Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Epuliden / Geschwülste beim Boxer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE Epuliden / Geschwülste beim Boxer

    Hallo,

    ich habe einen 5 Jahre alten Boxer, der hat Epuliden bzw. Geschwülste am Zahnfleisch.

    Nun hab ich gehört das eine Laserbehandlung am besten wäre und es somit nicht zum Rückfall kommt.

    Meine Frage wäre nun, wie eure Erfahrungen dabei sind? Ansonsten werde ich wohl rumtelefonieren müssen um einen Arzt zu finden der so eine Laseroperation macht.

    Was für Kosten kommen da auf mich zu ?

    Ist dies vom Arzt zu Arzt sehr verschieden?

    Kann man da irgendwie entgegenkommen z.B. eincremem o.ä. ? Oder hilft nur eine Operation?

    LG,
    Sussi

    #2
    Hallo Sussi,

    behindert es Deinen Boxer? Oder wächst es?

    Mein Bernhardiner hat seit Jahren ein Epulis am Zahnfleisch.

    Ich behandel es gar nicht. Mein Tierarzt sagte damals, wenn es nicht stört oder sich extrem verändert, muss man es nicht operieren.

    Ciao Tanja
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich glaube ja, jedenfalls hat er es heute aufgebissen und es hat geblutet .

      Das ist ganz vorne, am "? Eckzahn ?" .

      Wir sind erst vor kurzem umgezogen und ich müsste erst einen "guten" Tierarzt finden.

      LG, Sussi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde die Epuliden nur wegmachen lassen wenn sie stören, da sie meißtens wiederkommen.

        Mein Boxer Bobby hat seit fast 2 Jahren eine Epulide und wir haben damit überhaupt keine Probleme bisher. Sie sitzt direkt hinter einem Fangzahn bei ihm

        Eine Bekannte hat ihre Hündin operieren lassen und dort kamen die nach ein paar Monaten wieder.

        Ansonsten nenne doch deinen Wohnort vielleicht kann dir einer einen guten TA nennen.

        Viele Grüße
        Nicole
        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

        Kommentar

        Lädt...
        X