Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckung des Hundes nach dem liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streckung des Hundes nach dem liegen

    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage. Mein Aussie streckt jedesmal nach längerem liegen erstmal alle Gliedmaßen von sich.
    Stolziert dann aber ganz normal los.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob eure Hunde das auch machen und ob es normal ist.

    Oder muss ich mir vielleicht Sorgen machen das mit seinen Knochen was nicht stimmt?

    Buddy ist jetzt 10 Monate alt und hat sonst beim laufen und toben überhaupt keine Probleme.
    Habe ihn vor 4 Wochen auf BARF umgestellt aber damit kann es nichts zu tun haben.

    Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Tips.

    #2
    Hallo,
    das macht mein Hund auch so.

    Gruß
    Anita
    Liebe Grüße
    Anita

    Kommentar


      #3
      Völlig normal. Du streckst dich doch auch, wenn du morgens aufstehst.
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        #4
        Fenja streckt sich nach längerem Liegen auch ganz ausgiebig, oftmals schüttelt sie sich auch noch ... und erst dann läuft sie los. Das ist ganz normal.

        Liebe Grüße
        Ursula

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          na dann bin ich ja beruhigt.

          Aber ihr habt Recht ich strecke mich auch öfters gerade Morgends
          wenn ich nicht aus dem Bett will:grinning4

          Schon mal vielen Dank

          Manchmal ist man ebend schon übervorsichtig mit den Hundis.
          Aber wir lieben sie ja auch so sehr und wollen das es ihnen gut geht.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Buddy 2004

            Manchmal ist man ebend schon übervorsichtig mit den Hundis.
            Aber wir lieben sie ja auch so sehr und wollen das es ihnen gut geht. [/B]
            Ganz genau !!! Deshalb fragen wir lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

            Liebe Grüße
            Ursula

            Kommentar


              #7
              Ganz genau !!! Deshalb fragen wir lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

              Schön das wir einer Meinung sind. Sehe ich auch so.

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein alter Bauer hat mal zu mir gesagt: "Wenn sich ein Tier streckt und reckt, dann ist es gesund. " Ein krankes Tier würde das nicht tun. Klingt für mich irgendwie logisch und ich bin mit dieser Bauernweiheit bisher gutgefahren
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Was Susanne schreibt habe ich auch gehört, auch dass es ein Zeichen von Gesundheit ist, wenn ein Hund sich schüttelt nach dem Aufstehen. Anfangs als Fenja zu uns kam schüttelte sie sich nur ganz selten und da machte ich mich auch ganz verrückt. Irgendwann fing sie damit an und ich war zufrieden. Manchmal macht man sich (zum Glück) umsonst zu viele Sorgen.

                  Liebe Grüße
                  Ursula

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uta,

                    bisschen spät, aber immerhin .... Balu macht das auch so, steht auf, "verneigt" sich regelrecht, dann werden die hinteren Beine nacheinander gestreckt - dann ist er wach und der Tag kann beginnen - meist ist noch ein ziemlich lautes Gähnen dabei. Also, keine Sorge - völlig normal.:bubbly:
                    Liebe Grüße

                    Bärbel mit
                    Balu (ein Herz mit Fell drumrum), der Hexe und dem Tigerlein für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Huehnerhund
                      Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein alter Bauer hat mal zu mir gesagt: "Wenn sich ein Tier streckt und reckt, dann ist es gesund. " Ein krankes Tier würde das nicht tun. Klingt für mich irgendwie logisch und ich bin mit dieser Bauernweiheit bisher gutgefahren
                      Bauernweisheiten sind zwar nicht wirklich immer zutreffend , aber eins stimmt schon: Rio KANN sich gar nicht mehr richtig strecken. Ein Hund, dessen Wirbelsäule steif ist und der in den Gelenken Arthrose hat, wird einen Teufel tun und sich in alle Richtungen dehnen
                      Genauso wie Rio sich in "Vor-Schmerzmittel-Zeiten" nicht genüßlich im Schnee gewälzt hat. Aufgefallen ist mir das erst, als sie nach der Schmerzmittelgabe damit anfing.
                      Unser Jungspund dagegen streckt sich in alle möglichen und unmöglichen Richtungen- egal ob nach dem Schlafen oder einfach mal zwischendurch.
                      Grüßlis,
                      Eva & die Mädels
                      Grüßlis, Eva

                      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Der Dicke
                        Hallo Uta,

                        bisschen spät, aber immerhin .... Balu macht das auch so, steht auf, "verneigt" sich regelrecht, dann werden die hinteren Beine nacheinander gestreckt - dann ist er wach und der Tag kann beginnen - meist ist noch ein ziemlich lautes Gähnen dabei. Also, keine Sorge - völlig normal.:bubbly:
                        hallo!

                        genau so läufts bei uns auch ab, bruno macht wieder "ballett" sagt mein sohn dann oft

                        beim alten (15j) dackel nebenan (schwiegereltern) sieht das nicht mehr ganz so elegant aus......ist recht steif geworden der alte herr. den hauts beim schütteln auch schon mal von den pfoten.

                        lg
                        brunella
                        tierische grüße
                        brunella + bruno, der braune

                        Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

                        Kommentar


                          #13
                          Susi streckt sich auch immer, dabei bildet dann ihr Hintern den höchsten Punkt. Danach werden die Ohren zurechtgeschüttelt und los geht es das 20 Stunden Flummileben.

                          LG Ela & Susi
                          "In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick."

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            meine zwei Hunde strecken sich auch immer ausgiebig nach dem Liegen und danach wird sich geschüttelt. Auch der Mensch sollte dies eigentlich immer tun, hat er wohl nur im Laufe der Zeit verlernt. Das ist nämlich gut für die Knochen und Gelenke. Sozusagen wie "warm machen" vor dem Sport.

                            Gruß
                            Beate, Mister Big und Skeela
                            "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                            (Paul und Linda McCartney)

                            Kommentar


                              #15
                              Im Yoga gibts Übunden die nach streckenden Hunden benannt sind - und das stimt wirklich, meine zwei Schäfis machen genau diese Yoga Asanas.
                              (Ich inzwischen auch - bekomtm mir gut )

                              Gruß
                              Carmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X