Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarkoptesmilbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sarkoptesmilbe

    Hallo, wer hat Informationen zur endgültigen Bekämpfung der Sarkoptesmilbe bei Hunden,meine 4 sind davon betroffen.

    #2
    Sprich Krätze! Ich hab nur mal einen menschlichen Patienten damit behandeln müssen. Da musste die Bettwäsche 2x tgl gekocht werden, 3x tgl baden mit einer speziellen seife, frische Kleidung 2x tgl. - höchste Infektionsgefahr fürs personal (immer im Vollschutz ins Zimmer) es war ätzend!

    Also bei den Hunden ists dann wohl ähnlich : decken möglichst auskochen, Hunde baden, Wohnung goßräumig putzen und desinfizieren inkl. besonders der Liegeplätze, natürlich keien Kontakt mit anderen Hunden. du selber Hände waschen, waschen, waschen.

    LG kerstin
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin kam aus einem süditalienischen Tierheim und hatte Sarkoptes, was die Tierärzte leider erst gemerkt haben, als mein anderer Hund sich ansteckte (dauerte eine ganze Weile). Die Behandlung war aber unproblematisch; mit einem Mittel zum Auftropfen wie gegen Flöhe etc. (weiß leider nicht mehr, wie es heißt). Aber Achtung: Es gibt anscheinend ein Mittel gegen Sarkoptes, das bestimmte Hunderassen (z.B. Windhunde oder Hirtenhunde) nicht vertragen und davon sogar sterben können. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie dieses Mittel heißt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        du meinst sicherlich Stronghold !!
        Liebe Grüße Claudia und Langnasen

        Kommentar


          #5
          Danke Claudia und Langnasen, Stronghold war das Mittel, das gut geholfen hat. Das Medikament, das man lieber nicht verwenden sollte, war irgendwas mit dem Buchstaben I (mein Gedächtnis war auch schon mal besser, ist aber auch schon ne Weile her).

          Kommentar


            #6
            ivermectin?

            vg
            Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X