Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkieferbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterkieferbruch

    Hilfe!!

    Gestern wurde mein "9 Wochen" alter Aussie von einem Schäferhund gebissen. Bin sofort zum Tierarzt. Diagnose: Unterkieferbruch.

    Wie stehen die Heilungschancen? Hat von jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    LG
    Manuela

    #2
    Ich glaube, das ist dringend, deshalb schubs ich mal!

    LG, Eve
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuela,

      auch Casey meine Golden Retriever Hündin ist als Welpe von einem anderen Hund gebissen worden, es war sehr schlimm, überall Blut und wir mußten davon ausgehen das ihr Hirn oder Auge Verletzungen erlitten. Einen Unterkieferbruch hatte meine Maus nicht, aber ihr Schädelknochen war kaputt. Das alles war noch in England, wir haben Casey dort gekauft und wir sind auch dort zu einem Spezialisten! Dort wurde sie operiert und sie blieb auch fast 10 Tage dort. Die Operation sah folgendermaßen aus das sie Titanstifte bekam um die gebrochenen Schädelknochenstücke an ihrem Platz zu halten, denn Knochen gerade bei einem wachsenden Hund können sehr gut wieder zusammen wachsen!!!!
      Ich kann dir sehr ans Herz legen suche einen Spezialisten auf, frage hier im Forum ob jemand einen kennt, wichtig ist das man in der Themenüberschrift schon erkennt um was es geht!!!!

      In den Händen eines Spezialisten ist dein Hund viel besser aufgehoben, weil dieser alle evtl. Komplikationen usw. viel besser kennt und somit die Chancen für deinen Kleinen viel besser stehen!!!

      So schlimm es um Casey auch stand sieh hat keine körperlichen Beeinträchtigungen davon getragen, sie hatte Glück im Unglück, das Gehirn blieb unverletzt! Und Gestern haben wir ihren 5ten Geburtstag gefeiert ihr geht es gut und sie ist sehr gesund!!!
      Also du siehst was schlimm scheint kann auch gut ausgehen, gib die Hoffnung nicht auf.

      Es wäre schön wenn du mehr schreibst, soll dein Hund operiert werden???
      Ich würde ihm weiches Essen anbieten, ob du barf in Erwägung ziehst weiß ich nicht, aber ich kann es dir ans Herz legen, denn wenn du gewolftes Fleisch verfütterst muss er kaum Kraft aufwenden und kann aber vollwertige Nahrung aufnehmen die seinem Körper Kraft gibt!!!

      Liebe Grüße
      Yvonne
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X