor dem Alleine sein)
    Nr. 2 - wenn er grundsätzlich ein ängstlicher Bursche ist

    Wie schon im anderen Bereich erwähnt, war es bei mir und Förster nach dem Umzug gleich. Allerdings war er während der Umzugsphase (ca. eine Woche) eigentlich nie allein, ich denke, deswegen hat er in der neuen Wohnung auch wieder einen neuen Versuch gestartet...

    Alles Gute,
    Karin und Förster

    Kommentar

    Lädt...
    X