Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe eine fast 2jährige Windhundmixdame die immer mal wieder Durchfall bekommt.
    Sie bekommt ausschließlich Trockenfutter, da ich ziemlich schnell festgestellt habe das sie auf Feuchtfutter (aber auch Kauknochen, Ziemer,...) absolut heftig reagiert. Futterumstellungen (also von einer TroFu-Marke auf die anderer wechseln - wollt ihr halt abwechslung bieten) laufen so ab das sie 1-2 Tage Durchfall hat, danach gibt es keine Probleme mehr damit. Jetzt ist es aber so das sie plötzlich auf ihr bekanntes Futter (bekommt sie seit ca einem viertel Jahr) mit Durchfall (und Blähungen) reagiert.
    Keinerlei Probleme hat sie aber mit Milchprodukten oder Ölen die ich ihr unters Futter mische.
    Also irgendwie weiß ich jetzt nicht so ganz was ich machen soll, Futter wechseln (und hoffen das sie die Umstellung nicht weiter belastet) oder dabei bleiben und abwarten ob es sich wieder von selbst beruhigt.

    Daniela

    Ach ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Obwohl sie Durchfall hat scheint sie dieser nicht sonderlich zu belasten. Sie ist fit und gutgelaunt wie immer, ihr Fell glänzt und aus den Augen schaut einem der Schalk in ihren Nacken entgegen.

    #2
    Re: Durchfall

    Hallo Daniela!

    Das ist ja schon mal gut!
    Original geschrieben von Unregistered
    Obwohl sie Durchfall hat scheint sie dieser nicht sonderlich zu belasten. Sie ist fit und gutgelaunt wie immer, ihr Fell glänzt und aus den Augen schaut einem der Schalk in ihren Nacken entgegen.
    Aus meinen TroFu-Zeiten weiß ich, daß ein abrupter Wechsel von TroFu immer Durchfall zur Folge hatte. Bei langsamen Wechsel, also Teil altes TroFu und Teil neues TroFu mischen, klappte es besser. Jetzt füttere ich aber frische Sachen. Wie die meisten hier, weil viele Hunde mit dem Problem zu kämpfen haben. Auf der Seite www.barfers.de kannst Du Dich mit den Grundlagen vertraut machen. Wenn Dich die Art der Fütterung interessiert, dann melde Dich an und wir werden Dich in große Welt der Frischfütterer einführen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Daniela,

      das hört sich für mich wie eine Allergie auf Zusatzstoffe an. Wenn Schulmedizinisch über Untersuchungen Würmer, Entzündung und Bauchspeicheldrüse abgeklärt sind. Und es kein Ergebnis gibt. Dann sag ich Allergie auf Zusatzstoffe.
      Ich kenn sowas. Alle getrockneten Artikel werden chemisch behandelt damit sie nicht so schnell schlecht werden.
      Kann es sein das Der Hersteller die Zusammensetzung geändert hat? Es ist jetzt wieder die Zeit dafür,d ass die Hersteller ihre Produkte modifizieren?

      Du kannst es mit einem anderen Trockenfutter versuchen aber wenn eine Unverträglichkeit auf Zusatzstoffe vorliegt mach ich dir nciht viel Hoffnung.

      Bei Unverträglickeit auf Zusatzstoffe hilft eine komplette Magen-Darmsanierung zuerst Ausschlussdiät am besten mit Pferdefleich und dann angepasstes Barfen.

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

      Gruss Dorothee
      LG Dorothee
      mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

      Kommentar

      Lädt...
      X