Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahnwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zahnwechsel

    es würde mich interessieren ob ein welpe seine zähne alle selber verliert, oder auch welche drinnbleiben, die dann der ta ziehen muss?

    #2
    Hallo Du!

    Beim Hund sind dieselben Zahnwechselprobleme denkbar wie beim Menschen. Es gibt auch persistierende Milchzähne die bleiben, da kein "richtiger" Zahn vorhanden ist.

    Bei meinen Hunden hatte ich bisher aber keine Probleme. Hab aber manchmal sanft nachgeholfen, da ich die Zähnchen behalten wollte .

    Kommentar


      #3
      Re: zahnwechsel

      Original geschrieben von Unregistered
      oder auch welche drinnbleiben, die dann der ta ziehen muss?
      das kann schon vorkommen. Wenn der Milchzahn nicht alleine ausfällt und der neue Zahn rückt nach, dann führt das nicht selten zu einer Fehlstellung.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Habe des öfteren erlebt,das bei kleineren Hunderassen,die Fangzähne nicht von alleine rausgehen.Um Fehlstellungen zu vermeiden,müßen die dann gezogen werden.

        lg Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Bei Dando ist ein Stück Wurzel des Milchzahns unentdeckt steckengeblieben und erst nachdem der neue Fangzahn schon schief da war rausgekommen. Seitdem hat er ne sehr unschöne auch für ihn nicht angenehme Fehlstellung des Fangzahnes. Er wurde abgeschliffen jetzt ists okay. Ansonsten sind alle Milchzähne alleine ausgefallen.
          LG Kerstin
          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X