Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verspannungen

    bekommen eigentlich hunde auch verspannungen in der nackengegend, und fühelen die sich dann auch an wie so knödel?

    #2
    klar können hunde auch verspannungen kriegen. bei meinem kleinen rüden, der einen langen rücken und kurze beine hat, reicht schon die tatsache, dass die hinterhand leicht höher als die vorderhand ist. ich war bei einer physiotherapeutin und habe ihn einfach mal durchchecken lassen und habe mir dann zeigen und sagen lassen, wo bei ihm potentielle problempunkte sind und was ich ihm gutes tun kann! unsere massagen findet er sehr entspannend!!
    fällt mir grad noch ein: es gibt auch hunde, die z.b. auf das tragen von halsbändern mit verspannungen in dem bereich reagieren!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo

      In der Hinsicht unterscheiden sich Hund kaum vom Menschen, sie bekommen genauso Verspannungen. Mein alter Rüde hatte das ziemlich ausgeprägt im ganzen Rückenbereich, ich habe damals viel TTouch gemacht und es hat ihm sehr geholfen.
      Man sollte sich am besten auf einem entsprechenden Seminar oder bei einer Tierphysiotherapeutin die passenden Griffe zeigen lassen.

      LG

      Annette, Joy & Waro
      :tippen:

      Kommentar


        #4
        Hallo Unbekannt,

        also bei Knödeln würde ich eher an etwas anderes denken als an Verspannungen.... Verspannungen fühlen sich eher im Muskelverlauf erhärtet an oder gehen mit Bewegungseinschränkungen und Schmerzen einher. Bei "Knödeln" würde ich es lieber von einem TA kontrollieren lassen, das könnte ja doch alles Mögliche sein (geschwollene Lymphknoten, Tumor, Hämatom)...

        LG
        Sara

        Kommentar

        Lädt...
        X