Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe hat etwas wc paste gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hoff jetzt einfach mal dass dein welpie nix davonbehalten hat von seiner klomahlzeit - und sei net gleich eingschnappt weil DICH niemand bedauert - arm ist ja dein hundel - oder? und - man tut sich halt schwer wenn jemand unangemeldeter noch nicht mal den eigenen namen drunterschriebt, damit man ihn ansprechen kann

    und net bös sein - klo, bad und küchenkasteln sollten grad bei einem welpen verschlossen sein ...

    und ich hatte auch den eindruck dass man gar nicht wirklich "durchkommt" mit der warnung betreffend dem klomittel .....

    lg - doris
    lg - doris
    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

    Kommentar


      #17
      also alles halb so schlimm. kot wird jetzt auf bakterien untersucht. wc spül gel hat nichts gemacht!

      Kommentar


        #18
        sorry, aber deine unbekümmertheit in allen ehren - ich sach jetzt nix mehr zu - MEINE reaktion wäre gewesen "gottseidank iss nix passiert, künftig liegt sowas nimmer rum bei mir" - aber "alles halb so schlimm....."
        lg - doris
        :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          habe vom TA den Rat bekommen, bei stärkerem/längerem Durchfall den Reis durch Kartoffel zu ersetzen (also Huhn mit Kartoffeln, Möhre & HüKä), da der Reis noch zusätzlich zur Krankheit entwässert!!!

          Gruß Elli

          Kommentar


            #20
            Hallo Elli,
            da hat dein TA absolut recht, das Reis entwässert. Gerade bei Durchfall und/oder Erbrechen kann das fatale Folgen haben, erst recht bei einem so jungen Hund.
            Nachdem dir dein TA Eucanuba empfohlen hat und dann da auch noch Reis drunter zu mischen (hab ich jedenfalls so verstanden das es von deinem TA kommt), ist der jetzige Rat (Huhn, Kartoffeln, Möhre, HüKäse) schon ein wesentlicher Fortschritt.
            Wenn du dich hier registrierst, kannst du dich über Ernährung ausführlich informieren.
            Ich würde in Kürze noch mal eine Nachuntersuchung (Niere etc.) empfehlen. Auch wenn es wenig war von dem WC-Gel, selbst geringe Mengen Gift können Unheil anrichten (auch mit Spätfolgen).
            Alles Gute für deinen Hund

            LG Gabi
            liebe Grüße, Gabi mit Milla

            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Gabi,

              ups, ich muß hier mal was richtigstellen. ICH bin NICHT die Dame mit dem 'Klogelfressenden' Hund. ;-)

              Mein Kleiner hat damals Giardien gehabt und da habe ich diesen Tip vom TA bekommen. Und wenn jetzt mal kurz Durchfall angesagt ist (ohne Blut im Kot oder sonstige schlimmen Anzeichen für eine Krankheit), gibt's auch mal 1 - 2 Tage gekochtes und dann ist wieder gut.

              Von Eukanuba halte ich überhaupt nichts - minderwertige Zutaten, sauteuer und machen auch noch Tierversuche!!! :-(

              Füttere zwar auch Fertigfutter von Belcando (mal nur TroFu, mal TroFu mit FeuFu gemischt), koche aber zwischen durch immer mal wieder für Hundi (auch wenn's nicht 'krank' ist).

              Bin am überlegen, evtl. mal umzustellen und sammele gerade Infos und suche entsprechende Fleischbezugsquellen usw. in meiner Umgebung.

              Mein Kleiner ist übrigens seit dem Giardien-Befall damals topgesund!!!

