Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachts schlucken/schlecken, würgen, grummeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Elfi!

    Ich dank Dir herzlich. Gib mal EM in die Suchmaschine, dann weißt Du, warum ich nach dem ganzen Wort gefragt habe.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #17
      luftröhrenkollaps

      Original geschrieben von AndreaundBobby
      Hallo Marina,

      upps, ich hoffe, du hast mich da jetzt nicht falsch verstanden.....alleine durch die o.g. Beschreibung
      wäre ich auch fixe aufs "Rückwärtsschnorcheln" gekommen ,
      allerdings wurden wir vom TA darauf hingewiesen, dass bei nächtlichen ähnlichen Beschwerden dann nochmals genauer geschaut werden müsste, also z.B. Mandelentzündung (Bingo bei uns ! ), verlängertes Gaumensegel, "Luftröhrenkollaps" (?) oder eine Art Bindegewebeschwäche im Rachenbereich.....
      Bobby ist aber ja nun doch noch ein bissl kleiner (nach dem Fressen 3,6 kg ) als dein Schnauzer-Mix, vielleicht ist das dann doch eher zu sehr "kleinhundlergesehen" .

      Liebe Grüße
      Andrea und Bobby

      Kommentar


        #18
        Hallo Patricia

        Dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich suche verzweifelt nach jemandem der das gleiche durchmacht wie ich. Mein Hund zeigt diese Symptome nun schon fast zweu Jahre aber niemand konnte bisher helfen. Rennen vom einen Arzt zum anderen. Geht es deinen Hund mittlerweile besser?
        Wäre echt schön wenn du mir antworten könntest.

        Liebe Grüße chessi
        chessi

        Kommentar


          #19
          Also wenn es auf Sodbrennen hinaus läuft habe ich von meinem Tierarzt einen super Tip bekommen.Buttermilch!Gebe Eddy 2xtgl einen guten Schuß nach dem Essen und abends auch noch etwas Heilerde mit rein.Kein Schlucken und nichts mehr.Nur pieseln muß er etwas mehr,dann reduzier ich die Buttermilch einfach.

          Liebe Grüße Gabi

          Kommentar


            #20
            Hi Chessi,

            für mich hört es sich auch nach Sodbrennen an. Meine Hündin hat es schon 10 Jahre Ursache ist bei ihr eine chronische Gastritis.
            Durch eine klassisch homöopathische Behandlung ist es aber wesentlich besser geworden.

            In welchen Abständen hat Dein Hund das Schlucken? Wurden auch Hals und Rachen untersucht?
            Wenn Euer Leidensdruck so hoch ist und Ihr eine Diagnose braucht, solltest Ihr vielleicht über eine Endoskopie von Rachen, Speiseröhre vor allem Magen nachdenken.

            LG

            Manuela
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #21
              Hallo Chessy,
              für mich hört sich das auch nach ner Verdauungsgeschichte an. Schlecken und Schlucken tut er wahrscheinlich, weil sich vermehrt Speichel bildet. Ich würde das dann so interpretieren: dem ist übel (kurz darauf würgt er dann ja auch). Ursache: zuviel, zuwenig Magensäure, fehlende Verdauungsenzyme, evtl. auch leichte Herzbeschwerden (weil nachts). Aber wenn TA nichts findet, sind wir auf unseren Einfallsreichtum angewiesen. Säurebinder, Säureblocker sollten nur die absolute Ausnahme sein, da dadurch letztlich nur noch mehr Säure gebildet wird.
              Hast Du es schon mal mit klass. Homöopathie versucht?
              Ein Stück Brot entweder trocken oder mit Quark/Hüttenkäse vorm Schlafengehen? Oder Pellkartoffel und Quark vorm Schlafengehen?
              Wir hatten das Problem immer morgens ganz früh und abends so gegen 19.00 Uhr (gefüttert wird um 10.30 und 19.30 Uhr, um 23.00 Uhr gab es noch etwas TROFU als Suchspiel).
              Ich habe dann bei einer Durchfallerkrankung auf Frischfütterung umgestellt. Bei Rohfleisch wurde es mit diesen Übelkeitsatacken schlimmer. Also gibt es gekocht. Und jetzt so gegen 23.00 Uhr noch ne kleine Portion. Morgens früh, wenn ich schon die ersten Anzeichen merke, dass es doch noch mal schlecht ist, dann gibt es etwas Pumpernickelbrot mit Hüttenkäse. Das frisst er auch, wenn es ihm schlecht ist, ansonsten rührt er nichts an.
              Ich musste auch anfangs mehrmals täglich füttern, teilweise so 5x/Tag. Habe dann langsam die "Zwischenportionen" verkleinert und immer mehr rausgezögert. Jetzt sind wir halt bei 2-3 Mahlzeiten/Tag. Wenns es Hund damit gut geht und er keine Medis braucht, ist es mir egal, gegen welche Regeln ich verstosse.

              Grüsse Waltraud
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Eddy02
                Also wenn es auf Sodbrennen hinaus läuft habe ich von meinem Tierarzt einen super Tip bekommen.Buttermilch!Gebe Eddy 2xtgl einen guten Schuß nach dem Essen und abends auch noch etwas Heilerde mit rein.Kein Schlucken und nichts mehr.Nur pieseln muß er etwas mehr,dann reduzier ich die Buttermilch einfach.

