Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst nicht mehr

    Unser Hund (Mischling) frisst nicht mehr, trinkt nur noch Wasser. Er ist jetzt ca. 12 Jahre alt. Früher war er nie ernsthaft Krank (mal eine leichte Ohrenentzündung..) aber im Moment wissen wir auch nicht weiter... Beim Tierarzt waren wir noch nie, unser Hund lebt auf einem Bauernhof und ist kein Haushund. Er war immer fit und sehr lebhaft, hat jeden Tag Auslauf. Momentan hat er nicht mal Lust auf Auslauf und schaut traurig. Hat jemand eine Ahnung was im fehlt? Oder doch der erste Tierarztbesuch?

    #2
    ist es ein Rüde oder ein weibchen?
    Kastriert oder unkastriert?

    Wenn er länger wie zwei Tage nichts frisst würde ich aufjedenfall zum Tierarzt fahren!!!
    Mira und die freche Leonie ;-)

    Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

    Kommentar


      #3
      Ist ein Rüde und nicht Kastriert, frisst nicht viel also sehr wenig.

      Kommentar


        #4
        seid wann zeigt er denn das Verhalten?
        Mira und die freche Leonie ;-)

        Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Du schreibst, daß der Hund noch nie beim TA war. Klaro, wenn ihr einen Bauernhof lebt, kommt der Tierarzt ja sicherlich regelmäßig bei euch auf dem Hof vorbei .

          Ich würde trotzdem nicht länger warten und gleich einen Tierarzt zu rate ziehen, mit 12 Jahren kann ja schon mal was ernshaftes vorliegen.

          Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß der Hund sich irgendwo anderes auf dem Hof den Bauch vollschlägt und deshalb sein Hundefutter derzeit nicht annimmt ? Hat er einen vollen oder leeren Bauch ? Hat er Kotabsatz ?

          Petra

          Kommentar


            #6
            Ganz schnell zum TA, es kann viele Gründe haben
            Mandelentzündung
            Gastritis
            Tumor
            Leber
            Fieber
            Zahn/Kiefer kaputt
            Darmproblem
            was giftiges gefressen......
            Holzstück/Fremdkörper im Maul verklemmt...
            Auf Austrockung achten und schleunigst den TA befragen.
            Ilona

            Kommentar

            Lädt...
            X