Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der Umstellung

    Hallo! Habe vor ca. 1 Woche meine beiden Beardies (Rüde + Hündin) umgestellt. Der Rüde frißt das rohe Fleisch voller Begeisterung, auch wenn er mit der Entgiftung zu tun hat (Schleim im Kot). Nachdem die Hündin anfangs gut gefressen hat (auch sie hat Entgiftungserscheinungen) lehnt sie nun das rohe Fleisch fast völlig ab. Es werden nur ein paar Bröckchen gegessen, der Rest bleibt über. Was kann ich tun? Habe versucht, das Fleisch kurz in einer Teflonpfanne "anzubraten" (nur ca. 20 Sekunden), dann frißt sie es. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder???? Wer weiß rat

    #2
    Doch, das ist die Lösung ... wenigstens im Moment
    Sowas passiert häufiger und ist hier immer mal wieder zu lesen. Entweder bestimmte Fleisch- oder Innereiensorten oder nach einer kurzen Zeit alles rohe wird verweigert. In fast allen Fällen klappt es, wenn das Fleisch kurz angebraten oder gedünstet wird und die "Garzeit" immer weiter verkürzt wird bis es wieder ganz roh in den Napf kommt. Das kann einige Tage oder manchmal auch einige Wochen dauern.
    Hab ein wenig Geduld

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      auch ich kann das nur bestätigen!
      Ab und an muss ich mal was entweder leicht überbrühen (heißes Wasser drauf reicht dann) oder kurz anbraten. Mit Gemüsepampe, Öl, evtl Hüttenkäse schön durchgemischt hilft auch oft.
      Unsere Hunde sind halt Leckerschmecker und lieben die Abwechslung!....meine beiden zumindest
      Nach kurzer Zeit wird es dann wieder ohne "Sonderbehandlung" verputzt
      LG
      Klaudia & Neele
      Farina & Laika im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ein Löffelchen Dosen-Thunfisch (ohne Öl), gut untergemischt, soll auch schon "Wunder" gewirkt haben

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X