Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund frisst nichts mehr - erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund frisst nichts mehr - erhöhte Leberwerte

    Hallo,

    mein Hund frisst seit November nicht mehr viel und auch nicht regelmäßig. Sie hat bisher fast 20% ihres Körpergewichtes abgenommen und wiegt jetzt nur noch 18 kg. SH-Windhund-Mix, 4 Jahre alt aus Fuerteventura, jedoch seit Ende 2001 in D.

    Und so hat alles angefangen:

    offene Platte auf der Nase, die über Nacht kam, und eiterte. Wovon, wissen wir nicht.
    Der Tierarzt gab ihr für 10 Tage (40 Tabletten) Floracid (Antibiotikum), nach 7 Tagen sollten wir zur Nachkontrolle nochmal vorbei kommen. Er meinte wir sollen die restlichen 3 Tage das Floracid weitergeben und dann noch mal 10 Tage dranhängen. Nach den ersten 7 Tagen hat sie schon nicht mehr gescheit gefressen, ich habe das Floracid dann nach insgesamt 13 (von den vorgeschriebenen 20 Tagen) abgesetzt, weil sie nur noch gebrochen hat und nichts mehr gefressen hat.
    Nachdem der alte Tierarzt nicht darauf reagierte, bin ich zu einem neuen Tierarzt gegangen und der hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wie man wegen so einer „Kleinigkeit“ so lange Antibiotikum verschreiben kann.
    Er hat den Darm aufgebaut und wieder angekurbelt.
    Anschließend hat sie wieder ein wenig besser gefressen.
    Ein wenig später hatte sie eine Mandelentzündung. Das erste Antibiotikum hat nicht gewirkt, beim 2. Mal war es dann weg.
    Mittlerweile wurde ein Blutbild erstellt, hat (3 der 4 Leberwerte waren sehr hoch, der Wert, der jedoch für eine Leberschädigung steht, war in Ordnung).
    Ich habe ihr heute Putenfleisch und Fisch gefüttert, weil sie absolut kein Trockenfutter, Nudeln, Reis, etc. mehr anrührt.
    Ich weiß nicht, ob sie aufgrund der Leberwerte nichts frisst, oder woran es noch liegen kann!

    Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter!

    #2
    Re: Mein Hund frisst nichts mehr - erhöhte Leberwerte

    Original geschrieben von Dänchen

    Ich habe ihr heute Putenfleisch und Fisch gefüttert,
    Dabei würd ich erst mal bleiben, evtl. noch Hühnchen dazu. Da scheint ja einiges Durcheinander zu sein. Hast Du noch andere Symptome wie Fieber, Durchfall , Erbrechen oder Lustlosigkeit?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Wurde da mal nach den Mittelmeerkrankheiten im Blutbild gesucht? Die schlechten Leberwerte und die Fressunlust könnten auf eine Erlichiose hindeuten.

      Ich möchte dir keine Angst machen, würde diesbezüglich aber schnell handeln und weitere Blutuntersuchungen veranlassen.

      LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall das Fleisch reduzieren.
        Bei Leberschaden muss nämlich die Proteinzufuhr sehr reduziert und hochwertig sein.
        Mageres Hühnerfleisch, Pferd, kaninchen und Fisch bieten sich gut an.
        Und eben viel Gemüse und wenig Fleisch.
        Liebe Grüße
        Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.

          Die Mandelentzündung hätte man auch anderst behandeln können.

          Sie hat doch die ersten ABs so schlecht vertragen, kein Wunder das sie jetzt wieder Schwierigkeiten hat.

          Die Leber ist ein Entgiftungsorgan, da können die Werte schon mal hoch sein wenn viel Medikamente gegeben wurden.

          Wurde in der letzten Zeit vielleicht noch geimpft oder eine Wurmkur gemacht?

          Am besten stellst Du sie einem Tierhomöopathen vor.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar

          Lädt...
          X