Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

    Hallo,
    ich füttere schon seit c.a. Ende des Jahres BARF,aber seit Mittwoch kommt meine Hündin hinten nicht mehr hoch ,knickt weg & Ihre Zunge sieht aufgerissen aus & blutet !!!Sie bekommt immer noch Antibiotika (Trisulvet F!!!)2x täglich 1 1/2 Tablette seit Ihrer Gesäuge OP am !.februar 2005,erst bekamm Sie Antibiotikaspritzen (keine Ahnung welche !!!)c.a. eine Woche später dieses Trisulvet F & 2x täglich Traumeel !!! Sie ist einige Tage nach der OP wieder Fit gewesen & ist rumgehüpt obwohl Sie das ja nicht durfte ,ich mußte Sie immer zügeln (aber ich konnte es nicht ändern!!!),es ist auch Gott sei Dank nichts passiert !!! Sogar letzte Woche als wir soviel Schnee hatten & Sie eigentlich immer noch nicht rumhüpfen sollte,ist Sie Fit rumgehüpft,doch seit Mittwoch , kommt Sie hinten nicht mehr hoch & Knickt einfach weg !!!Ich weiß nicht warum das alles jetzt so ist & ich bin echt am Verzweifeln !!!Das mit der Zunge habe ich das erstemal am Donnerstagabend gesehen , als Sie gefuttert hat ,also die Zunge ist am äußeren Rand & auf der Zunge in der Mitte ein etwa Haselnuss (aber etwas länglich!!!)Fleck & die Ärzte vermuten , das Sie sich draufgebissen hat als Sie 2 Stufen abgestürzt ist ...also ich weiß nicht mir kommt es so vor als wäre das vom Antibiotika eine Nebenwirkung !!!Sie hat auch die ganze Nacht gesabbert & da war immer Blut mit drinnen in der Spucke !!!
    Nun mache ich mir große Sorgen , mein Tierarzt will das Antibiotika nicht wecheln,weil er denkt das es keine Nebenwirkung ist !!!Jedenfalls dachte ich , das das Sabbern von dem Traumeel ist & habe in dem Beipackzettel nachgelesen & da stand vermehrter Speichelfluß & nun hab ich die Traumeel abgesetzt & es ist wenigerSpeichel rausgekommen !!!Trotzdem kommt ab & zu noch etwas Spucke mit Blut vermischt raus !!!Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht mit diesem Antibiotika (Trisulvet F !!!)oder weiß was das sein kann ???Ist es vielleicht eine Mangelerscheinung???Auch seit Freitagnachmittag hat Sie auch 3 geschwollene Läufe (den abend vorher waren wir 2 Std. beim TA im Wartezimmer & Sie kam garnicht mehr auf die Beine(nach 2 Stunden rumliegerei !!!)!!Nach einer Spritze Rimadyl ist es wieder etwas besser gegangen mit dem laufen!!!Der TA der auch die Gesäuge OP durchgeführt hat,meint,das es Rheuma ist,aber von heut auf morgen die geschwollenen Läufe ...versteh ich nicht !!!Ich habe echt Angst jetzt & ich muß immer sehen das Sie schön läuft damit Sie nicht einrostet !!!Aber Sie ist heute schon wieder alleine aufgestanden nur Treppen geht nicht,da muß man Sie tragen !!!
    Mir kommt das alles sehr Komisch vor !!!Mich haben einige Leute im Bekannten Kreis angesprochen & sind der Meinung es hängt noch mit der OP zusammen , was ich eigentlich nicht glauben kann ,da die ja schon einige Wochen zurück lliegt !!!Was soll ich nur tun !!! Achso was ich vielleicht noch erwähnen sollte , wenn Sie mal Hundert Meter gelaufen ist , geht es wieder als wenn nichts wäre & Sie rennt dann auch mal ein Stück !!!Das paßt eigentlich gut auf Arthrose ,wir sind auch wegen dem Artrose Beinchen hin(weil es damit anfing!!!),aber das ist genau der einzige Lauf der NICHT angeschwollen ist !!!Kommt das angeschwollene vielleicht vom langen liegen ???Sieht wollte in letzter Zeit nicht so laufen , da Sie immer ein T-Shirt als Leckschutz anhatte ???Ich weiß nicht mehr weiter ....am Montag Untersucht der TA die Rheumawerte übers Blut,aber was ist mit der Zunge nur los ...das macht mir große Sorgen !!!Ich wäre froh,wenn Ihr mir helfen könntet !!!
    liebe Grüße ULI

    #2
    Hallo Uli!

