Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlaganfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlaganfall ?

    Hallo,

    meine 14 Jahre alte Boxer-Dame stand heute morgen auf,
    ging dann ziemlich wackelig und fiel auf einmal um.
    Konnte sie gerade noch auffangen. Sie lag dann erst regungslos
    da, dann hat sie Wasser gelassen und die linke Lefze hochgezogen. Ich vermute das es ein Schlaganfall war.
    Hat sich dann überhaupt nicht mehr bewegt so das ich dachte sie ist wirklich weg.
    Habe ihr dann etwas Mich mit Zwieback hingehalten und das hat sie sofort angenommen und auf einmal stand sie auf als ob gar nicht gewesen sei. Sie ging noch ein bißchen wackelig aber hat dann sofort gebellt und wollte spielen.
    Habe ihr dann noch Belladonna gegeben. Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    Hallo Danny,

    ja, mein erster Hund ist so gestorben. Hatte den ersten Schlaganfall am vormittag, wir sofort zum Tierarzt, Blutverdünner, hat sich soweit wieder erholt. Am Abend hatte er dann noch einen, den hat er leider nicht überlebt-war sofort tot.
    Mit Homöopathie kannte ich mich damals noch nicht gut aus. Heute würde ich Arnika D3 mit Belladonna abwechseln
    Beobachte sie sehr gut und wenn sie wieder solche Anzeichen zeigt, würde ich zum TA oder Thp gehen.

    LG Doris
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      schlaganfall

      Danke Doris,

      hat mich ganz schön geschockt als ich gelesen habe das es so schnell gehn kann.

      An Arnica habe ich auch gleich gedacht hatte es aber nicht parat.
      Werde meine kleine beobachten.
      Sie ist ja immerhin schon 14 Jahre, ich wünsche ihr nur das sie keine schmerzen hat und wenn es so schnell geht ist es immer noch besser als der Weg zum TA.

      Na ja, schau ma mal,
      Grüßle
      Danny

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es kann noch schneller gehen: Meine Fellow hatte eine Woche nach ihrem 17. Geburtstag nachmittags plötzlich einen Schlaganfall, sie war quasi sofort "weg".
        Wir sind zwar noch zum Tierarzt gefahren, aber das war kein einschläfern mehr, sondern eher ein Abschalten der Organe.

        Vormittags ist sie übrigens noch völlig normal spazierengegangen und es gab auch keinerlei für mich erkennbare Anzeichen.

        Ich war im Nachhinein froh, daß es so gelaufen ist. Ich kannte hier zwei ältere Hunde, die den ersten Schlaganfall zwar überlebt haben, aber sie waren in einem Zustand, den ich meiner Fellow niemals gewünscht hätte.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #5
          hallo danny,
          erst mal glückwunsch zu deinem boxermädel. meine wurden leider nicht so alt.
          eine meiner hündinnen hatte das mit dem umfallen auch, allerdings war das eine durchblutungsstörung im gehirn. sie hatte es besonders nach dem aufstehen oder wenn sie sich sehr gefreut hat. sie bekam karsivan dagegen und das hat ihr sehr geholfen. wir vermuten, dass sie auch mal einen schlaganfall hatte, da war aber kurzzeitig eine seite wie gelähmt, d.h., sie konnte nicht richtig laufen. das hat sich aber dann gsd doch wieder gegeben.
          alles gute für dein mädchen und noch eine schöne und lange zeit für euch
          grüssle
          jutta + lola

          www.notboxer.de
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            danke nochmal für die antworten.
            Da keine Lähmungserscheinungen zurückgeblieben sind, ist es wahrscheinlich ein Herzinfarkt oder auch eine Durchblutungsstörung gewesen. Habe mit einer TA gesprochen.

            Grüßle an Euch

            Danny

            Kommentar

            Lädt...
            X