Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer ne kalte und nasse nase???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer ne kalte und nasse nase???

    hallo zusammen.

    hab mal ne frage.

    haben eure lieblinge immer kalte bzw feuchte nasen,
    meiner nämlich nicht, besonders abends oder wenn er gerade n nickerchen gemacht hat ( glaube ich).

    sonst ist er superfit und agil.

    hab meinen ta schon gefragt, der sagt, dass er das schon öfters bei "gesunden " hunden gehört hat und meine, dass es wahrscheinlich gar nicht stimmt, dass ne trockene nase gleich bedeutet, der hund sei krank.
    ach ja und heizung oder so was, hab ich auch nicht an, falls das die nase austrocknen soll.

    was meint ihr dazu ? was sind eure erfahrungen ?

    danke für eure mühe

    radie

    #2
    hallo,

    wenn meine hunde aktiv sind, haben sie kalte, feuchte nasen.
    sind sie hingegen in ruhe bzw. schlafen, sind ihre nasen trocken und warm. das ist völlig normal!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich denke HUndenasen kann man mit unseren Lippen vergleichen, die sind auch nicht immer nass, aber manchmal befeuchtet man sie automatisch.
      Sandra, Josy und Bitzi
      mit Quixi, Nino, Ruby und Bella für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        danke für die superschnellen antworten.
        bin jetzt beruhigt.

        gehe jetzt raus mit meinen schatz und geniesse das fühlingshafte wetter.

        radie

        Kommentar


          #5
          Hallo Radie,
          irgendwie scheint das mit der kalten und feuchten Nase ganz tief in unseren Gehirnen verankert zu sein. Mein Leonberger hatte als Welpe und Junghund fast immer eine warme, trockene Nase. Ich wußte irgendwann, daß das nicht unbedingt was zu sagen hat.

          Aber trotz des Wissens stelle ich auch heute noch bei mir fest, daß ich öfter die Nase anfasse und wenn sie dann kalt und naß ist, bin ich zufrieden.

          Inselgrüße:bubbly:

          Ilona

          Kommentar


            #6
            Geht mir auch so - denke immer feuchte Nase = gesund! Aber wenn meine zwei Wölfe (Schäfer deutsch/ Schäfer belgisch) schlafen, ruhen sind die Nasen immer trocken. Kein Grund zur Panik!
            Lieben Gruß Chicco

            Kommentar

            Lädt...
            X