    Sollte das OP-Datum 01.02. heißen? Das ist ja schon eine Weile her. Mit welcher Begründung bekommt sie denn AB?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

      Hallo Hühnerhund,
      Sie bekommt AB noch weil von der letzten Naht,also im Schritt sich der Faden aus dem Fleisch gerissen hat!!!Der TA sagt da Dobermänner im Schritt so stark bemuskelt sind & dann durch das laufen reißt es aus !!! War dann gut zu & dann ist eine Blse dagewesen die wieder aufgegangen ist & flüssigkeit raus gekommen ist ...seitdem war es offen !!!Der TA der operiert hat hat gestern nochmal geguckt & hat einen Unterfaden rausgezogen der sich nicht ganz aufgelöst hat !!!Er meint das es jetzt in kurzer Zeit verheilen wird !!!Das wäre aber nicht ungewöhnlich !!!Deshalb das AB!!!Ich habe echt Angst !!!Das Loch war so groß wie eine Haselnuss ist wieder ganz klein ...kleiner als eine Linse !!!
      Hast Du eine Ahnung ???
      LG ULI

      Kommentar


        #4
        Hallo Uli!

        Ist ein bisschen wirr für mich. Wann ist sie die Treppe runter gefallen und seit wann bekommt sie 2 mal täglich Traumeel? Lass bitte das Traumeel erstmal weg und schau, wie sich das mit den Beinchen entwickelt.
        Liebe Grüße,
        Meli

        Kommentar


          #5
          Hallo Uli!

          Habe mal grad gegooglet wegen Trisulfet, aber ich bekomme keine Verbindung. Poste deswegen doch mal bitte in der Tierarztecke.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

            Hallo,
            Sie ist die Treppe abgestürzt nachdem Sie nicht mehr hinten hochkam ...am Donnerstag abend nach dem Haus TA besuch !!!Das Traumeel bekommt Sie 2x 2 täglich wegen diesem Loch !!!
            Wo ist denn die TA ECKE???Hab Traumeel abgeseztz !!! Der TA meinte ich soll Sie die Treppe laufen lassen ...mach ich jetzt nicht mehr...mir zu gefährlich !!!
            LG ULI

            Kommentar


              #7
              Hallo Uli!

              Seit wann bekommt sie Traumeel?

              Wenn dein Hund die Treppe nicht laufen will oder kann, dann lass es. Ich hatte Arco ein Geschirr angezogen und ihn so beim Treppe laufen unterstützt.
              Liebe Grüße,
              Meli

              Kommentar


                #8
                Re: Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

                Original geschrieben von Mampfkaefer

                Wo ist denn die TA ECKE???
                Geh mit dem Curser auf "Gesunde Hunde Forum" dann erscheint die Liste mit den Sparten. Da suchst Du Dir die Tierarztecke.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

                  Hallo Hühnerhund,danke mach ich !!!Also Die Traumeel bekommt Sie schon seit 2 Tage nach der OP ,es soll die Heilung unterstüzen !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Hund blutet an Zunge & kommt hinten nicht hoch !!!

                    Hallo Meffy,
                    mein TA hat mit mir gemekert weil ich Sie nicht die Treppe laufen lasse,nachdem er das gesagt hat !!!Ich sollte meiner Hündin Zeit lassen & Geduld haben !!!Aber meinem Mann kommt das auch alles Komisch vor !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Uli,

                      Wie lange bekam sie den das Traumeel bevor Du es abgesetzt hast?

                      Es kann gut vom Traumeel kommen, allerdings sollte es sich dann nach absetzen wieder geben.

                      Nur mal ganz grob

                      Lähmung-Beine

                      Belladonna, Aconitum, Arnika, Chamomilla, Mercurius
                      alles in Traumeel enthalten.

                      Schwellung -Arme- ödematös

                      Bell, Mercurius, Symphytum

                      Schwellung-Beine -ödematös

                      Mercurius

                      Allgemeines-Schwellung-ödematös

                      Arnika, Belladonna, Mercurius

                      Speichelfluß

                      Arnika, Belladonna, Mercurius, Aconitum, Hepar sulfuris,


                      Alle genannten Mittel sind in Traumeel.

                      Durchaus möglich das es sich um eine Arzneimittelprüfung handelt.
                      An welche Stellen des Körpers bekam sie den die zuletzt erhaltenen Spritzen?
                      @+

                      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                      Voltaire

                      Monika31@orange.fr

                      Frankreich Connection

                      Kommentar


                        #12
                        Hi nochmal,

                        Wollte noch sagen das Verletzungen an der Zunge, im Mund zwar sehr unangenehm sind, normalerweise aber schnell heilen.

                        Vielleicht schreibst Du noch was zu den Beinschwellungen, wie es sich angefühlt hat und ob sie schmerzempfindlich war.

