Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vetmedin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vetmedin

    Mein Hund hat heute Vetmedin verschrieben bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
    Vor allem wird es mit der Einnahme schwierigkeiten geben.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Wirkt das Medikament auch im aufgelösten Zustand?

    #2
    Hallo Unbekannt,

    erzähl doch mal ein wenig mehr - weswegen hat dein Hund Vetmedin verschrieben bekommen und warum gibt es mit der Einnahme Probleme?

    Kleiner Tipps am Rande: Die meisten Hunde werden eine Tablette in ein Stück Butter (oder Wurst) verpackt gerne nehmen.

    LG

    Carola
    Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Senior bekommt seit einer Weile Vetmedin, seitdem geht es ihm sehr viel besser, zusammen mit einem weiteren Medikament für sein Herz hat es jetzt gerade einen mörderischen Haarwechsel nach sich gezogen, statt dem in letzter Zeit ausgeblichenen, abstehenden Fell, wächst jetzt wieder glänzendes, dunkles Fell nach, so wie er halt früher ausgesehen hat. Das alles natürlich noch in Kombination mit 1 1/2 Jahren BARF.

      Mit dem Einnehmen haben wir keinen Problem, Leo schluckt eigentlich alles, was ich ihm gebe. Ich bin bei Verweigerung etwas mehr für die unkomplizierte, wenn auch vielleicht nicht sehr nett anmutende Methode, die Tablette dem Hund einfach so weit nach hinten in den Rachen zu geben, dass er gar nicht anders kann als zu schlucken. Ich bin bis jetzt damit gut gefahren. Ob man Vetmedin auch auflösen kann, weiß ich nicht, aber ich hatte meine TÄ gefragt, ob es was ausmacht, wenn er auf die Kapseln draufbeißt, was sie verneint hat, dürfte also egal sein.

      Allerdings sollte Vetmedin eigentlich nicht mit Futter gegeben werden, weil die Nahrung die Aufnahme des Wirkstoffs behindert.

      LG
      Katja

      Kommentar


        #4
        Mein Plastic bekommt die Teile auch mit Butter - seitdem ist er ein wahrer Tabletten- bzw. Kapsel-Fan .
        Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

        Kommentar


          #5
          Ich hätte zu deiner Anfrage einige Gegenfragen und möchte mich auch meinen Vorrednern mit der Bitte um mehr Details anschliessen...

          Hatte der Hund Operationen (mit oder ohne Narkose) , wenn ja welche und aus welchem Grund. Ebenso wären Medikamentenbehandlungen interessant, z. B. Antibiotika, Impfungen, Kortison, Wurmkuren usw...

          Wie alt ist der Hund, welches Geschlecht, kastriert oder nicht...

          Hoffe du bist bereit hier ein wenig Auskunft zu geben, damit wir dir/deinem Hund hoffentlich ein bisschen helfen können..........

          Grüße Andrea
          Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
          Indisches Sprichwort

          Kommentar

          Lädt...
          X