Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allergie....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allergie....

    hallo mein hund hat eine allergie laut blutwerten war zwar nichts zu finden aber mein ta meint trotzdem er hätte eine...seid 1 jahr spritzen wir ivomec und seid dem das nicht mehr hilft bekommt er prednisolon (cortison)....ich bin ratlos das cortison wird diese woche abgesetzt und ich hab angst das das mit dem kratzen wieder losgeht *heul* bitte helft mir was soll ich tun füttere grad nutro lamm und reis und gebe hokamix leckerlie...es muss doch was geben was ihm anders hilft als dieses höllenzeug...soll ich futter umstellen ihn irgendwie waschen helft mir ich bin am ende.. mfg

    #2
    Ich würde eine Ausschlussdiät mit ihm machen.

    Registrier dich am besten schnell hier im Forum-dort sind viele Halter, deren Hunde allergisch sind.

    Bsp.für Ausschlussdiät: Du fütterst ca. 2 monate NUR eine Fleischsorte und eine Gemüsesorte.
    Wenn sie darauf keine allergischen Anzeichen zeigt, dann kannst du eine weitere Gemüse-ODER Fleischsorte zufüttern und wartest wieder 2 monate.
    usw...

    leckerchen aller art dürfen dabei auf gar keinen Fall gefüttert werden.
    Auch keinerlei Zusätze wie Kräuter, öl etc.
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      Hallo


      Nutro Lamm uns Reis ist das beste!!
      Laß die Leckerlies weg (meistens Weizen drin)
      Alles Gute

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo


        Nutro Lamm uns Reis ist das beste!!
        Laß die Leckerlies weg (meistens Weizen drin)
        Alles Gute
        Hi,

        Könntest du das auch begründen, warum Nutro das beste ist?
        Kenne einige Futtersorten mit weitaus mehr Fleischanteil und ohne Vit.K3.
        Liebe Grüße
        Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe auch einen Hund, der vermutlich eine Allergie hat, obwohl Allergietest und Blutbild keinen Befund brachten.
          Die Symptome sind starker Juckreiz vor allem an den Ohren, aber auch der Schnauze. Diverse herkömmliche Behandlungen brachten keinen langfristigen Erfolg.
          Wir haben diverse Trofus ausprobiert (Eukanuba, Happy Dog, Nutro, Timberwolf und Vet-Concept), am besten hat er da das Lamm-Reis Futter von Vet-Concept vertragen, bei allen anderen hat er sich schlimm gekratzt. Da er vor ca. 2 Monaten aber wieder anfing, sich vermehrt zu kratzen, haben wir jetzt auf Rohfütterung umgestellt und ich versuche nun mittels einer Auschlußdiät zu klären, was er nicht verträgt.
          Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, Grüße, Dina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mein Hund hatte auch eine Allergie,laut Tierarzt(Homöop.) gegen irgenwas im Fertigfutter.Er bekam dann Hausmannskost und ist seit BARF völlig o.k.

            zum Nachdenken !!!!!!!!!!

            lg Elfi.
            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo


              Nutro Lamm uns Reis ist das beste!!
              Laß die Leckerlies weg (meistens Weizen drin)
              Alles Gute
              die aussage finde ich ziemlich gewagt!
              solange nicht ganz klar bekannt ist, wogegen ein hund reagiert, bleibt es immer nur herumversuchen. gründe für allergische reaktionen können sehr vielfältig sein.
              um den auslösern auf den grund zu gehen, ist das einzig sinnvolle eine ausschlussdiät!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hallo Du,

                es muss nicht immer am Futter liegen, aber eine Futterumstellung kann trotzdem helfen. Meine Hündin z.B. ist allergisch gegen "blühenden Weizen", sie kratzte sich nach einem Kontakt in den Sommermonaten alles auf. Wir haben viel mit FeFu herumexperimentiert. Die amerikanischen Futtersorten (Canidae, Innova, Solid Gold) haben schonmal eine bessere Fellstruktur bewirkt, aber nicht das Verschwinden der Symptome.

                Wir haben angefangen zu Barfen, Impfungen und Wurmkuren weggelassen und sind zu einer Tierhomöopathin gegangen - mein Hund hat seitdem keine Probleme mehr. Ein anderer Faktor kann auch Dauerstress sein, der schwächt das Immunsystem und begünstigt Allergien. Ich finde, das gehört alles zusammen und kann dir nur empfehlen, hier anzusetzen. Sollte es wirklich am Futter liegen, kannst du übers Barfen auch eine sinnvolle Ausschlussdiät machen (mit einer Sorte Fleisch anfangen und immer wieder etwas zusetzen und schauen, was passiert). Ich kann dir nur empfehlen, hier anzusetzen, du wirst anders wahrscheinlich kaum zu einem glücklichen Ergebnis kommen.

                Der kurzfristige Einsatz Cortison & AB kann sinnvoll sein, aber letztendlich ist es doch nur ein Herumdoktern an Symptomen und bringt dir und deinem Hund gar nix, denn nach Absetzen geht alles wieder von vorne los. Bin dadurch auch sehr skeptisch gegenüber Tierärzten geworden, denn es wird viel verschrieben, geschmiert und kassiert, aber der Wille zur Aufklärung und endgültigen Hilfe war sehr eingeschränkt. Vielleicht haben sie aber auch einfach keinen Plan.

                Viel Glück und gute Besserung deinem Wuffel!!
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar


                  #9
                  Also er oder sie hat geschrieben wer beim TA hätte nichts gefunden wäre aber eine Allergie. Das ist doch mal eine Diagnose.Ich würde auf jeden Fall zu einem Fachartzt gehen bevor ich selbst monate wenn nicht jahre rumprobiere und weiß nicht was es ist .Kann ja auch der teppich die Hundedecke oder was weiß ich sein.Eine etwas genauere Diagnose hätte ich für meinen Hund schon gerne bevor er Cortison bekommt.

                  Gruß Juergen

                  Kommentar


                    #10
                    hmmm mit dem barfen fange ich jetzt an....
                    und kann mir jemand helfen wie ich den richtigen facharzt finde ???

                    Kommentar


                      #11
                      hallo gast,

                      vielleicht schreibst du den fories mal kurz, wo du her bist. mit ein bisken glück kann dir dann vielleicht jemand einen guten TA empfehlen....
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        wir kommen aus calw
                        liegt zwischen pforzheim und stuttgart
                        lg von uns
                        warte noch auf die registrierungsbestätigung*daumendrück*

                        Kommentar


                          #13
                          hmmm weiss wohl niemand nen guten doc in unserer nähe....und registrierbestätigung lässt auch noch auf sich warten grrrrr

                          mal nach oben schieb
                          lg eileen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X