Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein Grund für Kastration??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das ein Grund für Kastration??

    hi leute...meine 2 jährige goldi hündin ist noch nciht kastriert....(hatte es auch cnith umbedingt vor)..nur hat sie in den letzten läufigkeiten probleme bekommen (teilweise fast 2 monate gedauert oder überhaupt nicht gekommen...u. hatte ne blasenentzündung) u. ihre hormone (denk ihc sind auch zu stark , oder sind nicht "zurückgegenen")....sie ist nun nicht mehr läufig doch wirkt sie nach wievor auf rüden so als ob... sie setzt sich sofort am boden und knurrt und winselt....und alle hunde auch hündinnen riechen immer unednlich lange hinten bei ihr...
    meint ihr ist es doch besser sie kastrieren zu lassen...
    will zuerst euch fragen bevor ich zum TA gehe...
    lg sandra

    #2
    Hi,

    TA rät meistens zur Kastration
    Willst Du nicht lieber einen Tierhomöopathen aufsuchen?

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
      Willst Du nicht lieber einen Tierhomöopathen aufsuchen?
      http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #4
        hab ich mal gemacht....herausgestellt hat sich das ich viel geld ausgegeben hab dafür dass mein hund durchfall bekommen hat....
        aber die läufigkeit generell stört sie sehr (so kommt es mir jedenfalls vor) sie ist immer total demotiviert u. traurig wenn sie läufig ist...
        so schlecht ich über kastration auch denke...denke ich das mir luna bisher zu viele probleme während der läufigkeit hatte das es zu riskant wäre sie nicht zu kastrieren...oder denk ich falsch??
        lg sandra

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Kampfhundal
          hab ich mal gemacht....herausgestellt hat sich das ich viel geld ausgegeben hab dafür dass mein hund durchfall bekommen hat....
          Und der Durchfall war kein Ausscheidungszeichen? Mit Durchfall wollen unsere lieben Tiere auch oftmals was loswerden, was nicht in ihren Körper gehört!
          War es eine klass. Homöopathin oder Heilpraktikerin?

          Mich hat übrigens die Homöopathin (und ich versuch ein Problem IMMER zuerst mit ihr zu erledigen) bisher wesentlich weniger gekostet, als der Tierarzt.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #6
            ehrlich gesagt hab ich keine ahnung mehr was der war...hab ich schon vollkommen aus meinem gedächtnis verschwinden lassen....aber das ausscheidungsverfahren hätt ja nach 1 monat regelmäßiges tropfen geben verschwinden müssen oder..??
            lg sandra

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Kampfhundal
              aber das ausscheidungsverfahren hätt ja nach 1 monat regelmäßiges tropfen geben verschwinden müssen oder..??
              Schwierig zu beurteilen, da wir den Fall ja nicht kennen, allerdings kann man nicht die Homöopathie verurteilen, wenn es der "falsche" Homöopath war.
              Wie viele verschiedene Tierärzte haste schon aufgesucht, bis Du mit einem "zufrieden" warst? Bei mir warens an die 10.

              Original geschrieben von Kampfhundal
              aber die läufigkeit generell stört sie sehr (so kommt es mir jedenfalls vor) sie ist immer total demotiviert u. traurig wenn sie läufig ist...
              Bevor ich persönlich an eine Kastration denken würde, würde ich es echt mit einem guten klass. Homöopathen versuchen. Meine Hündin hatte schon massive Gebärmutterprobleme, die wir so wieder in den Griff gekriegt haben.
              Die Frage taucht natürlich auch hier auf, wieviel an Chemie musste Deine Hündin schon "ertragen"? Ich persönlich gebe mir selber die Schuld, dass meine Hündin da durch muss/te, weil ich früher mit Chemie (Impfungen, Läufigkeitsunterdrückungsspritzen, Antiparasiten-, Wurmmittel etc.) ziemlich unkritisch umgegangen bin.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #8
                impfst du deinen hund nicht????

                sie hat keine keine chemie bekommen auser impfen u. ab u. wurmtabletten.....nun ich verurteile nicht uumbedingt die homöopathi sonder eh eher den homöopathen...nur hat er mir halt den gedanke an homöopathi versaut...(ich wweiß das ich falsch denke aber es ist so)....
                lg sandra

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Kampfhundal
                  impfst du deinen hund nicht????
                  ^

                  Nein, tu ich nicht!