                Liebe Grüße Gabi
                ...das probier ich auch mal aus, im Moment hat Henry auch wieder so eine Phase, dass der Magen gegen morgen übersäuert....
                Danke!!
                Viele Grüße von
                Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo an Alle!

                  vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wollte eigentlich die Geschichte meines Hundes nicht schreiben da ellen lang. Also wir haben schon alles ausprobiert. Herz, Lunge, Luftröhre sind austherapiert. Ein CT vom Kopf wurde gemacht. Nichts zu finden. Letztes Jahr im Mai hat sie eine schwere OP des Gaumensegels und der Mandel da der TA meinte es könne nur noch vom Gaumensegel kommen. Geschworen hat er mir das es dann besser wird. Mein Hund leidet unter diesen Symptomen ganz arg und ich kann nachts kaum mehr schlafen. Das schlimmst was ich meinem Hund angetan habe war diese OP das werde ich mir niemals verzeihen. Nach der OP hat er eine ganz schwere Lungenentzündung bekommen und fast gestorben. Gebracht hat diese OP gar nichts außer das die Syptome schlimmer geworden sind und er noch dazu ständig am gähnen ist. Magenblocker haben wir auch ausprobiert füe eine Woche verscjiedene wie zb. Randintin? Zantic Maloxaan. Ales nichts gebracht. Mein Hund hat noch dazu eine Hausstaub und Futtermilbenallergie also darf ich auch kein Trofu füttern. Im Moment koche ich für meinen Hund selbst weiß aber nicht ob er dabei alles bekommt. Heute werde ich mal das mit dem Hüttenkäse ausprobieren und morgen mit der Buttermicl. Klar habe ich nun einen TA gefunden der ein wenig auf pflanzlicher Basis versucht. Er hat mir auch zu einer Magenspiegelung geraten ich habe aber noch nicht zugestimmt da ich wahnsinnige Angst vor der Narkose habe. Was würdet ihr an meier Stelle denn tun? hab auch niemand mit dem ich darüber reden kann denn keiner kann mich verstehen. Die sehen das alles nicht so eng weil sie keinen Hund haben.

                  Liebe Grüße chessi
                  chessi

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Henrybär
                    ...das probier ich auch mal aus, im Moment hat Henry auch wieder so eine Phase, dass der Magen gegen morgen übersäuert....
                    Danke!!
                    Also der Eddy hat überhaupt keine Probleme mehr,mein TA meinte so einen guten viertel Liter,ich teile das in 2Mahlzeiten auf und hab es wie gesagt etwas reduziert weil der Ede so viel pieselt,aber das entschlackt ja auch kein Wunder,würd mich interessieren obs bei Euch was bringt.Wie gesagt ich pack in die Abendration noch etwas Heilerde.

                    liebe Grüße Gabi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gabi,

                      hmm, da bleibt ja jetzt nur noch der Magen übrig. Das passt auch zu den Symptomen. Wurde die Bauchspeicheldrüse mal untersucht? Auch dazu passt es.

                      Säureblocker etc. haben bei uns auch nichts gebracht. Ich glaube, ich weiß sehr gut, wie es Euch geht und kann es nachfühlen. Es ist die Hölle
                      Wie gesagt, bei uns ist es eine chronische Gastritis. Hausmittelchen und Schulmedizin haben bei Wembley versagt.

                      Gastroskopie insofern wäre sinnvoll, um Geschwüre auszuschließen, aber vielleicht reicht hier ja auch eine Kotprobe. Hast Du schon mal an einen klassischen Homöopathen gedacht?

                      LG

                      Manuela
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Manuela

                        wieso passendie Symptomes auch zu Bauchspeicheldrüse? Habe gedacht das seien andere Symptome.
                        Vielleich werde ich diese mal per Ultraschall untersuchen lassen.

                        LG

                        chessi
                        chessi

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Chessi,

                          weil eine Pankreasinsuffinzienz unter anderem auch wieder zu einem gereizten und entzündetem Magen mit Sodbrennen führen kann Übrigens auch fortgeschrittene Niereninsuffizienz.

                          LG

                          Manuela
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Manuela,

                            dann müßte man das doch am großen Blutbild erkennen. Die Blutwerte meines Hundes waren oK. Langsam bekomme ich etwas Angst. Bin stänig in tierärztlicher Behandlung und keiner kann mir helfen. Kann jemand mie etwas über MSM erzählen?
                            Hab mir das mal bestellt und wollte es an Hundi ausprobieren. Schaden kann das ja nicht!

                            LG chessi
                            chessi

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Chessi,

                              leider kann man nicht alles im großen Blutbild erkennen. Ich kenne auch einen Hovawart, der zwar eine undeutliche Symptomatik (Sodbrennen, Durchfall) hatte, aber sowohl Kot als auch Blut waren o.B. Hätte nicht der TA irgendwann einfach Pankrex-Kapseln "ausprobiert", wäre es wohl schlimm ausgegangen

                              Die Nierenwerte denke ich müssten im pathologischen Bereich sein, und man hätte auch eine akute Gastritis-Geschichte mit viel Erbrechen, Appetitlosigkeit etc.

                              LG

                              Manuela
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar


                                #30
                                Ach ja, und ich würde auf alle möglichen Zusatzmittelchen verzichten. Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass das eher schadet als nützt. MSM hat bei uns nicht geholfen.

                                Was ganz gut war, ist der NR Gruel Brei und Milchsäurebakterien (Wembley kriegt kurweise VitaBiosa).

                                LG

                                Manuela
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X