Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röntgenbilder schwere HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röntgenbilder schwere HD

    Hallo!
    Ih habe jetzt einfach mal ein neues Thema angefangen.
    Bei unserem Hund Sina ist schwere HD ( siehe auch Thema OP bei schwerer HD ) festgestellt worden. Ich habe jetzt einfach mal die Röntgenbilder von der Nachuntersuchung ins Internet gestellt. Ihr könnt sie Euch unter der Adresse
    http://www.haustierbande.de
    ansehen. Vielleicht könnt ihr mir ja so noch mehr Tipps oder Anregungungen geben.
    Jetzt schonmal vielen Dank!!

    #2
    Anhang: Das Thema OP bei schwerer HD ist in einem anderen Forum. Tippfehler!! Sorry!!!

    Kommentar


      #3
      Hat sie denn Beschwerden, oder habt Ihr sie vorsorglich röntgen lassen?

      Ciao Tanja
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Hallo Micha,

        mein Jungrüde hat auch schwerste HD E1 und wurde vor knapp 2 Monaten operiert.
        Ich kann Dir diesen Arzt empfehlen www.mueller-heinsberg.de
        Ich muß dazu sagen, daß mein Rüde bis dato eigentlich keine richtigen Auffälligkeiten zeigte.
        Nur das er nach 2 Stunden Tobe-Spaziergängen mit mind. 10 weiteren Hunden abends etwas schwerer aufgestanden ist und ein wenig humpelte, was am nächsten Tag weg war. Wir haben da immer gedacht, daß es Muskelkater sei.
        Leider sind wir eines besseren belehrt worden.
        Viel Glück für Deine Maus.
        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

        Kommentar


          #5
          >>Tanja: Sina hat keine Beschwerden. Haben Sie das erste mal mit 7 Monaten röntgen lassen. Dann jetzt mit 15 Monaten nochmal. Das erste mal wurde gesagt, des es ein "Grenzfall" ist.
          Sie hat Tabletten für den Knorpelaufbau bekommen. Springen und Treppenlaufen wurde auf ein minimum reduziert. Sina ist eigentlich zur Zeit TOP-FIT.

          Kommentar


            #6
            >>Carmenitis: Was ist denn bei Deinem Hund operiert worden?
            Unsere Tierarzt wollte unseren Hund an der Innenseite der Hinterläufe einen Muskel entfernen? Darüber ließt man aber im Internet nicht so viel gutes!

            Kommentar


              #7
              Hallo Micha,

              das mit dem Muskel entfernen würde ich auch nicht machen.
              Bei meinem Rüden wurde eine dreifache Beckenosteotomie gemacht, welche allerdings nur bis zum Alter von 2 Jahren gemacht werden kann und solange der Hund noch keine starken Arthrosen hat.
              Nachlesen kannst Du das auf dem Link, den ich Dir reingesetzt hatte.
              Wir sind damit sehr gut gefahren und mein Rüde darf auch demnächst weiterhin Agility betreiben, aber natürlich nur 1x die Woche und auch nur hobbymäßig. Er wird nie Turniere gehen, aber das ist mir relativ egal.
              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

              Kommentar


                #8
                Ich kann dir für orthopädische Sachen unbedingt Dr. Walla in Wiesloch empfehlen.
                Aber ist dir vielleicht zu weit.

                Die linke Hüfte sieht ja noch einigermaßen aus, wenn auch nicht gut. Aber rechts ist wirklich gar nicht schön (meine laienhafte Meinung).
                Gruß
                Michaela

                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                (Pam Brown)

                Kommentar


                  #9
                  Bei Sina wurde leicht Arthrose festgestellt. Von der OP-Methode habe ich gehört. Was haltet Ihr denn dieser Goldakupunktur/Goldimplatation? Hat da jemand Erfahrung??

                  Kommentar


                    #10
                    Goldakupunktur/Goldimplatation
                    Ganz ehrlich...ich bin davon nicht überzeugt. Es gibt viele die darauf schwören und auch einige, denen es gar nicht geholfen hat.
                    Ich hab mich für die OP entschieden, weil mein Hund mit 19 Monaten zu dieser Zeit noch sehr jung war (ist jetzt 21 Monate) und die HD mit dieser OP eigentlich "bereinigt" wurde.
                    Bei der Beckenosteotomie wird das Becken dreimal gebrochen und dann die Pfanne soweit gedreht, daß sie wieder richtig auf dem Gelenkkopf aufsitzt, sodaß die HD danach nicht mehr "existiert" und sich die Arthrose nicht mehr zwischen Pfanne und Gelenkkopf setzen kann, was die Hauptschmerzen verursachen würde.
                    Die Heilung war problemlos und auch hatte Redy wohl keine Schmerzen und fühlte sich gut.
                    Wir haben es nicht bereut.
                    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                    Kommentar


                      #11
                      >>Michaela: Danke für den Tipp. Ist Entfernung ist egal. Hauptsache Sina geht es gut!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von micha
                        >>Tanja: Sina hat keine Beschwerden.


                        Sina ist eigentlich zur Zeit TOP-FIT.
                        Und warum willst Du sie operieren lassen?

                        Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von micha
                          >>Michaela: Danke für den Tipp. Ist Entfernung ist egal. Hauptsache Sina geht es gut!
                          Schön.
                          Hier der Link zu seiner HP: Tierklinik Dr. Walla
                          Gruß
                          Michaela

                          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                          (Pam Brown)

                          Kommentar


                            #14
                            Hab ja nicht gesagt, daß wir Sie operiren lasen wollen. Der eine sagt, man soll sie frühzeitig operierem, der andere sagt, erst wenn Beschwerden da sind. Man ließt im Internet, daß die GI sehr gut sein soll. Irgendwann weiß man nicht mehr, was man machen soll.
                            Wir wollen nur das beste für unseren Hund.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Micha,

                              ich bin kein Tierarzt und kenne mich mit den Röntgenbildern nicht so gut aus ... für mich sieht es aus, als ob kaum Pfanne vorhanden ist. Was hatte denn Dein Tierarzt gesagt? Warum würde er es als schwere HD bezeichnen?

                              zur GI: sie nimmt den Schmerz, aber verbessert nicht die Knochen. Solange Sina keine Schmerzen hat, braucht sie auch keine GI.

                              Viele Grüße
                              Heidi-2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X