Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten bei überängstlichen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten bei überängstlichen Hund

    Hallo!!

    Hat hier jemand Erfahrung mit Bachblüten bei einem ängstlichen Hund??? Es geht um eine Galga aus Spanien die sehr ängstlich ist, doch auf der anderen Seite lässt Sie sich gerne streicheln.

    Bitte um HIlfe!!

    Danke

    #2
    Hi,

    mi Bachblüten kann man schon eine Menge erreichen, neben Übungen die das Vertrauen und die Selbstsicherheit aufbauen.
    Gründliche Auswahl der Blüten natürlich vorausgesetzt. Es gibt THP die sich darauf spezialisiert haben.

    Kommentar


      #3
      @Jutta: Schau mal, woher Nunu ist. Wir haben in Ö leider keine THP.

      Nunu, leider weiß ich auch keinen TA, der auf Bachblüten spezialisiert ist.
      Vielleicht kannst du ja mal die Angst genauer beschreiben. Es gibt im Forum einige Leute, die sich recht gut mit BB auskennen, möglicherweise können die dir weiterhelfen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Guest
        @Jutta: Schau mal, woher Nunu ist. Wir haben in Ö leider keine THP.

        Oh sorry, hab ich nicht gesehen

        @Nunu

        schau Dir mal diesen Link an, vielleicht hilft er weiter Click

        Kommentar


          #5
          Hallo Nunu

          habe auch so ein Exemplar (gehabt), bei uns haben die Bachblüten leider nicht geholfen.

          Was bei uns geholfen hat, war eine klass. homöopathische Behandlung und ein "extra" an B-Vitaminen (flüssige Bierhefe von www.amicum.de)

          Das liegen auf der Couch (also enger Körperkontakt, den er auch suchte, sich nur nicht traute) hat ihm viel Vertrauen zu uns gegeben
          Füttere deine Hündin viel aus der Hand, dass hat bei Alexi auch Vertrauen gegeben (eine Hand die füttert und nicht schlägt)

          Viel Glück und vor allem Geduld (gib ihr Zeit ... gerade diese Auslandshunde haben oft schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht).
          Meiner war komplett handscheu als er kam (wegen fehlender Prägephase auf den Menschen + zusätzlich schlechte Erfahrungen mit ihnen, er hatte wild in Spanien gelebt mit seiner Mama und den Geschwistern)

          Wir haben fast ausschließlich mit "ignorieren" von unerwünschtem Verhalten gearbeitet und nur das positive belohnt ... bei einem "nein" ist er meistens gleich wieder "zusammengebrochen" (Alexi ist eben ein Sensibelchen )

          Liebe Grüße
          Katy
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Tipps....werd mir die Links ganz genau anschauen.

            Es ist mir eh klar, dass das nicht von heut auf morgen gehen kann. Viel Liebe und Geduld ist auch vorhanden

            lg Nunu

            Kommentar


              #7
              Um schon mal vorab zu wissen, wie eine Wesensbeschreibung in etwa aussehen sollte, dazu mal diese Links:

              http://www.bachblueten2000.de/
              http://www.barfers.de/thp/bach_blueten.htm

              Kommentar


                #8
                Hallo Katy,

                wie lange hast du die flüssige Bierhefe gegeben?

                Original geschrieben von Cleo2000
                Was bei uns geholfen hat, war eine klass. homöopathische Behandlung und ein "extra" an B-Vitaminen (flüssige Bierhefe von www.amicum.de) Liebe Grüße Katy
                vg
                Tina
                Liebe Grüße
                Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tina,

                  Veränderungen merkte ich schon nach 2-3 Tagen ... ich habe ihm morgens und abends 1 TL davon ins Futter gemacht.

                  Jetzt bekommt er es nur ca. 3-4mal die Woche (1 TL) ... wenn er mir gestreßter vorkommt, auch mal mehr

                  Liebe Grüße
                  Katy
                  DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                  CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !

                    Möchte mich nicht einmischen nur eine kurze Frage !

                    Da ich auch so einen super ängstlichen Hund habe . interresiert mich das mit der Bierhefe auch sehr . Was hast du denn für einen Hund . Frage nur wegen der Menge dem du ihn verabreichst. Meine wiegt ca.5 Kilo .