              Gruß Elli

              Kommentar


                #22
                Sorry, Elli ich hatte in meiner Naivität angenommen, das Unbekannt jetzt ihren Namen unter den beitrag gesetzt hatte

                Zu Eucanuba teile ich deine Meinung

                LG Gabi
                liebe Grüße, Gabi mit Milla

                Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Kronkorken gefressen

                  Hi Gabydux,
                  nur kurz ´ne Frage.
                  "Wie ist Deinem Hund der Kronkorken bekommen? Gab´s große
                  Probleme"?
                  Mein Terrier (20 Kg) hat auch so ´nen Ding verschluckt. Ich weiß
                  noch nicht ob ich Panik kriegen oder warten soll.
                  Antworte bitte mal.
                  GambrinusBerlin@aol.com
                  Danke..........Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Bin zwar nciht Gabydux, aber ich würde auf jeden Fall Sauerkraut füttern und den Output gut im AUge behalten, wenn Blut drin ist, egal ob hell oder dunkel unbedingt sofort in die Tierklinik, genauso wenn der Hund Schmerzen bekommt oder nicht gross machen kann oder nur ganz dünne Häufchen macht. Normalerweise müsste es aber mit Sauerkraut umwickelt ( oder mit Katzengras falls in Hundi kein Sauerkraut zu kriegen ist) durchflutschen, das Grössenverhältnis ist relativ günstig, die scharfen Kanten könnten ein Problem geben, mit Sauerkraut müsste das aber auch vermieden werden können. Garantien gibt es keine, es gibt Hunde die fressen Metall-Spieße und nichts passiert und dann erwischen sie einen kleinen Legostein und schon ist der Darm verletzt, gibt nix was es nciht gibt. Deswegen gut beobachten und lieber zu oft zum TA.

                    Ich hab Gabydux aber ne PN geschrieben daß sie hier mal reinschauen soll.
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ,
                      zu Sauerkraut wurde ja schon genug gesagt :-)
                      zu Eukanuba bzw Iams dieser Link.....
                      http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html
                      das Futter boykottiere ich ich

                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von margit
                        Hallo ,
                        zu Sauerkraut wurde ja schon genug gesagt :-)
                        zu Eukanuba bzw Iams dieser Link.....
                        http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html
                        das Futter boykottiere ich ich

                        Grüße
                        Margit
                        Stimme zu!
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Lynnie
                          Bin zwar nciht Gabydux, aber ich würde auf jeden Fall Sauerkraut füttern und den Output gut im AUge behalten, wenn Blut drin ist, egal ob hell oder dunkel unbedingt sofort in die Tierklinik, genauso wenn der Hund Schmerzen bekommt oder nicht gross machen kann oder nur ganz dünne Häufchen macht. Normalerweise müsste es aber mit Sauerkraut umwickelt ( oder mit Katzengras falls in Hundi kein Sauerkraut zu kriegen ist) durchflutschen, das Grössenverhältnis ist relativ günstig, die scharfen Kanten könnten ein Problem geben, mit Sauerkraut müsste das aber auch vermieden werden können. Garantien gibt es keine, es gibt Hunde die fressen Metall-Spieße und nichts passiert und dann erwischen sie einen kleinen Legostein und schon ist der Darm verletzt, gibt nix was es nciht gibt. Deswegen gut beobachten und lieber zu oft zum TA.

                          Ich hab Gabydux aber ne PN geschrieben daß sie hier mal reinschauen soll.
                          Nein, gar nix füttern.

                          Dux hat den Kronkorken (es war Diebels Altbier) so schnell eingesaugt, dass ich gar nicht richtig gucken konnte.
                          War einige Stunden nach der letzten Mahlzeit und am nächsten Tag kam er ganz zerdötscht, aber ohne Schaden anzurichten, wieder raus.

                          Darauf verlassen würde ich mich aber nicht - ich hab den Hund damals nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen und wäre beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein sofort zum TA gerast.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #28
                            hi Peter,

                            und, wie siehts aus?
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von
                              also ich meine was man ins wc hängt, hat ihm aber nichts gemacht- zeigt keine anzeichen. ganz ein winziger patzen.
                              Warscheinlich ein Urinstein?
                              Die sind toxisch, kommt nat auf die Menge an, aber man sollte sogar vermeiden, dass ein Hund aus so einem WC trinkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von sileah
                                Warscheinlich ein Urinstein?
                                Die sind toxisch, kommt nat auf die Menge an, aber man sollte sogar vermeiden, dass ein Hund aus so einem WC trinkt.
                                aehm sorry, Du hast da auf nen uralten Beitrag geantwortet, der eigentlich aktuelle ist ein bisschen zurueck
                                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X