Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht seit mehreren Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund erbricht seit mehreren Wochen

    Hallo !

    Wir haben einen ca. 3 Jahre alten Alaskan Malamute, welcher früher eigentlich wie ein Wahnsinniger über sein Essen hergefallen ist (egal was war). Seit ca. einem halben Jahr hat sich sein Fressverhalten verändert, er ist immer haglicher geworden und oft nur durch viel Abwechselung sein Futter gefressen.
    Vor ca. 8 Wochen hat es angefangen, dass er manchmal erbricht (Anfangs 1x Woche). Vor ca. 6 Wochen hat er plötzlich jedes Futter nach mehreren Stunden (oft auch unverdaut) erbrochen. Er hat dann 2Wochen lang Anti-B. & H2 Blocker bekommen. 2 Tage nachdem die Tabletten aus waren, ging das Erbrechen von vorne los. Dann nochmals 2 Wochen Anti-B. & H2. 2-3 Tage nachdem die Tabletten aus waren, das Gleiche wieder.

    Die Tierärztin gibt hat ihm jetzt wieder für 1 Woche H2-Blocker gegegeben, aber ich bezweifle, dass das hilft. Er ist so eigentlich quick lebendig und frisst auch noch einigermaßen ...

    Was meint ihr? Ich wäre mehr für eine Blutuntersuchung bzw. Röntgen .... Sie würde gerne nächste Woche eine Endoskopie machen..., wenn es nicht aufhört ...

    Bin für jede Hilfe dankbar !!!

    #2
    ... schon mal an eine Magenschleimhautentzündung gedacht? Kaputte Darmflora?

    Gute Besserung an dein Wuffi
    Carmen

    Kommentar


      #3
      Hallo Rene!

      Ich würd auch erst mal eine Blutuntersuchung machen und dann ggf. die Endoskopie vorziehen. Habt Ihr schon mal über mehrere Tage Fieber gemessen? Wie sieht der Kot aus? Konsistenz und Farbe. Gib bitte auch mal an was Du fütterst und wie oft am Tag.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Endoskopie find ich wichtig , dann kann man auf z.B. Helicobacter (ich meine das gibt es bei Hunden auch) untersuchen.

        Erbrechen bei Hunden hat ja die unterschiedlichsten Ursachen. Mir sind Erbrechen bei Hunden( ausser diesem Gallespucken) häufig bekannt im Zusammenhang mit Herzerkrankungen (dabei aber meist ein Erbrechen von Flüssigkeit), Neospora ja und auch bei Tumoren.

        Ich bin genau wie Du nur HUndehalter, aber das fiel mir jetzt so spontan ein und kann absoluter Schwachsinn sein.

        Ich wünsche Deinem Wauz gute Besserung und berichte uns doch bitte weiter,

        Kommentar


          #5
          Laßt auf jeden Fall die Speiseröhre mit einem Kontrastmittel röntgen, hatte im Bekanntenkreis einen ganz ähnlichen Fall mit eienm IW, da stellte sich die Sache als Megaösophagus heraus, ist eine Taschenbildung in der Speiseröhre. Der Hund wurde übrigens ca. 1 Jahr lang auf DKM hin behandelt, da hatte man sich wohl geirrt...

          Liebe Grüße Tanja & Jannilein
          Liebe Grüße Tanja & grey easy
          im herzen Jannilein mein engelchen

          Kommentar


            #6
            Mein Kater hatte das selbe Problem.
            Ich habe in der Apotheke Gelusil-Gel geholt , er hatte eine schlimme Magenschleimhautentzündung, behielt keine Mahlzeit mehr bei sich.
            Nach ein paar Tagen war der Spuck vorbei.
            Vielleicht versuchst du es mal ?
            Gute Besserung
            von Mandy und Spike

            Kommentar


              #7
              Hallo Rene

              Ich kenne ähnliche Symptome von einem Hund mit Fremdkörper (halber Tennisball) im Dünndarm . Je nachdem wie der Hund grad sass oder lag (oder wie der Ball sich verschob) konnte Nahrungsbrei durch den Darm. Manchmal war aber einfach zu und der Hund hat erbrochen.

              Röntgen mit Kontrastmittel wär sicher eine gute Sache, um sowas auszuschliessen.
              Viele Grüsse
              Steffi ohne Merlin und Loki

              Kommentar


                #8
                Hallo Rene!

                Gib´t was neues?
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar

                Lädt...
                X