Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternativnarkose

    Hallo Zusammen

    Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung beim Hund?

    Kann mir jemand schreiben ob es eine Alternativnarkose gibt?

    Mein Puli muss bestrahlt werden, er hat aber ein schwaches Herz und Arrytmisch ist es auch. Deshalb besteht ein erhöhtes Risiko bei einer Narkose.

    Da aber niemand im Raum sein kann während der Bestrahlung, muss der Hund schlafen.

    Gibt es nicht ein Schlafmittel, das nicht mit einem Risiko verbunden ist??

    Ich habe solche Angst das mein Puli nicht mehr aus der Narkose aufwacht.

    Danke vielmals

    Griessli

    Monika

    #2
    hallo monika,

    ich kann dir zwar jetzt nicht helfen, aber vielleicht kannst du ein bischen mehr über deinen puli schreiben -
    z.b. rasse bzw. wie alt ist er denn ...? schreib doch noch mal ein bischen mehr.
    grüssle
    jutta + lola

    www.notboxer.de
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Monika,

      was für eine Narkose soll denn gemacht werden? Injektionsnarkose, Inhalationsnarkose? Ich würde bei einem schwachen Herzen immer auf eine Inhalationsnarkose mit EKG -Überwachung bestehen- da kann man im Notfall das Narkosemittel einfacher abstellen, als bei einer Injektionsnarkose- was drin ist, ist drin. Hab ich mir mal in einer Tierklinik so erklären lassen- falls ich irgendwas falsch wiedergegeben habe, bitte ich um Korrektur. An deiner Stelle würde ich meinen TA nach verschiedenen NArkosearten fragen- auch einen zweiten oder dritten TA, wenn nötig.

      Liebe Grüße,

      Svenja
      Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

      Kommentar


        #4
        Bei Menschen kann man in SOlchen Fällen eine recht Atmungs- und Kreislaufschonende Kurznarkose machen, ist recht flach aber für solche Sachen ausreichend. Frag doch mal ob es das nciht auch bei Hunden gibt. Müsste eigentlich.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Original geschrieben von Lynnie
          Bei Menschen kann man in SOlchen Fällen eine recht Atmungs- und Kreislaufschonende Kurznarkose machen, ist recht flach aber für solche Sachen ausreichend. Frag doch mal ob es das nciht auch bei Hunden gibt. Müsste eigentlich.
          stimmt, so eine Kurznarkose wird in der Regel auch bei den Bestrahlungen angewendet. Mein Hund ist 10x bestrahlt worden und hat diese Art der Narkose sehr gut vertragen. Innerhalb von einer halben Stunde ist er wieder fit gewesen und konnte zum Auto laufen, als wäre nichts gewesen. Die meisten Hunden waren sogar schon nach einer noch kürzeren Zeit wieder bei Bewußtsein.
          Alledings weiß ich auch nicht, ob diese Kurznarkose nicht doch ein geschwächtes Herz angreifen würde.
          @ Monika
          Hast du denn den behandelnden Arzt schon einmal danach gefragt und wo läßt du Bestrahlungen durchführen?


          Viele Grüße

          Anette mit Zito
          Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

          Kommentar

          Lädt...
          X