Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen und kein Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodbrennen und kein Getreide

    Hallo,

    was kann man denn akut geben, wenn der Hunde Sodbrennen und absolutes Magengrummeln hat? Ich kenn verschiedene Tipps, z.B. Zwieback oder Weißbrot. Möchte ich aber nicht geben, da ich wegen Weizenallergie getreidefrei füttere. Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Danke und viele Grüße
    Elke

    #2
    hallo elke,
    meine werden auch getreidefrei gefüttert und ich gebe bei sowas heilerde, die ich dann entweder unters futter mische oder mal zwischendurch in etwas joghurt einrühre.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Re: Sodbrennen und kein Getreide

      Möchte ich aber nicht geben, da ich wegen Weizenallergie getreidefrei füttere.

      Hallo,

      aus diesem Grund bekommt dein Hund garantiert Sodbrennen.
      Der basische Ausgleich fehlt. Viele Barf-Hunde, die eine fleischbetonte Ernährung erhalten, haben Magen-und Darmprobleme. Geben allerdings nur wenige zu.
      Es häufen sich täglich die Meldungen, die unter dem Motto stehen könnten

      " Krank durch Barf " !!!

      Gruß Samojana

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Sodbrennen und kein Getreide

        Original geschrieben von Unregistered
        Möchte ich aber nicht geben, da ich wegen Weizenallergie getreidefrei füttere.

        Hallo,

        aus diesem Grund bekommt dein Hund garantiert Sodbrennen.
        Der basische Ausgleich fehlt. Viele Barf-Hunde, die eine fleischbetonte Ernährung erhalten, haben Magen-und Darmprobleme. Geben allerdings nur wenige zu.
        Es häufen sich täglich die Meldungen, die unter dem Motto stehen könnten

        " Krank durch Barf " !!!

        Gruß Samojana
        Sorry, aber *Gähn* Diese Diskussion ist kalter Café, aber vielleicht steigt ja jemand drauf ein.

        @Elke
        Heilerde ist wirklich eine gute Lösung (ich nehme sie in so einm Fall auch selber - obwohl ich mich selber fleischlos und mit Getreide ernähre, kommt das doch manchmal vor).
        Sebastian & Tifou

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bei einem gesunden Hund bzw. Mensch kommt so etwas nicht vor.
          Sodbrennen ist immer ein Alarmsignal, das irgendetwas nicht stimmt.

          Gruß Samojana

          Kommentar


            #6
            Das stimmt nicht. Auch gesunde Menschen und Hunde können einfach ab und zu Sodbrennen bekommen.

            @Elke: Sauerkraut, wenn dein Hund das frisst, ist bei uns sehr wirkungsvoll!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von claudia61
              hallo elke,
              meine werden auch getreidefrei gefüttert und ich gebe bei sowas heilerde, die ich dann entweder unters futter mische oder mal zwischendurch in etwas joghurt einrühre.
              was ich noch vergass:
              manche hunde vertragen es nicht, einen leeren magen zu haben........meine auch nicht und bekommen daher zwei bis drei mahlzeiten am tag......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Sodbrennen und kein Getreide

                Original geschrieben von Unregistered
                Möchte ich aber nicht geben, da ich wegen Weizenallergie getreidefrei füttere.

                Hallo,

                aus diesem Grund bekommt dein Hund garantiert Sodbrennen.
                Der basische Ausgleich fehlt. Viele Barf-Hunde, die eine fleischbetonte Ernährung erhalten, haben Magen-und Darmprobleme. Geben allerdings nur wenige zu.
                Es häufen sich täglich die Meldungen, die unter dem Motto stehen könnten

                " Krank durch Barf " !!!

                Gruß Samojana
                ahja,

                na dann werde ich mal gleich meine hündin, die von getreide epileptische anfälle bekommt, wieder umstellen......und meinen kleinen rüden, der bei getreidefütterung mit stress reagiert gleich mit........

                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  auch ich werde weiter getreidefrei füttern. Ich denke, die einzig und alleinig wahre Fütterung gibt es nicht. Mit Getreide geht es meinen Hunden deutlich besser, auch das Sodbrennen ist schon zurückgegangen. Mit Getreide habe ich eh nur noch mehr den Phosphor Anteil erhöht und damit keinen "Ausgleich" geschaffen. Außerdem muss man auf den jeweiligen Hund schauen und beim Hund mit Weizenallergie kann Getreide nicht gut sein.
                  Heilerde gebe ich schon dazu. Sauerkraut war jetzt ein neuer Tipp, werde ich mal probieren.
                  Das Sodbrennen nicht gut ist, weiß ich auch, der Hund wird auch homöopathisch behandelt. Trotzdem kommt es ab und an vor und dazu suche ich Tipps für die jeweils aktuelle Situation.
                  Das mit dem nüchternen Magen habe ich mir auch schon überlegt. Abends würde ich gerne noch was "magenfüllendes" füttern, da habe ich auch noch nicht das gefunden, was das Bäusken ein bißchen beruhigt.

                  Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
                  Danke und viele Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    leerer Magen

                    Hallo, meine Nase hat auch öfter mal morgens ne runde Wasser gek**** (allerdings wird meine nicht gebarft...)

                    TA meinte, ich solle mal Magentabletten (Säurehemmer) geben und ihr abends, kurz vorm Schlafen, ncoh was zu Mampfen geben.

                    Seitdem ich das weiss, bekommt sie abends gegen 22/23 Uhr noch ein büschen was und das Gewürge morgens is nicht mehr.
                    Die Tabletten hab ich noch nicht benötigt

                    Grüßle,
                    Carmen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      mein Hund bricht ja auch immer morgens, wenn er nüchtern ist, er hält es höchstens 6 Std ohne Fressen aus.Jetzt wurde mir geraten, ich solle ihm doch mal ein Basenpulver geben gegen die Magensäure.Was meint Ihr dazu??
                      LG
                      Ruth

                      Kommentar


                        #12
                        hallo ruth,
                        meine kleenen bekommen aus dem grund zwei mahlzeiten am tag udn abends noch etwas zum knabbern und dann passt's ganz gut! vielleicht versuchst du auch einfach mal, die tagesfuttermenge etwas mehr zu verteilen?
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Claudia,
                          ich füttere 3-4 mal am Tag, dann ist die Brecherei auch kein Problem.Die letzte Mahlzeit ist um 23 Uhr.Um 5 Uhr muss Hundi dann brechen.Wenn ich es rechtzeitig merke, dass ihm schlecht wird, bekommt er nen Hundekeks und dann ists gut. Aber manchmal verpenne ich die Anzeichen eben.
                          LG
                          Ruth

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Re: Sodbrennen und kein Getreide

                            Original geschrieben von Unregistered
                            " Krank durch Barf " !!!

                            Gruß Samojana
                            Viele Grüsse
                            Silvia

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Re: Sodbrennen und kein Getreide

                              Original geschrieben von Silvia
                              Silvia, vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, du hättest die Frage beantwortet.

                              Was macht man gegen Sodbrennen, das viele Hunde durch die Ernährung mit Barf augenscheinlich bekommen?

                              Samojana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X