Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder schlimmer, aber auch ein Fortschritt zu sehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder schlimmer, aber auch ein Fortschritt zu sehen!

    Hallo ihr Hundemamas und Papas,

    mensch ich dreh noch am Rad. Ich glaube die Blasenentzündung bei Lennox ist wieder schlimmer geworden. Er hat mir am Samstag alle 10 Minuten Pipi machen müssen. Da sind einige Pfützen natürlich in der Wohnung gelandet, weil ich hätte ja den ganzen Tag draußen bleiben müssen, damit er mir nicht in die Wohnung macht.

    Der arme Wurm echt, er hat keine Ruhe gefunden. Immer nur hinter mir her gerannt oder einfach so hin und her und alle 10 Minuten eben Wasser gelassen. Echt schlimm, ich glaube er plagt sich schon damit.

    Habe nun noch mal mit der TÄ telefoniert und sie meinte, das man das Antibiotika 2 Tage verlängern sollte und heute mittag gebe ich noch mal eine Urin und Stuhlprobe ab. Die Stuhlprobe wegen der Würmer, ich denke da bin ich dann auf der sicheren Seite und weiß ob er noch was hat, oder nicht.

    Der Züchter hat sich bei mir gemeldet und meinte doch, das die Welpen mit 6 Wochen (Lennox ist am 13.20. geboren) draußen 12 Grad hatten und das würde reichen und wäre warm genug. Ich hock den mal in einen so kalten Raum, bin mal gespannt wann seine Nieren versagen. Dem hau ich eine, echt!

    Lennox liegt gerade auf meinem Schoß und zittert, dem armen Kerl ist wohl kalt. Lege ich ihn aber auf die Couch und decke ihn zu, muss ich dabei bleiben. Das geht aber doch nicht, muss doch auch noch Pfützen beseitigen. Also das mache ich immer sofort, aber ich putze dann eben alles mit Sagrotan, damit es wieder sauber ist.

    Weiß einer, wie ich das noch ein wenig unterstützen kann mit der Blase, wenn möglich auf natürliche Weise? Will dem Kleinen doch helfen.

    Sorry, aber ich musste das mal wieder los werden. Danke fürs Lesen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Ach so, mit dem Foritschritt meinte ich, das Lennox sich vor die Wohnungstür bewegt hat um Pipi zu machen. Heute morgen das erste mal, bin dann gleich mit ihm runter gestürzt, aber dann musste er nicht mehr. War 10 Minuten vorher mit ihm draußen und er hatte alles gemacht, mehrmals. Also das ist schon wirklich sehr viel, man könnte meinen er würde am Tag ne Regentonne leer machen, bei dem was er Pipi muss.

    #2
    Hi,

    ich habe 2x erfolgreiche eine Blasenentzündung mit Bärentraubenblätterextrakt behandelt.
    Das Zeug heißt "Arctuvan" und Du bekommst es in der Apotheke. Ich hebe meiner 40kg-Hündin 3x täglich 2 Tebletten gegeben und nach 5 Tagen war die Blasenentzündung komplett weg.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathi,

      danke für den Tipp. Ist das auch für Welpen? Ich würde dann heute mittag meine Tochter in die Apo schicken, damit sie das holen kann. Bei mir hier pennt gerade mal alles, selbst kann ich leider nicht weg. Hausarrest! :-)

      Wie muss ich das bei einem Welpen dosieren der ca. 4 Kilo hat?

      Verträgt sich das mit dem Antibiotika? Ich weiß viele Fragen, aber mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus.

      Sollte ich meinem Lennox vielleicht was zum anziehen kaufen? Ich weiß, hört sich komisch an, aber der ist mir hier nur am zittern. Ist auch wieder schweinekalt geworden hier, oder meint ihr er ist einfach nur geschwächt durch die Entzündung und das legt sich wieder? Habe ihn nun auf die Couch gelegt und mit einer Bettdecke zugedeckt. Nun scheint es zu gehen, er schläft.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Hi,

        hilft das Zeugs auch, wenn die Entzündung durch Kristalle im Urin ausgelöst wurde?

        Habe mir das eben mal durchgelesen und da stand das es gegen Bakterien hilft. Aber so???

        Liebe Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Blasenentzündung

          Hi,

          bei meiner Hündin haben häufige und hohe Dosen an reinem Vit. C geholfen. Abenso wie bei mir, das Vitamin verändert die zusammensetztung des Urins und macht in schärfer das killt dann die Baktereien.

          LG Catrin

          Kommentar


            #6
            Hi,

            also Bakterien sind fast keine mehr da, nur eben diese Unmengen an Kristallen.

            Ich weiß leider auch nicht mehr weiter, momentan hänge ich ein wenig durch, weil er mir so leid tut.

            Kann mit einer was empfehlen um sein allgemeines Immunsystem wieder zu stärken?

            Danke und liebe Grüße
            Claudia

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ob das Mittel für Welpen geeignet ist, weiß ich nicht. Kommt aus der Humanmedizin. Kannst Du Dich nicht an einen THP wenden? Ist vielleicht doch der sicherer Weg.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #8
                Hi,

                leider habe ich hier einen in der Nähe und unter der Woche bin ich leider nicht mobil, also nur am WE. Mein Mann braucht unser Auto zur Arbeit. Ist alles schon net so dolle. :-(

                Probiere es gerade mit Vit. C, nun hat er aber Durchfall! Kann das davon kommen? Also er macht nicht andauernd, aber wenn dann ist es eben recht dünn.

                Liebe Grüße
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Claudia,
                  also der Durchfall kann durchaus vom Vitamin C kommen. Ich finde, du hast schon genug mit deinem Welpen herum experimentiert. Du solltest allerdings auch den Tierarzt sein lassen. Wenn ihr nur noch Probleme mit den Struvitkristallen habt, dann hat er eine zu basische Ernährung und es fehlt ihm Fleisch. Wenn du es gar nicht fertig bringst die Ernährung komplett auf frisch umzustellen, dann gib ihm wenigstens einen Teil rohes Fleisch. Ich bin sicher, damit kriegt ihr das in den Griff.
                  Liebe Grüße von Anne

                  Kommentar


                    #10
                    ...

                    Original geschrieben von Megazicklein
                    Hi,

                    leider habe ich hier einen in der Nähe und unter der Woche bin ich leider nicht mobil, also nur am WE. Mein Mann braucht unser Auto zur Arbeit. Ist alles schon net so dolle. :-(

                    Probiere es gerade mit Vit. C, nun hat er aber Durchfall! Kann das davon kommen? Also er macht nicht andauernd, aber wenn dann ist es eben recht dünn.

                    Liebe Grüße
                    Claudia
                    Hi,

                    reduziere es noch mal um ein viertel dann wird es bestimmt besser.

                    LG Catrin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      der Durchfall kommt sicher eher von den Antibiotika, da sie im Darm ja auch die notwendigen Bakterien mit vernichten.

                      Hast du nochmal eine Wurmkur gemacht? Auch das kann Durchfall hervorrufen.

                      Ich kann nur empfehlen auf Frischkost umzustellen oder wenigstens auf selbstgekochtes.

                      LG Andrea
                      Liebe Grüße
                      Andrea und Sunny
                      **************
                      Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
                      unbekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X