Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe- komische Geräusche!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe- komische Geräusche!!!!

    Hallo!
    Mein Hund gibt seit ein gestern in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund komische Geräusche von sich: es klingt wie ein Schluckauf, aber ganz lang und ganz viele Hintereinander. So als ob sie sich nach innen hinein verkrampft.

    Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

    Könnte es evtl ein herzfehler sein? Meine TÄ hat das nämlich einmal erwähnt, das Lola Herzrythmusstörungen hat. Hat aber gemeint, ich sollte noch bis zum Alter von 1 Jahr mit einer ausführlichen Untersuchung warten.

    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Eva und Lola

    #2
    Hallo Eva

    hm, ist natürlich schlecht zu beurteilen ohne das Geräusch zu hören. Aber mein erster Gedanke war "rückwärts Niesen". Das hört sich sehr seltsam an und dauert nur ein paar Sekunden. Ich hab mich auch wahnsinnig erschrocken als Buddy das zum ersten mal machte. Ich dachte er erstickt :confused2


    Gruß Anja

    Kommentar


      #3
      Rückwärts Niesen?

      Hallo Anja!

      Das hab ich ja noch nie gehört!

      Lola gibt öfter mal so Geräusche von sich, aber eben in letzter Zeit häufiger.
      Hm, das könnte echt sowas wie ein Niesanfall nach innen sein. Kann auch sein, dass sie ein wenig angeknackst ist, evtl eine leichte Erkältung oder sowas.

      Weiß jemand, warum ein Hund rückwärts niest?
      Gruß
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X