Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Hund ist inzwischen wohl auch gegen tierisches Eiweiß allgemein allergisch und eine Zeit lang sah die Haut ziemlich schlimm aus. Jetz bekommt er nur noch eine sehr geringe Fleischmenge, kein Milch und Eiprodukte

    Hallo Jennie,
    was fütterst Du denn anstelle von Fleisch?
    Unsere Hündin ist u.a. auch allergisch gegen Vorratsmilben.
    Liebe Grüsse
    Monika mit Emily und Nanuk

    Kommentar


      #17
      Hallo Monika!

      Mensch noch so ein Hund mit Allergien wie meiner, hätte ja nicht gedacht das das nochmal gibt Er ist auch gegen Vorratsmilben stark allergisch! Reagiert darauf ziemlich schnell...

      Seine Haut sah vor 2-3 Monaten auch richtig schlimm aus, das eine Bein war ganz dick und eiterte, die Füße offen und unter dem Kinn hatte er auch eine riesengroße eiternde Stelle!

      Hab ihn dann per Bioresonanz austesten lassen und da kamen wir dann auf das Ergebniss, dass er gegen Hühner und Milcheiweiß allergisch ist.
      Er verträgt auch nur eine geringe Menge an Fleisch und das auch nur noch gekocht. Roh geht gar nicht mehr, dann fängt er sofort an sich alles aufzubeißen.

      Zeus ist zum Glück nicht sonderlich wählerisch mit dem Essen, er frisst fast alles! Er bekommt Kartoffel,Reis und Hirse dazu. Gebe jeweils immer 2 Tage das gleiche und wechsel so immer. Dazu bekommt er viele verschiedene Sorten an Gemüse und obst und eben eine kleine Menge gekochtes Fleisch + Brühe vom Kochen.
      Ab und zu bekommt er ein bißchen Tofu, aber nur selten weil viele Hunde ja auch gegen Soja allergisch sind. Sojajoghurt mag er leider überhaupt nicht!

      Außerdem hab ich gestern ein paar Vitamin und Algenzusätze in flüssiger Form bestellt, die er dann mit unters Futter bekommt!

      Die Haut sieht wieder super aus, er kratzt sich überhaupt nicht mehr und es geht ihm wieder ganz gut.

      Die Bioresonanz hat bei der Heilung der Haut wahre Wunder gewirkt! Hatte ja seit Wochen offenen Stellen und dann wurde in einer Sitzung speziell das Kinn behandelt und innerhalb von einer Woche hat es sich super verbessert, war davon total begeistert und sprachlos!

      Wie fütterst du denn deinen Hund? Was ist er denn für eine Rasse und wie alt? *neugierig bin*

      Liebe Grüße Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny mit Sunny +Ricky

      Kommentar


        #18
        Hi, Jenny,
        Wie fütterst du denn deinen Hund? Was ist er denn für eine Rasse und wie alt? *neugierig bin*

        Unsere Emily ist 5 1/2 Jahre alt, ein Kangalmix und kommt aus der Türkei.
        Wir haben sie mit 6 Monaten übernommen und ziemlich früh festgestellt, dass sie eine Rindfleischallergie hat.
        Da wir in den letzten Jahren immer wieder massive Hautprobs hatten, habe ich im Januar angefangen eine Ausschlussdiät zu machen.Von der Dermatologin wurde uns das Allergiefutter von Hills empfohlen habe dankend abgelehnt und von diesem Tage an, die Behandlung selbst in die Hand genommen.
        Nur Pferdefleisch und Kartoffeln, dann nach einigen Wochen Gemüse hinzugefügt. Da sie bereits im Juni anfing auf Grasmilben zu reagieren, haben wir einen grossen Allergietest machen lassen. Dabei kam u.a. heraus, dass sie gegen eine Vorratsmilbe allergisch ist, die auch Räude verursacht.
        Und genau gegen Räude wurde sie vor 2 Jahren auch schon behandelt ............ Durch die Allergien (Hausstaubmilben, Vorratsmilben, Grassmilben usw.)ist bei Emily im Juli eine Kreuzreaktionen aufgetreten, Folge: Massive Hautproblem. Da die Maus vor lauter Kratzerei nicht mehr zu Ruhe kam, haben wir ihr eine Depot-Spritze geben lassen (es ging einfach nicht mehr) und seit dem geht es ihr wieder gut. Wir werden überlegen, sie ab Spätherbst vielleicht gegen Hausstaubmilben desensibilisieren zu lassen, dann wäre sie wenigstens das los und würde vielleicht mit den Grasmilben im nächsten Jahr besser klar kommen. Bei unserem verstorbenen Kuvasz hat die Hypersensibilisierung gegen Hausstaubmilben geholfen.
        Momentan mähen wir den Rasen 2 x in der Woche und zwischen die Zehen schmiere ich ein Gemisch aus Teebaumöl (1 Teil) und Olivenoel (9 Teile) und es hilft beiden Wuffels super.
        Ich füttere immer noch Pferdefleisch mit Kartoffeln, Gemüse, Salate, ToFu, weissen Fisch, Ziegenmilch mit Obst - alles ohne Probleme. REis, Nudel usw. bekommt sie nicht, da diese Produkte mit der Vorratsmilben belastet sind. Geflügel macht auch keine Probs. Für die Zähne und Calcium-Zufuhr gibt es Lammrippen.
        Sorry, ist ein Roman geworden.
        Liebe Grüsse
        Monika

        Kommentar


          #19
          Hi Monika!