                        Und wo/wie genau knickt sie ein, hat sie dabei Schmerzen?
                        @+

                        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                        Voltaire

                        Monika31@orange.fr

                        Frankreich Connection

                        Kommentar


                          #13
                          Hund hat blutende Zunge & kommt hinten nicht hoch!!!

                          Hallo monique,
                          also erstmal vielen Dank für Deine Antwort !!! Tara hat das Traumeel seit 2 Tage nach der Gesäuge OP ,also am 1.Februar (Dienstag!!!)war die OP & am 3 Februar waren wir zur Nachsorge bei unserem Haustierarzt & da hat er Sie Tara auch verordnet & die habe ich gesternfrüh abgesetzt weil Sie die ganze Nacht gesabbert hat & da Blut mit drinnen war !!!Ich habe den Beipackzettel von Traumeel gelesen & da drinnen steht , das man davon übermäßigen Speichelfluß hat (vielleicht hat Sie die ganze Zeit ständig schlucken müssen & deshalb die komisch offene Zunge !!!)Sie hat auch laufend mit der Zunge so geleckt ...Zunge rein,Zunge raus !!!Und mit dem rechten hinterlauf fing alles an ,Sie konnte am Mittwochfrüh aus Heiterem Himmel nicht hinten hoch & hat gejault !!!Ich nehme an das es davon kam ,weil auch unser Haustierarzt angeordnet hat , das wir Ihr hinten & vorne ein T-Shirt anziehen , das Sie nicht an der OP Wunde leckt(die eine letzte Naht ist aus dem Fleisch gerissen , weil Dobis stark bemuskelt wären im Schritt !!!),jedenfalls ist Sie seit dem das alles Sie so gestört hat ,nicht mehr so rumgelaufen & an diesem Mittwoch hat Sie von Dienstag abend bis Mittwochfrüh nur liegen wollen (war nix zumachen !!!) uns Sie hat mindestens 11 Stunden nur gelegen ohne die Position zu ändern !!!Am dienstag abend war überhaupt nix,Sie war wie immer & Sie ist genauso gewesen wie immer !!!Nach der OP TOPFIT ,mußte Sie immer zügeln das Sie nicht rennt (Katzen hinterher !!!) ,mit anderen Hunden spielt & mußte Tierisch aufpassen das Sie nicht springt ...also TOP_FIT wie immer !!! Jedenfalls sins wir am Donnerstag zum Haustierarzt (der hatte von Montag bis Mittwoch Urlaub & Donnerstag wieder offen ,sonst wäre ich eher hin !!!)
                          Und da mußten wir 2 Stunden warten & Sie konnte ja eh schon nicht richtig aufstehen & nach den 2 Stunden ging garnix mehr !!!Dann waren alle außer dem rechten hinterlauf ,alle Beine geschwollen ...es fühlte sich an wie Wasser & an dem einen Ellenbogengelenk war ein richtiges wappelndes Eigroßes Teil ,was vorher nicht war !!!Fühlte sich rictih wappelig an !!!Das ist jetzt wieder kleiner , nachdem wir mit Tara zu dem TA gefahren sind der Sie auch operiert hat (nicht der Haus TA !!!) , der hat Ihr eine Rheuma spritze gegeben & es ist alles etwas kleiner geworden ,aber noch da!!!
                          Wenn Du noch was wissen möchtest oder wenn mir noch was einfällt , dann schreibe es Dir !!!Danke nochmal !!!Übrigens haben wir jetzt(heute !!!) alle Medikamente abgestzt auf anordnung des TA`s der operiert hat (Traumeel,Antibiotika ,Sie bekommt nur noch Spritzen gegen die schmerzen & Morgen Blutuntersuchung !!!)!!!Ich hoffe sehnlichst es ist nichts schlimmes !!!
                          Liebe Grüße ULI

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Uli,

                            Das mit der Rheumaspritze war sicher Unsinn.

                            Da Dein Hund relativ viel Medikamente bekamm ist die Ursache schwierig auszumachen, wie gesagt es kann vom Traumeel gekommen sein.

                            Die ödematösen Schwellungen könnten aber auch daher rühren das die Nieren durch die Medikamente (Narkosemittel, Schmerzmittel, ABs) überbelastet waren und in ihrer Funktion eingeschrenkt, auch dann kann es zu solchen Schwellungen kommen, aber das werdet ihr am Blutbild dann sehen.

                            Aus den anderen Beschreibungen werde ich nicht ganz schlau, hatte sie jetzt Lähmungserscheinungen oder wollte sie sich nicht erheben weil sie starke Schmerzen hatte?

                            Wie sieht den die OP Naht aus und was genau wurde gemacht?
                            @+

                            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                            Voltaire

                            Monika31@orange.fr

                            Frankreich Connection

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Uli,
                              hat Deine Hündin Fieber?
                              LG Monika mit Emily

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X