Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Lahmheit 9 Mo alte gr. Mixhündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklare Lahmheit 9 Mo alte gr. Mixhündin

    Hallo alle zusammen. Vor ca. 4 Wo fing meine Labi/Neuf./Dogge Mix Dame ca. 48 kg. schwer an li hinten beim Laufen zu schonen. Binnen drei Tagen massivst. Sie wurde komplett durchgeröngt und es fand sich nichts auffälliges.Jedoch ein schwere HD, re>li. Da sie sowieso in Narkose lag wurde bds. gleich eine Denervation der Hüftkapselnerven durchgefüht.Danach für 10 Tage außer Antib. hochdosiert Rimadyl. Am Tag nach der OP trotz Rimad. lahmen li. hinten. Binnen 10 Tagen wurde das lahmen wieder weniger. Dann nach einmal zu ruppig spielen-->gleich wieder vieeel schlechter. Sie gallopiert lieber als zu Traben. Im Stand entlastet sie die Zehe und hat nur Bodenkontakt. Es ist nichts sichtbar geschwollen klar druckempfindlich. Oft steht das Bein wie ein "Fahrradständer" nach hinten außen. Sie liegt nicht gerne auf der li. Seite und sitzt am liebsten mit Po nach re / oder li gedreht.
    Wer hat sowas schon mal gehört oder kennt jemanden der evtl. homöopath. arbeitet? Sie spielt gerne mit unserem Rotti um sich dann wieder lange zum Schlafen hinzulegen. Morgens ists oft besser. Abends regulär schlechter. Appetit- eher mäßig. Vor zwei Monaten war ne Kastration.

    HILFE!!! Bitte! und schon mal Danke!
    Chilli

    #2
    Dir weiterhelfen bezügl. der probleme kann ich dir leider nicht.

    Du kannst aber hier schauen, wo ein guter Homöopath in deiner Nähe ist.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      @carmenN und woher weiss ich, welcher der da aufgelisteten wirklich gut is ? ... ich glaub ich werd mit lenny auch mal einen Homöo aufsuchen!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ...weiß nicht,ob der Beitrag paßt:Panostitis Juvenile Ist ausgeschlossen???

        Gruß
        S.

        Kommentar


          #5
          Hallo und schon mal danke all denen die mir helfen möchten. Mir gehts mittlerweile schon richtig eldend weil ich nicht schlau werde.Heute bin ich mir der kleinen ca eine halbe Std. auf ebenem Boden gelaufen. da gings im Schritt gut, wenns eilt hoppelt oder gallopiert sie, traben nur kurzfristig. Im Fressverhalten ist sie wie eins meiner Pferde: bei weniger Belastung frisst sie von sich aus automatisch auch weniger.
          Über die Panostitis juvenile denke ich gerne nochmal nach!!!!
          Vielen Dank, bin froh ein wenig Denkanstösse zu bekommen.
          Liebe Grüße Chilli

          Kommentar


            #6
            Hab ich das richtig gelesen? Ist die OP erst 4 Wochen her? Wird da nur ein Nerv durchtrennt oder auch etwas am Gelenk gemacht?
            Fütterst du Nahrungergänzung wegen der HD? Wenn nicht würde ich dir dringend empfehlen damit anzufangen. Grünlippmuschel+MSM+Vitamin C und E. In akuten Schmerzphasen meines ED Hundes habe ich auch noch Teufelskralle zugegeben. Wenn du dich dazu durchringen kannst wäre eine getreidefreie Rohfütterung auf lange Sicht wohl sehr Vorteilhaft.

            In klass. hom. Behandlung sind wir übrigens auch.
            Liebe Grüße Doreen


            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

            Kommentar


              #7
              hallo

              warum läßt du deinen hund ohne leine laufen. bei lahmheit immer angeleint spazieren gehen. dein hund ist jung und muß vor sich selbst geschützt werden. erst wenn sicher keine lahmheit mehr zu sehen ist ableinen, das kann schon mal 6 wochen dauern.

              vg helga
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Hallo an alle und Danke für Hinweise u. Tipps.
                Da der Hund sich im Wachstum befindet und Mangel weniger Schaden anrichtet als Überangebot lehne ich z.Zt. Zufütterung von MSM u. Grünlippmuschel ab. Man hört in letzter Zeit öfter bei Pferden, dass diese dann´bes. schnell zu Ablagerungen udrch ein "Zuviel" reagieren. Der Hund läuft übrigens angeleint, aber wir haben zwei junge Hunde und die wohnen auch zusammen, da wird schon auch mal i.d. Wohnung wild gespielt wenn wir nicht immer dabei sind.
                Werde am Freitag mal eine TA normale Akupunktur machen lassen.
                Vielleicht nützts was. Grüße Chilli

                Kommentar


                  #9
                  Was soll sich denn bitte bei Grünlippmuschel ablagern?
                  Ich würde tausendmal lieber Grünlipp und MSM geben als Rimaldyl oder ähnliches.
                  Du hast einen kranken Hund und die Gelenke brauchen Hilfe. Außerdem ist es ein sehr schwerer großer Hund und da wird es mit einer schweren HD wahrscheinlich zu starken Arthosen kommen. Wenn du MSM zur Entzündungshemmung nicht geben willst wäre Grünlipp trotzdem extrem wichtig um die Gelenkschmiere und den Knorpel zu schützen und zu verbessern. Vieleicht kannst du dich dazu durchringen dich noch einmal damit zu beschäftigen damit auseinander setzten. Dein Spruch gilt nämlich nicht immer und für alles. Ich halte das eine für so schlimm wie das andere.

                  Akupunktur halte ich für gut um den Schmerz in den Griff zu bekommen.
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Doreen!
                    Überredet!
                    Hast du jetzt auch noch ne Empfehlung für mich? Lieben Dank, Grüße Chilli

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry Chilli!

                      Tut mir leid wenn ich ein wenig barsch rüberkam. Was meinst du mit Empfehlung? Wo man es kaufen kann? Ich beziehe meins aus dem Barfshop http://www.barfshop.de
                      Es gibt aber noch ein paar Versender im Internet z.B. Masterdog.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Doreen!
                        Habe nun das Muschel dingsbums und das MSM bekommen. Haste noch nen Tipp wie ich mit dem Löffel 1 g abmessen soll?
                        kann das irgendwie nicht so perfekt dosieren. Löffel hat sicher mehr als 1 g.
                        Grüße Chilli

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X