Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasuntrfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pankreasuntrfunktion

    Hallo zusammen
    mein 16Mon. alter Deerhound Rüde, AILEAN,hat eine Pankreasunterfunktion, Alles lief subklinisch ab, dann nachts 2 im Schwall erbrochen, morgens in die Klinik, dort nach Röntgen sofort eröffnet. Atrophische Pankreas & Volvulus(Drehung des Dickdarms)
    Jetzt 5 Wochen danach. Alle Hunde bekommen jetzt Frischfleischfütterung ( moderates BARF) Ailean aber OHNE Ballaststoffe, Gemüse, auch passiert kommt das in Breiform wieder raus. Er bekommt Hühnfleisch, Fischfilets & Hühnerhälse, futtert gut, nimmt aber kaum zu. Stühle jetzt noch immer lehmfarben, aber doch immer fester & es kommt deutlich weniger raus, als oben rein( 3 Mahlzeiten/Tag gesamt ca. 1500g Fleisch + Supplemente, auch Pankreashormon 3 x 2 Kreon. Hat jemand Erfahrungen / Tipps?
    Vielen Dank für jede Hilfe
    Cara

    mail@carasscots.de
    www.CarasScots.de

    #2
    Hi,

    Gemüse würde ich auf jeden Fall dünsten. Ausserdem sollte hochwertiges Öl mit Omega-3 und/oder Omega-6-Fettsäuren plus Vitamin E an das Gemüse, um eine bessere Verwertbarkeit zu garantieren.
    Auch Fleisch würde ich mal andere magere Sorten probieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wie oft fütterst du? Welches Gemüse fütterst du? Fütterst du Obst, wenn ja welches? Was gibst du an Zusätzen? Wie hoch ist die Kreondosierung (wieviel IE hat eine Kapsel)? Wie gibst du die Kapseln?
      Liebe Grüße,
      Meli

      Kommentar


        #4
        Hallo Cara,

        mein DSH hatte auch P-Unterfunktion. Ich habe im Pankreaticum Hevet N gegeben, ist rein pflanzlich, kann ich nur empfehlen.

        Viele Grüße
        Gabi

        Kommentar


          #5
          Hallo Gabi,

          wie lange hast Du das Mittel gegeben oder gibst Du es noch?

          Inselgrüße
          Ilona

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mein Packo war ein ganz mäkeliger Fresser. Ich habe das 6 Wochen 3 x 6 Tropfen gegeben, nach 4 Wochen war er nicht mehr mäkelig, hatte dann Appetitt bekommen. Wenn ich heute merke daß sein output etwas breiig wird dann gebe ich ihm 1 x tgl. 6 Tropfen, so nach 2 oder 3 Tagen ist dann alles wieder ok.

            Viele Grüße
            Gabi

            Kommentar


              #7
              Hallo Gabi,

              das ist ja sehr interessant für mich. Was Du schreibst kann ich genauso bestätigen. Wir waren bei der THP und die hat uns Tropfen mitgegeben. Hat natürlich nicht gesagt, was es für Tropfen sind.

              Danke für die Info. Jetzt bin ich wieder etwas weiter gekommen.

              Inselgrüße:bubbly:

              Ilona

              Kommentar

              Lädt...
              X