Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busters Bauchweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busters Bauchweh

    Hallo Ihr Lieben,

    heute wieder ein paar Zeilen von mir. Wir sind inzwischen Mitglieder, wie man hoffentlich sieht.

    Ich glaube, wir sind mit Euren Tipps auf dem richtigen Weg. Busters letzter Bauchweh-Tag am Dienstag war wesentlich kürzer als jeder Bauchweh-Tag davor. Der Kleine war mittags schon wieder ganz gut drauf. Er hatte zwar noch Durchfall, aber toben konnte er schon wieder ganz toll. Seitdem gehts ihm prima.

    Liebe Jutta, danke für den Tipp mit der Karottenunverträglichkeit. Vielleicht ist das das Problem. Am Montag abend hat der Kleine Karotten bekommen. und am Dienstag hatte er dann Bauchweh. Also werde ich erst mal Karotten beim Futter weglassen.

    Ich bin übrigens ganz begeistert, wie gern Buster sein Futter auf einmal mag. Ich füttere ja seit ein paar Tagen Barf. Der Kleine war nie ein besonders guter Esser. Er hat oft Futter übrig gelassen. Alles, was er jetzt bekommt, putzt er ratz fatz weg. Schade, dass ich ihm das so lange vorenthalten habe.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, welche homäopatischen Mittel bei Bauchweh-Prpblemen helfen. Ich habe hier noch keinen TA gefunden, der mit alternativer Tiermedizin arbeitet.

    Liebe Grüße von

    Buster & Doreen

    #2
    Hallo Doreen,
    bei meinem Hund hilft Nux-Vomica D6 ,5 Tropfen auf die Mundschleimhaut gegeben.Es ist normal,wenn ersr eine Erstverschlimmerung eintritt und es dann besser wird.Frage aber vorsichtshalber einen Tierheilprakttiker.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde lieber BEVOR ich dem Hund Tropfen gäbe einen Tierhomöopathen fragen.

      Vielleicht sind Busters Bauchschmerzen gar keine Nux-v. Bauchschmerzen sondern:
      Bell, Carb-an, Carb-v Chin, Chel, Cocc, Colch, Coloc, Graph, Lyc. Phos, Stann, Sulph, usw.usf.

      Es gibt mehrere Hundert hom. Mittel die ALLE Bauchschmerzen in ihrem Mittelbild haben. Es wäre ein Riiiiesenzufall, wenn Buster gerade Nux-v. Bauchschmerzen hätte.

      Also, bitte. Mittelvorschläge sind mit absoluter Vorsicht zu genießen und ganz und gar "unhomöopathisch"

      Ursachenforschung ist schon mal ein guter Anfang.
      Der zweite Schritt wäre ggfls ein Behandlung bei einem klassisch arbeiten Tierhomöopathen.

      Gute Besserung für Buster.
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #4
        Hallo Doreen!

        Da Du jetzt Mitglied bist, darfst Du auch in dem Mitgliederbereich posten

        Wegen einem Homöopathen kannst Du mal in der Homö-Ecke nachfragen - ich glaub es gibt eine Liste.

        Schön das es Buster schon besser geht.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hey,
          barfen hilft deinem hund auf Dauer bestimmt am besten.Hier noch eine Buchempfehlung:Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie von Wolf.Also ich finde es echt gut.
          Für deinen Süßen alles Liebe und gute Besserung.
          Tinka

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Hier noch eine Buchempfehlung:Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie von Wolf.Also ich finde es echt gut.

            Ich finde eine homöopathische Behandlung von einem Fachmann wesentlich besser.


            @ Doreen:
            Du kannst Dir ja die Beiträge zum Thema Homöopathie mal hier durchlesen.

            Ciao Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              hallo doreen,
              wenn dein buster auch eine karottenunverträglichkeit hat, dann bist du fast gezwungen vom fefu wegzukommen. es gibt so gut wie kein fefu, flocken etc. wo keine karotten drin sind. die sind oft sogar drin, selbst wenn sie nicht deklariert sind - das habe ich bei hartnäckigem nachfragen bei den futtermittelherstellern feststellen müssen. sie werden oft zum einfärben verwendet, wenn der hersteller so was eingefärbtes hinzukauft, dann muss er es nicht deklarieren (wurde mir erklärt). es gibt - glaube ich gelesen zu haben - gemüse, die mit den karotten verwandt sind und dann die gleiche wirkung haben können.
              bei meinem burschen war zusätzlich wichtig, dass er nie einen richtig leeren magen haben durfte bzw. seine fütterung wirklich regelmässig erfolgen musste. notfalls eben kleinigkeiten zwischendurch füttern. übrigens, auch wenn ich jetzt :action5: werde, n-v. hat er auch bekommen, ohne war er ein kotzkübel (stand da und kotzte einem ohne vorherige anzeichen wie würgen etc. einen schwall vor die füsse).
              alles gute für deinen buster
              jutta + lola

              www.notboxer.de
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                wir hatten heute morgen wieder einen Rückfall. Der Kleine musste sich ganz oft übergeben. Dieses Mal fing es auch gleich beim Aufwachen an. Aber seit heute mittag gehts schon wieder ganz gut.

