Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell scheren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell scheren

    Ist es ratsam das Fell eines Berger des Pyrenee zu scheren, wenn es allzu stark verfilzt ist

    #2
    Hallo! (Name wäre schöner)

    verfilztes Fell ist immer schlecht, weil der Hund auch über die Haut atmet. Mit dem scheren selber hab ich keine Erfahrung, aber rein gefühlsmaßig würde ich jetzt, bei der kalten Jahreszeit nicht komplett scheren, sonder erst mal nur die dicksten Knubbel raus schneiden. Es wird bestimmt nicht schön aussehen, aber dem Hund Erleichterung verschaffen.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es gibt doch so Filzkämme mit denen man die Filzstellen rauskämmen kann.
      Die Zinken sind an der Unterseite messerscharf, ich Dödel hab mich damit schon geschnitten obwohl sie idiotensicher sind.

      liebe Grüsse,
      Antje

      Kommentar


        #4
        diese entfilzungskämme hätte ich jetzt auch genommen !!

        mit scheren würde ich, wenns irgendwie geht bis zum frühjahr warten (ist ja hoffentlich nicht mehr solange hin) und dann am besten auch zu einem richtigen hundefriseur gehen. die haben richtig gute schermaschinen und die halten so einen verfilzten pelz im gegensatz zu diesen billig-mal-den-nacken-naschschneiden-schermaschinen relativ gut aus

        beim scheren würde ich dann allerdings den längsten aufsatz nehmen - nicht das er sonnenbrand oä kriegt
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Meine Freundin ist ein Pyrry Fan und hat schon ihre Zweite.
          Verfilztes wird sofort weggeschnitten und überhaupt, wird dieser Hund fast jeden Tag gebürstet. Im Mai fängt sie an von unten nach oben das Fell auszudünnen auch mit Hilfe des Coat Kings.
          Da lobe ich mir meinen Berner, der zwar teilweise 20 cm lange Haare hat, aber nicht so verfilzt und sehr dünn.
          Auch unsere Berner und Golden hier im Ort werden im Frühjahr geschoren. Es soll ihnen dabei sehr gut gehen.

          Tierliebe Grüße
          Ingrid und Kleinzoo

          Kommentar

          Lädt...
          X