Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es sein.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann es sein.....

    ... das ein Hund auch Würmer erbricht ???? Heute Nacht hat unser kleiner ca. 6 Monate alter Mischling, 10 kg, gebrochen und da war was dabei das wie eine Art "Nudel" aussah Form und Farbe und innen war es dunkler.

    LG Remi und Hundi Zeus

    #2
    Ja, das kein sein, meist handelt es sich um Würmer aus der Lunge, der Hund hustet mal einen hoch, verschluckt diesen dann und so kommt er beim erbrechen mit raus.

    Also es hört sich wirklich eher nach Wurm an, Nudeln wird er ja in den letzten Mahlzeiten davor nicht bekommen haben, oder???

    Liebe Grüße
    Yvonne
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Yvonne
      Ja, das kein sein, meist handelt es sich um Würmer aus der Lunge, der Hund hustet mal einen hoch, verschluckt diesen dann und so kommt er beim erbrechen mit raus.

      Also es hört sich wirklich eher nach Wurm an, Nudeln wird er ja in den letzten Mahlzeiten davor nicht bekommen haben, oder???

      Liebe Grüße
      Yvonne
      Dieses Ding war gut und gerne 20 cm lang und recht hmm hart, wenn er den mal hoch gehustet hatte na dann Mahlzeit ... er hat aber auch keinen Durchfall oder so, futtert auch ganz normal, ist fit wie sonst was und ich habe mal gelesen das normal dann der Hund nicht so fit sein soll oder zumindest Durchfall hat....

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vielleicht könntest Du den "Alien" eintüten und dem Ta vorstellen.
        So haben wir das auch gemacht. Da der Wurm den unser Hund hatte recht selten war, war der TA froh, daß er eines der Wuschelkrabbels zur Ansicht und zum Weitersenden hatte.
        Es war auch ein Wurm, der vorn heraus kam, war allerdings nur 10cm lang. Luna hatte diesen Wurmbefall vermutlich aus ihrer ursprünglichen Heimat mitgebracht. Diese Wurmart siedelt sich auch eher im Rachenbereich an. Dem Output hinten, sah man den Wurmbefall nicht an.

        Grüßle
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Na um wirklich sicher zu gehen kannst du den Wurm aus der Tonne holen und dem TA zeigen

          Nein, Spaß beiseite ich muss sagen ich wäre etwas ratlos im Moment, wahrscheinlich würde ich entwurmen, weil ich sonst mit dem entwurmen recht vorsichtig bin und es bei meiner 5 Jahren alten Hündin so gut wie nie gemacht habe, dann würde ich ihr jetzt das mal zumuten, weil Lungenwürmer auch kein Spaß sein können und ob ich abwarten kann bis mein Hund weiter typische Anzeichen für Würmer hat, weiß ich nicht.

          Was ich jedoch eigentlich gemacht hätte ist den Wurm gestern nacht in ein Gläschen gesperrt und das könnte ich nun zum TA bringen. Also würde mir die Überlegung ob entwurmen oder nicht ersparrt beiben, fürs nächste mal weißt du es nun und für dieses mal mußt du also nun überlegen ob du nun entwurmst oder noch etwas wartest.

          Das noch keine typischen Anzeichen für Würmer (Durchfall) vorhanden sind, kann auch heißen das der Kleine mit dem evtl. noch geringen Wurmbefall gut klarkommt.
          UNd das er normal frißt ist nicht ungewöhnlich, denn das tun Hunde mit Würmern, denn die Würmer nehmen dem Hund die Nährstoffe weg und so hat der Hund immer mehr Hunger.
          Normale Vitalität ist auch nicht ungewöhnlich bei Würmern, wenn ein Hund erstmal nicht mehr fit ist wie sonst, ist der Wurmbefall schon größer.

          Also, nun mußt du dich entscheiden was du machst, warten oder entwurmen.

          Liebe Grüße
          Yvonne
          Liebe Grüße
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Daisy hat auch mal Würmer erbrochen. Das waren aber definitiv Spulwürmer, keine Lungenwürmer. wenn ein Hund Würmer erbricht, heißt das im Normalfall, daß er mit Würmern buchstäblich voll ist bis oben hin, und eine Wurmkur dringend angebracht ist
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Susanne
              Daisy hat auch mal Würmer erbrochen. Das waren aber definitiv Spulwürmer, keine Lungenwürmer. wenn ein Hund Würmer erbricht, heißt das im Normalfall, daß er mit Würmern buchstäblich voll ist bis oben hin, und eine Wurmkur dringend angebracht ist
              Also das Wurmding wenn es einer war ist die Nacht in die Toi geflogen da ich a nichts hatte wo ich das Vieh hätte reinmachen können und ich b auch noch nicht wach war.... und wenn Zeus mit Würmern voll wäre hätte er zumindest ja diesen typischen dicken bauch aber auch das ist nicht der Fall, werden aber morgen zum TA gehen da ich heute erstmal meine Tochter zu diversen Ärzten fahren darf... jaja wenn es kommt dann richtig *seuftzt* sooo ich danke euch erstmal allen ganz lieb für die Antworten

              LG Remi und Zeus

              Kommentar


                #8
                hi Remy,

                Daisy war damals genau wie heute glatt und glänzend, und hatte keinen typisch dicken Wurmbauch. Für mich kamen die erbrochenen Würmer auch sehr überraschend. Ich würde aber auch einen TA befragen, dann bist Du wenigstens sicher und bekommst auch die richtige Wurmkur
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Eine Story zu "Würmern":

                  Meine Shari hat vor zwei Jahren ebenfalls gek... und dabei was wurmartiges hervorgebracht.
                  Ich war natürlich geschockt und habe das "Ding" im Taschentuch sofort zum TA geschleppt.
                  Der konnte dann allerdings Entwarnung geben, denn es handelte sich um einen Regenwurm!!! Shari hatte sich anscheinend mal wieder selbst gebarft.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X