                Kann es sein, dass Petersilienwurzeln mit Karotten verwandt sind? Das würde die Ursache vielleicht noch ein bisschen eingrenzen. Es gab nämlich gestern zum Abendbrot Petersilienwurzeln für den Kleinen.

                Auf jeden Fall dauern Busters Bauchschmerzen nicht mehr so lange. Das ist doch schon ein riesengroßer Fortschritt.


                Liebe Jutta,

                ich füttere Buster eigentlich immer ganz regelmäßig (morgends gegen 8.00 und abends gegen 18.00 Uhr) und weil er sooooooo hungrig gucken kann, bekommt er auch immer etwas zwischendurch. In seinen Bauchweh-Zeiten nimmt er mir aber absolut nichts ab. Er dreht angewiedert den Kopf weg, wenn ich ihm etwas geben will, selbst bei sonst heißgeliebter Leberwurst.
                Seit ich Hundeleckerlies und Getreideprodukte weglasse, fällt mir allerdings auch nicht so recht ein, was ich ihm noch zwischendurch geben kann. Der Kleine ist nämlich ein reiner Fleischfresser und guckt mich bei Obst und Gemüse in reiner Form nur völlig ungläubuig an. Wenn jemandem etwas einfällt, bin ich für jeden Leckerli-Tipp dankbar.

                Ich habe übrigens inzwischen einen TA in Rostock gefunden, der auch homöopathisch behandelt. Bei dem haben wir nächte Moche einen Termin. Ich bin momentan total optimistisch, dass wir die Bauchschmerzen in den Griff bekommen!

                Wir haben bei unserer neuen Futterei noch ein größeres Problem. Ich finde in Rostock keinen Schlachter, bei dem ich grünen Pansen, Kehlkopf, Schlund etc. bekomme. Hier gibts allenfalls tiefgefrohrenen Pansen, sonst nur Muskelfleisch vom Rind und alles Mögliche vom Ferdervieh. Rohes Geflügel findet Buster aber nicht so lecker. Das rührt er bisher nicht an.

                Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch Schlachtereien nach Postleitzahlen zu suchen, die "Hundefutter" anbieten?

                Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende

                Liebe Grüße

                Buster & Doreen

                Kommentar


                  #9
                  hallo doreen,
                  hast du als leckerle schon mal getrocknete lunge od. getr. herz probiert? da fahren die hunde (die ich kenne) total drauf ab. ich mahle die kleinen lungenstückchen und streue sie über das futter, lola ist inzwischen - und insbesondere wochen vor und nach ihrer läufigkeit - leider auch mäkelig geworden.
                  wenn der bauch von meinem burschen mal sehr gequietscht hat und er absolut nix fressen konnte, dann habe ich ihm butter oder gänse-/entenfett oder leberwurst AUF DIE ZUNGE gestrichen um seinen schluckreflex bischen anzukurbeln (alles andere ist aus seiner schnauze gefallen, egal ob fleisch, leber, etc - er konnte nicht beissen oder schlucken) und hat den kopf auch total angewidert auf die seite gedreht. diesen tipp bekam ich von meinem ta und meistens hat das gewirkt. wenn du willst, schreibe mir deine adresse (hexenkobel@aol.com) und ich schicke dir getr.lunge zum testen.
                  alles gute für buster und liebe grüsse
                  jutta + lola

                  www.notboxer.de
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jutta,

                    es scheint wirklich so, als ob unsere beiden Racker das gleiche gesundheitliche Problem haben. Ich habe Deinen Rat befolgt und meinem Kleinen gestern morgen Leberwurst auf die Zunge geschmiert, als er wieder mal nix fressen wollte. Das funktioniert! Er hat danach ganz problemlos einen Zwieback verspeist und es ging ihm gleich besser. Mal sehen, wenn ich ihm morgens jetzt immer gleich etwas zwischen die Zähne schiebe, bekommen wir das Problem bestimmt in den Griff.

                    Übrigens scheinen das Quitschen des Bauches und scheinbar auch die Krämpfe seit dem Barfen weniger geworden zu sein. Wäre schön, wenn das so bleibt.

                    Ich nehme das Angebot mit der getrockneten Lunge sehr gern an. Ich schicke Dir gleich mal eine email mit meiner Adresse. Vielen Dank!

                    Euch noch einen schönen Tag

                    Liebe Grüße

                    Buster & Doreen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo doreen,
                      toll, wenn deinem burschen geholfen werden kann. meine email-adresse ist hexenkobel@aol.com

                      grüssle
                      jutta + lola

                      www.notboxer.de
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X