          Anfangs dachte ich auch, dass Zeus gegen Rindfleisch allergisch ist, weil er das am eben am meisten bekommen hat. Doch mit anderen Fleischsorten wurde es nicht besser, sondern die Haut wurde immer schlimmer.
          Also hab ich angefangen das Fleisch zu kochen. Das ging auch ganz gut, nur irgendwann kamen die Hautprobleme wieder. Und zwar viel schlimmer als vorher. Ging ihm richtig schlecht. Mit ganz wenig Fleisch kommt er jetzt aber super zurecht!

          Wie bist du denn bei deinem Hund darauf gekommen, dass sie gegen tierisches Eiweiß allergisch ist? Fütterst du denn jetzt auch nur sehr wenig Fleisch? Und wird die Ziegenmilch gut vertragen? Darin ist doch aber auch Milcheiweiß enthalten oder nicht?

          Zeus reagiert ja sehr stark auf Milben, er verträgt deshalb auch keine Zusätze in Pulverform! Aber gekochten Reis verträgt er eigentlich ganz gut, auch die Hirse. Hatte da anfangs auch bedenken, aber es geht!

          Außer die oben genannten ist Zeus auch noch gegen vieles andere allergisch. Getreide, Lactose, Penicillin, Flöhe, Schimmelpilze, Insekten, Bienen und bißher gab es noch kein Antibiotikum was er vertragen hat.

          Knochen kann er leider auch nicht mehr bekommen, da er ja alles nur noch gekocht verträgt! Deshalb bekommt er Eierschale ins Futter, klappt bisher zum Glück auch ganz gut!

          Zeus hatte am Anfang auch ziemliche Probleme mit der Hausstauballergie, so dass er nachts immer viel gehustet hat und die Nase dauern lief. Durch die Maßnahmen die ich in meinem ersten Posting hier geschrieben habe, hat es sich aber ganz plötzlich immer mehr verbessert. War auch kurz davor eine Desensibiliesung anzufangen und hatte schon mit dem TA gesprochen und ab dem Zeitpunkt wurde es besser
          Anfangs hatte er dann nur noch Probleme in fremder Umgebung wenn wir irgendwo zu Besuch waren, lief dort die Nase sofort wieder. Mittlerweile ist auch das vorbei! Es scheint also, dass wir zumindest diese Allergie überstanden haben

          Du kennst dich ja auch schon bestens mit Allergein aus, wenn euer vorheriger Hund leider auch schon Probleme damit hatte!
          Manchmal finde ich es sehr anstrengend, wenn man nicht weiß auf was der Hund jetzt wieder reagiert! Und man sich oft Sorgen machen muss... Aber zum Glück hab ich es bis jetzt irgendwann immer rausfinden können!

          Hm, das ist auch ein schöner Roman geworden *g*

          LG Jenny
          Liebe Grüße
          Jenny mit Sunny +Ricky

          Kommentar


            #20
            <<Wie bist du denn bei deinem Hund darauf gekommen, dass sie <<gegen tierisches Eiweiß allergisch ist? Fütterst du denn jetzt <<auch nur sehr wenig Fleisch? Und wird die Ziegenmilch gut <<vertragen? Darin ist doch aber auch Milcheiweiß enthalten oder <<nicht?
            Hallo Jenny,
            gegen tierisches Eiweiss ist Emily wohl nicht allergisch. Wohl aber noch gegen einige Sachen wie Schimmelpilz usw.
            Ich habe die Fleischration von 240 g langsam wieder gesteigert. Sie bekommt morgens 200 g und abends 200 g mit mindestens der gleichen Menge Gemüse-Salat-Pampe. Ziegenmilch kaufe ich wöchentlich 1 Liter - teilt sie sich dann mit dem Kuvasz:-). Kuhmilch gegebe ich nicht, ebenso kein Jocca mehr und auch Thunfisch verträgt sie nicht. Möhrensaft mit Obst mögen sie auch sehr gern. Auch getrocknete Leckerli gibt es nicht, stattdessen Schinkenwurst vom Schwein oder Geflügelwurst.
            Reis und Nudel werde ich ausprobieren, wenn die Grasmilbenzeit vorbei ist.
            Bei Rindfleisch reagiert sie sofort mit Pusteln an den Innenflanken.
            Wegen der Hausstaubmilben haben wir schon seit Jahren keine TEppiche mehr und ich wische jeden Tag feucht durch.
            Ich hoffe, dass sie wegen der Grasmilben auch die nächsten Wochen kratzfrei übersteht.
            Du hast aber auch schon sehr viel mit Deinem Wuffel mitgemacht.
            Was ist das denn für eine Rasse und wie alt.
            Ach übrigens Emily ist ca. 68 cm hoch und hat immer ca. 35 kg gewogen. Seit sie aber massivste Hautprobs hatte, wiegt sie nur noch 30 kg. Ich hoffe, dass ich zum Winter wieder etwas mehr dran bekomme.
            LG Monika

            Kommentar

            Lädt...
            X