Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufigkeit und homp. Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Läufigkeit und homp. Mittel

    Hallo!

    Habe da mal eine FArge und hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

    Meine Hündin hat so ihre Problemchen vor, während und nach der Läufigkeit.
    Vor: des öfteren Erbrechen
    Während: auch Brechen und Durchfall, viel Fressen
    Nach: Scheinschwanger

    Nun ahbe ich von meiner TA folgende Mittel bekommen.
    Pulsatilla 4 Wochen vor Beginn der Läufigkeit 3 Globoli pro Tag

    Bei Begin
    Gynäkoheel und Hormeel beides geben während der Läufigkeit und
    anschließend weitere 6 Wochen das Hormeel.

    Hat einer Erfahrungen damit!

    Liebe Grüße
    Jutta

    #2
    Ich sag nur, das ist keine klass. Homöopathie und ich würd die Finger davon lassen. Pulsatilla ist das "Standardmittel" bei Scheinschwangerschaft und wird wahllos verordnet, sogar noch VOR der Läufigkeit. 1. frag ich mich, weisst Du denn genau, wann Deine Hündin läufig wird? Meine sind da sehr unterschiedlich, da ist von Februar bis Mai alles dabei.

    Homöopathie behandelt NIE im voraus!

    Wenn, dann würd ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen, der den ganzen Hund mit seinen Charaktereigenschaften etc. einbezieht. Da hast Du dann auch ne Chance, dass es wirklich hilft.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      meine hündin hatte auch schon nach der läufigkeit probleme mit scheinschwangerschaft. sie ist eh in klass.homöop.behandlung und wurde dann natürlich auch deswegen mit erfolg homöop. behandelt.
      nach meinem verständnis bekommt meine hündin von mir ausschliesslich mittel, die ihr unsere homöop. verordnet hat!
      und die verordnet nur dann etwas, wenn es nötig ist!
      soll heissen: homöop.mittel werden dann eingesetzt, wenn symptome da sind und nicht prophylaktisch! und sie werden passend für diese meine hündin mit ihren besonderheiten und eigenarten eingesetzt und nicht nach krankheitssymptom!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        [QUOTE]Original geschrieben von marmay
        [B]1. frag ich mich, weisst Du denn genau, wann Deine Hündin läufig wird.

        Meine wurde bislang immer alle 5 Monate läufig und das wäre jetzt das 4. Mal!


        LG
        Jutta

        Kommentar


          #5
          [QUOTE]Original geschrieben von claudia61
          [B]
          und die verordnet nur dann etwas, wenn es nötig ist!

          aber wenn die Symtome bislang immer da bzw. vorkamen? Soll ja mit der zunehmenden Läufigkeit auch immer schlimmer werden - habe ich mir sagen lassen. Und die 3. Läufigkeit war auch schlimmer als die vorherigen.

          LG
          Jutta

          Kommentar


            #6
            jede läufigkeit ist anders.........
            ich würde mit meiner hündin immer wieder zu einer klassischen homöopathin gehen! die homöopathin kennt meine hündin und wenn irgendwas ist, kann ich anrufen und es wird mir geholfen!
            als meine hündin nach der letzten läufigkeit deutlich probleme hatte, habe ich mich sofort mit ihr in verbindung gesetzt und sie setzte xicas konstitutionsmittel ab und verordnete ein anderes mittel. innerhalb kürzester zeit tat das mittel seine wirkung. xica hat das prima gepackt. ich weiss nun, dass ich mir keine sorgen machen muss wegen der nächsten läufigkeit! sollte etwas sein, kann xica schnell geholfen werden!!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              [ aber wenn die Symtome bislang immer da bzw. vorkamen? Soll ja mit der zunehmenden Läufigkeit auch immer schlimmer werden - habe ich mir sagen lassen. Und die 3. Läufigkeit war auch schlimmer als die vorherigen.
              Trotzdem gibt man keine hom. Mittel vorbeugend.

              Ich würde Dir vorschlagen, such Dir einen guten klass. Homöopathen, dann sollten die Läufigkeiten Deiner Hündin auch nicht jedesmal schlimmer, sondern besser werden.

              Studier mal folgende Homepage betr. Homöopathie, vielleicht hilft Dir das weiter?

              Klassische Homöopathie

              Abgrenzung zur Klassischen Homöopathie

              So wie Du das beschreibst, hast Du Mittel nach klinischer Homöopathie bekommen, also Krankheit = Mittel, anstatt gesamter Patient = Mittel. Tierärzte behandeln oft so, weil sie zur TA-Ausbildung nur eine kurze Zusatzausbildung machen. Dann behandeln sie im Prinzip nach schulmedizinischen Ansichten, verwenden einfach hom. Mittel, anstatt schulmedizinischen.
              Das ist aber keine Homöopathie im Sinne des Erfinders.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X