Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chronischer Dünndarmdurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe lediglich MEINE Erfahrung wiedergegeben.
    Erstens, dass mir das mit dem Durchbruch nie gesagt wurde ( und ich war ein Jahr mit Emma deswegen in Behandlung).
    Und zweitens, dass es nur mit der Rohfütterung und der Homöophatie bei uns geholfen hat und Emmas Darm war hochgradig entzündet. Ihre Diagnose war bzw. ist "chronische lymphoplasmazelluläre erosive colitis".
    Mir wurde von meinem alten TA auch Cortison als das Mittel der Wahl nahegelegt. Wollte das aber einem 3 jährigen Hund nicht zumuten und habe weitere Möglichkeiten gesucht und gefunden.
    Das es nicht immer so funktioniert ist ja klar.
    Manchmal geht es eben nur mit Cortison, aber man sollte zumindest Alternativen in Betracht ziehen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von quaddra
      wenn dem so sein sollte, ist es bei einer hochgradigen entzündung nicht eben mit futterumstellung und homoöp. getan.
      Bei uns hat das glücklicherweise doch gereicht.

      Kommentar


        #18
        hallochen,

        natürlich ist es toll wenn es homöop. und mit futterumstellung so klappt.

        und das soll man ja auch immer erst versuchen, ist bei mir nicht anders.
        in dem fall von dem rotti ist es ja anscheinend ganz , ganz schlimm akut. der arme hat ja schon soviel gewicht verloren.

        ansonsten stehe ich dem cortison auch kritisch gegenüber und es muss genau abgewogen werden, wann es sinnvoll ist und wann nihct.
        leichtfertig schon gar, die zeit als allheilmittel hat das cortison hinter sich.
        außerdem kommt es ja auch auf das alter und der schwere der erkrankung an.

        wie es ihm wohl geht???

        @christine
        ich wollte dich nicht angreifen, entschuldige , wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


        viele liebe

        Kommentar


          #19
          Würde auch gerne wissen wie es dem Rotti geht.
          Hoffe gut!

          @Lydia: Kein Problem
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #20
            Ich kann mich Susi nur anschließen.
            Meine Hündin hat/hatte auch eine chronische Dünndarmentzündung.
            Es wurde vermutet das sie Morbus Crohn hat. Aber richtig diagnostiziert wurde es nicht. Damals wurde ein Ultraschall gemacht und weil da so maches zu erkennen war sind wir um eine Endoskopie rumgekommen.

            Allein die Futterumstellung von Trofu auf Barf hat sie bis jetzt durchfallfrei gehalten.
            Ich denke aber auch, dass ich mit meiner Maus riesen Glück hatte, dass es so gut gelaufen ist.

            Barfen ist wirklich das beste was ich Fütterungstechnik meiner
            Hündin bieten kann.

            Drücke dem Rotti echt die Daumen

            Grüße
            Sabine

            Kommentar


              #21
              Die Krux an der Geschichte ist, dass ich 300km von meinem Rotti weg bin. Soll heißen er lebt bei meiner Exfrau und ich kann nicht wirklich was tun! :-(

              Kommentar


                #22
                Hallo Unbekannt,
                das tut mir sehr leid für dich. Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Exfrau? Nimmt sie Ratschläge und Hilfe von dir an? Würde sie eine Futterumstellung auf Roh machen? Zieht sie einen Arztwechsel und/oder eine homöopathische Behandlung in Betracht?

                LG Gabi
                liebe Grüße, Gabi mit Milla

                Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hatten die letzten 8 Monate 0 Kontakt, jetzt wieder wegen Wuffi. Sie hätte mich aber nicht informiert. Er ist in homöopathischer Behandlung.

                  Das ganze liegt definitv nicht am Futter. Er bekam Roh, als auch Trockenfutter....
                  Das ganze ist inzwischen erwiesenermaßen psychisch bei ihm bedingt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X