Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzband-OP schiefgegangen - wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuzband-OP schiefgegangen - wer hat Erfahrungen?

    Hallo,

    meine Hündin wurde vor einem 1/2 Jahr am Knie operiert. Diese OP ist schiefgegangen, seitdem kann sie immer nur unter Schmerzen laufen. Tierarzt hat vorgeschlagen, ihr ständig - sie ist 6 Jahre alt - Kortisonspritzen ins Knie zu geben. Hierzu muß sie jedes Mal betäubt werden.
    Bin inzwischen in anderer Tierklinik, dort wurde bei der Voruntersuchung festgestellt, daß die Lahmheit aus dem operierten Knie kommt. Ausführliche Diagnose am Montag, evtl. weitere OP.
    Will den TA, der die erste OP durchgeführt hat, haftbar machen. Wer hat hiermit Erfahrung?
    Gruß
    Fabian

    #2
    So ein Mist

    Hallo Fabian !

    Ich habe da leider keine Erfahrung mit. Hast Du denn inzwischen schon eine ausführliche Diagnose?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Fabian!

      Ich habe zwar keine konkreten Erfahrungen damit, aber einen Tierarzt, einen Arzt überhaupt, haftbar zu machen, ist glaube ich, ziemlich schwierig.

      Das Problem hierbei ist, dass Du mit dem TA keinen sog. Werkvertrag geschlossen hast, der auf einen bestimmten Erfolg ausgerichtet (hier: gelungene OP) ist. Sowas gilt z.B. für Handwerker, die müssen kostenlos nachbessern, wenn sie Mist machen (aber auch nicht immer).

      Je nachdem wie die neue Diagnose aussieht, müsstest Du dem TA nachweisen können, das richtig geschlampt oder fahrlässig gehandelt hat.
      Und da stehst Du in den allermeisten Fällen leider schon ziemlich dumm da, weil das sehr schwierig ist.

      Trotzdem wünsche Dir und Deiner Maus alles Gute.
      VG
      Anja