Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Haltung oder falsche Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechte Haltung oder falsche Ernährung?

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Anliegen.
    Meine Nachbarin hat eine 11 Monate alte Hündin die permanent in die Wohnung macht. Sie meldet dies jedoch vorher nicht an (kein Winseln, kein Zur-Tür-laufen, etc.). Teilweise hat sie schon auf den Boden gemacht, während wir gerade auf den Weg zur Haustür waren um mit ihr spazieren zu gehen.
    Inzwischen wird sie Nachts sogar am Körbchen angebunden (was ich absolut nicht befürworte), damit sie nicht rumläuft und in eine Ecke macht. Es lebt noch eine weitere Hündin (4 Jahre) in diesem Haushalt, die jedoch keine dieser Probleme macht.
    Beim Spazierengehen selber macht sie (die Kleine) mindestens 4 mal ihr "Geschäft", was auch nicht gerade "normal" ist.
    Ich bin auch der Meinung, dass die beiden nicht artgerecht gehalten werden. Kann dieses ständige "ins-Haus-machen" ein psychisches Problem sein?
    Die Nachbarin wollte sich schon von der Kleinen trennen.
    Jedoch sind die zwei Hunde ein Herz und eine Seele.
    Ich hab ihr schon Barfen etc. vorgeschlagen, jedoch will sie davon nichts hören.
    Ich war Ende letzten Jahres eine Woche mit den beiden Hunden im Urlaub und hatte dort absolut kein Problem mit ihnen was die Stubenreinheit - wenn mans so nennen kann- angeht.

    Die Hunde dürfen sich in der Wohnung auch nicht frei bewegen, sondern müssen den ganzen Tag auf ihrem Platz liegen.
    Wenn die Nachbarin sie ruft kommen sie mit eingezogenem Schwanz und am Boden kriechend auf sie zu.
    Es steht auch kein Trinkwasser in der Wohnung, bei jedem Spaziergang rennen die beiden sofort auf die nächst beste Pfütze los.

    Was kann man gegen so jemanden unternehmen?
    Was sind die möglichen Gründe für das ständige "in-die-Wohnung-machen"? Könnten es psychische Ursachen sein, oder liegt es am billigen Trofu?

    #2
    Re: Schlechte Haltung oder falsche Ernährung?

    Original geschrieben von Unregistered

    Die Hunde dürfen sich in der Wohnung auch nicht frei bewegen, sondern müssen den ganzen Tag auf ihrem Platz liegen.
    Wenn die Nachbarin sie ruft kommen sie mit eingezogenem Schwanz und am Boden kriechend auf sie zu.
    Es steht auch kein Trinkwasser in der Wohnung, bei jedem Spaziergang rennen die beiden sofort auf die nächst beste Pfütze los.
    Was soll das denn???? Das ist ja schon Tierquälerei!!
    Kein Trinkwasser
    Kein Wunder das der Hund so reagiert! Ich denke mal dass das Verhalten psychischer Natur ist.

    Solchen Leuten sollte man verbieten Tiere zu halten
    Gruß
    Carmen & Rico

    Kommentar


      #3
      tierschutzverein oder amtsveterinär einschalten......
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von claudia61
        tierschutzverein oder amtsveterinär einschalten......

        Aber flott.....
        Ist ja wohl das allerletzte

        LG
        Kerstin
        LG Kerstin

        Kommentar


          #5
          Au weia.......

          Hallo,

          ich hoffe, Du schaltest wirklich umgehend das Veterinäramt oder den Tierschutz ein!!!!!!!

          Den Hunden zu Liebe, denen kannst Du wahrscheinlich keinen größeren Gefallen tun.

          Hilf den beiden - bitte.

          Petra + Emma

          Kommentar


            #6
            Billig-Trofu was ja immer besonders vile Getreide hat und dann ncoh kein Wasser? Die Nieren der Wuffels werden bald kaputt sein! Wenn ich seh was Hunde nach Trofu trinken, je mehr Getreide desto mehr Durst. Und das dann ohne Wasser? Da muß echt der Tierschutz her.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              ist die Frau noch klar im Kopf?
              Ilona

              Kommentar


                #8
                Ordnungsamt einschalten.
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                Viele Grüße, Martin

                Kommentar


                  #9
                  Ist das ganze dann auch anonym?
                  Würde die beiden gern zu mir nehmen, aber leider habe ich aufgrund meiner Berufstätigkeit keine Möglichkeit. Die Hunde wären den ganzen Tag allein.
                  Ich hole sie so oft ich kann ab und gehe bis zu 4 Stunden mit denen spazieren, weil es so wie ich das beurteilen kann auch an genügend Bewegung und Auslauf mangelt.

                  Kommentar


                    #10
                    ...die Blase ist das Spiegelbild der Seele!

                    in diesem Fall hilft echt nur den Amtsvet einschalten!

                    Lb Gruss, Maxim.
                    „Wir müssen sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erwerben -
                    er wurde als unser Freund geboren.“

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Wie heißt Du denn eigentlich?

                      Da Du ja einen guten Kontakt zu der Frau hast würde ich erst noch mal mit Ihr versuchen zu reden. Wenn sie jetzt gerade auch draußen besonders oft pinkelt müßte man vielleicht auch abklären ob nicht eine Blasen Entzündung besteht, Grundsätzlich ist es in diesem Fall aber sicher hauptsächlich psychisch bedingt.

                      War sie denn schonmal läufig? Und wie verstehen sich die Beiden Hündinnen?

                      Sollten Deine Überzeugungsversuche nichts nutzen, solltest Du den bereits genannten Weg einschlagen, aber ich würde dann auch dazu stehen und es ihr sagen.
                      @+

                      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                      Voltaire

                      Monika31@orange.fr

                      Frankreich Connection

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Die Hündin war bereits läufig vor ca. 1 Monat.
                        Die Hündinnen verstehen sich bestens, deshalb wäre die Trennung der beiden von meiner Sicht her auch undenkbar!

                        Kommentar


                          #13
                          Also wenn ich sowas lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.
                          Das ist Tierquälerei, was diese Frau mit ihren Hunden macht.
                          Man muß kein Fachmann sein, um zu wissen, daß Hunde immer Trinkwasser zur Verfügung haben müssen.
                          Die armen Hunde können einem leid tun, ihr Frauchen scheint von ihren Bedürfnissen keine Ahnung zu haben.
                          Und Angst scheinen sie auch noch zu haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Schlechte Haltung oder falsche Ernährung?

                            Original geschrieben von Unregistered
                            Die Hunde dürfen sich in der Wohnung auch nicht frei bewegen, sondern müssen den ganzen Tag auf ihrem Platz liegen.
                            Wenn die Nachbarin sie ruft kommen sie mit eingezogenem Schwanz und am Boden kriechend auf sie zu.
                            Das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Die Hunde haben es wohl sehr schlecht bei der Frau.
                            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                            Viele Grüße, Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X