Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastritis

    Bitte könnt Ihr helfen,

    meine Hündin hat eine Gastritis, die sich gewaschen hat.
    Wir haben vomTA Gastrosil bekommen.
    Ich kann leider nach 2 Tagen Behandlung keine großartige Besserung feststellen.

    Gibts was besseres zum Einnehmen? Oder Hausmittel, die sich bewährt haben.

    Help help help


    Ciao Ramona

    #2
    Hallo Cindy!

    Das einzige Hausmittel was mir jetzt einfällt, wäre die grüne Heilerde. Kann man in der Apotheke kaufen. Es gibt mehrere Farben - die grüne soll dafür am Besten sein. Hier kannst Du einiges nachlesen über die Wirkung im Körper:
    http://www.tierversuchsgegner.org/Ge...l-Tonerde.html
    Der hintergrund der Seite ist allerdings besch..eiden
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hi.... meine hat derzeit auch eine Magenschleimhautentzündung, allerdings ist auch der Darm mit dabei
      Bekommt Diätfutter und Mittelchen um die Darmflora und den Magen wieder herzustellen.

      14 Tage sehr einseitige Kost damit sichalles beruhigen kann..... Aber es hülft

      Grüßle,
      Carmen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ramona,

        Bobby hat fast zwei Monate mit seiner Gastritis "rumgedoktert"
        ;-), allerdings ist es normal, dass sich das ziemlich in die Länge ziehen kann.
        Er ist magen-darmmäßig auch arg vorbelastet...
        Die ersten zwei Wochen ging es kaum aufwärts, trotz Gastrosel oder MCP. Tee (Kamille oder Pefferminz) mochte er nicht, gefressen wurden nur zerdrückte Pellkartoffeln mit Magerquark bzw. später Hüttenkäse. Huhn/Pute wurde sofort erbrochen, angedünstetes und püriertes Lamm ganz selten, Rind wurde nicht einmal angerührt .

        In wirklich ganz kleinen Schritten -oft ein Schritt vorwärts, dann wieder fünfe zurück- ist es nun überstanden.

        Füttere mehrere sehr kleine Portionen am Tag, sobald der Magen komplett leer ist, geht die Säure wieder an die Schleimhaut.
        Besser als die Medikamente hilft bei uns der frühzeitige Löffel
        Hüttenkäse, sobald es ihm "kocht" oder übel wird.

        Bei den Ultraschalluntersuchungen wurde eine langsame, aber stetige Verbesserung eher diagnostiziert, als ich sie für möglich gehalten hatte, da die Symptome sich lange nicht verbessert hatten.

        Nur Geduld, ich wünsche euch schnelle und gute Besserung.

        Liebe Grüße
        Andrea und Bobby
        Liebe Grüße
        Andrea und Bobby


        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
        **************************

        Kommentar

        Lädt...
        X