                  Und wenn ich impfen würde, würd ich mich informieren, was und wie oft.

                  mopeichl
                  Impfen
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    hi ...ich impf eignetlich nur immer die jahresimpfung.....nicht zecken oder so....
                    bzw. muss luna geimpft sein für die hundeschule...
                    lg sandra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Kampfhundal
                      aber das ausscheidungsverfahren hätt ja nach 1 monat regelmäßiges tropfen geben verschwinden müssen oder..??
                      lg sandra

                      Du hast einen Monat lang Tropfen gegeben?

                      Ich glaube kaum, dass das ein klassisch arbeitender Homöopath war....

                      Oder, was sagen die anderen dazu, die sich mit Homöopathie auskennen?

                      Ich würde so etwas auf jeden Falll homöopathisch angehen, hab schon von vielen Erfolgen gehört gerade bei hündinnen-spezifischen Problemen!
                      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                      Kommentar


                        #12
                        ...meiner meinung nach ist für luna die läufigkeit eine ungemeine belastung....sie ist immer so träge langweilig faul....und vorallem traurig.....ich kenn meinen wuffel ja und man sieht den unterschied zwischen läufigkeit und "normalem hunde dasein"....denkst du das erneute homöopathi den hund selber glücklich macht während d. läufigkeit...ich will nicht sagen das eine kastration das eventuell tun würde (wie gesagt bin nicht überzeugt vom kastrieren) aber so viel ihr mir auch gutes über die homöopathi sagt ich denke das es leider fast besser für luna wäre...
                        lg sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Kampfhundal
                          ...meiner meinung nach ist für luna die läufigkeit eine ungemeine belastung....sie ist immer so träge langweilig faul....und vorallem traurig.....ich kenn meinen wuffel ja und man sieht den unterschied zwischen läufigkeit und "normalem hunde dasein"....denkst du das erneute homöopathi den hund selber glücklich macht während d. läufigkeit...ich will nicht sagen das eine kastration das eventuell tun würde (wie gesagt bin nicht überzeugt vom kastrieren) aber so viel ihr mir auch gutes über die homöopathi sagt ich denke das es leider fast besser für luna wäre...
                          lg sandra
                          Wie kann ein Blinder von der Farbe reden, aber kenne eigentlich kein weibliches Wesen, die während dieser Zeit gute Laune hat. Da über Kastration nachzudenken, ist etwas übertrieben, oder?
                          Sebastian & Tifou

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Kampfhundal
                            ...meiner meinung nach ist für luna die läufigkeit eine ungemeine belastung....sie ist immer so träge langweilig faul....und vorallem traurig.....ich kenn meinen wuffel ja und man sieht den unterschied zwischen läufigkeit und "normalem hunde dasein"....denkst du das erneute homöopathi den hund selber glücklich macht während d. läufigkeit...ich will nicht sagen das eine kastration das eventuell tun würde (wie gesagt bin nicht überzeugt vom kastrieren) aber so viel ihr mir auch gutes über die homöopathi sagt ich denke das es leider fast besser für luna wäre...
                            lg sandra
                            Das hört sich für mich so an als stünde dein Entschluss schon fest, oder?
                            Gruß
                            Carmen & Rico

                            Kommentar


                              #15
                              nicht wirklich....aber ich weiß ja wie sie früher bzgl hitze war....da war es ihr egal da wra sie happy und war so wie immer als ob sie nicht läufig wäre....

                              ich schwanke schon eher zum kastrieren...aber feststehen noch nciht so ganz....
                              lg sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X