Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersherz

    Hallo,

    bei meinem siebenjährigen Beagle-Foxterrier-Mix wurde eine leichte Herzschwäche (Altersherz) diagnostiziert. Meine Tierheilpraktikerin hat mir Cralonin von der Firma Heel empfohlen.

    Kennt Ihr das Mittel?

    Welche Erfahrungen, bzw. Meinungen habt Ihr?

    #2
    Re: Altersherz

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo,

    bei meinem siebenjährigen Beagle-Foxterrier-Mix wurde eine leichte Herzschwäche (Altersherz) diagnostiziert. Meine Tierheilpraktikerin hat mir Cralonin von der Firma Heel empfohlen.

    Kennt Ihr das Mittel?

    Welche Erfahrungen, bzw. Meinungen habt Ihr?


    Hallo Unbekannt!


    Das Mittel kenn ich leider nicht!

    Wie äussert sich denn das "Altersherz" bei Deinem Hund, ein Beagle-Mix ist doch mit 7 Jahren nicht wirklich alt?

    Wie wurde das festgestellt? Wie wurde er untersucht? Röntgenaufnahme? Oder Ultraschall-Farbdoppler?
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Entschuldigung, daß ich meinen Namen nicht genannt habe. Ich heiße Heinz :-))

      Ich habe es gemerkt, daß er öfter heiser gehustet hat. Daraufhin bin ich zum Tierarzt, der ein Herzulltraschall gemacht hat. Daraufhin wurde ein Altersherz mit einem leichten Lungenödem festgestellt. Er wollte mir ein Digitalispäperat für den Hund geben. Da ich mir immer gerne eine zweite Diagnose einhole, habe ich noch eine Tierheilpraktikerin aufgesucht. Diese bestätigte die Diagnose und sie verordnete Cralonin von der Firma Heel (stellt auch Traumeel etc. her).

      Kommentar


        #4
        Hier der Link zu Cralonin:

        http://www.heel.de/public/arzneimitt...uchen=Cralonin

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich kenne das Mittel. Wie es bei Tieren wirkt, weiß ich nicht; von Menschen kommen oft gute Rückmeldungen.; u.a. ist Weißdorn enthalten und das soll bei Altersherz sehr wirkungsvoll sein.Deine Tierheilpraktikerin wird aber sicher die Wirkung ihrer Therapie beobachten und ggf. die Mittelgabe ändern.
          Liebe Grüße
          Ingrid

          Kommentar

          Lädt...
          X