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      ich habe einen spanischen Podenco (18 kg) bei 64 cm Rückenhöhe
                      Da ich mind. 2mal die Woche 1 ganzes gekochtes Ei gebe, erschien mir 2x 1 TL tgl. als Anfangsdosis als ausreichend ... und mehr brauchte er offensichtlich auch gar nicht - das ist aber mit Sicherheit bei jedem anders.

                      Amicum empfiehlt:
                      kleine Rassen (bis 15 kg) und Welpen: täglich 3 Teelöffel
                      mittelgroße Rassen (15-30 kg): täglich 2 Eßlöffel
                      große Rassen (über 30 kg): täglich 3 Eßlöffel


                      "Die B-Vitamine haben einen direkten Einfluss auf das Nervensystem und die Gefühlslage, denn sie werden für die Produktion von Serotonin und Noradrenalin benötigt. Die nervliche Belastbarkeit, die Leistungsfähigkeit und die Stimmung werden durch diese Vitamine positiv beeinflusst. In Stresssituationen ist der Bedarf an B-Vitaminen erhöht."

                      http://www.vitanet.de/vitalstoffe/li...ngsfaehigkeit/

                      Deshalb denke ich auch, verkehrt machen kann man bei ängstlichen/unsicheren Hunden damit auf keinen Fall was - der Bedarf wird auf jeden Fall da sein, schließlich leben sie durch ihre Ängste in "Dauerstreß"

                      Liebe Grüße
                      Katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katy,

                        ich habe mir die flüssige Bierhefe von amicum gestern Abend bestellt.

                        Ich war die ganze Zeit schon auf der Suche nach flüssigem Vit. B.

                        Super!!

                        lg
                        Tina
                        Liebe Grüße
                        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Tina

                          bin gespannt, wie's bei Euch wirkt

                          Ich hatte zuerst die BioHefetabletten aus dem Reformhaus, aber mit der Flüssighefe war ich mehr zufrieden (und Alexi auch, er scheint den leichten Biergeruch zu mögen, wenn ich die Flasche aus dem Kühlschrank hole, leckt er sich schon das Maul )

                          Walnüsse und Mandeln sind ebenfalls gut für die Nerven, wenn man nicht gerade einen Milbenallergiker hat, kann man auch diese öfters mal in der Woche als Leckerchen füttern (oder "kleingeraspelt" übers Futter geben)
                          Hier aber auf die Qualität der Nüsse achten!

                          Liebe Grüße
                          Katy
                          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu Katy,

                            ich hoffe, ich kann Amira damit etwas Erleichterung verschaffen

                            Sie ist ja auch in hom. Behandlung, aber es stellt sich leider keine Besserung ein.

                            Ich würde es ihr so sehr wünschen ....

                            Naja, abwarten und Bierhefe schlabbern ;-)

                            lg
                            Tina
                            Liebe Grüße
                            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Tina

                              >>Sie ist ja auch in hom. Behandlung, aber es stellt sich leider keine Besserung ein<<

                              Wie lange seit ihr schon in homöopatischer Behandlung?
                              Nur wegen der Ängste oder hat Amira noch andere (gesundheitliche) Probleme (z.B. Allergien)?

                              Bei Alexi hat die homöopatische Behandlung sofort gegriffen (er spricht super darauf an - meine Cleo leider weniger )
                              Alexi ist z.B. die ersten 8 Monate bei uns NIE freiwillig ins Auto gesprungen (er hat sich teilweise mit "Händen und Füßen" dagegen gewehrt)... wir haben echt alles versucht, wir haben sogar mit ihm hinten drin gesessen, versch. tolle Leckerchen probiert, eingestiegen - ausgestiegen (ohne zu fahren). Es war einfach nichts zu machen.
                              Dann bekam er sein 1. Mittel (freitags, gegen 20.00 Uhr).
                              Montags springt unser Spanier freiwillig ins Auto, als wenn es ihm nie was ausgemacht hätte ... das ist bis heute so geblieben. Er zittert zwar manchmal noch vor Aufregung im Auto, aber er springt weiterhin gleich freiwillig rein und fährt auch wesentlich ruhiger mit wie früher.
                              Mittlerweile sitzt er sogar öfters und schaut sich die Umgebung an (früher "tigerte" er ständig auf und ab und wimmerte leise vor sich hin)

                              Liebe Grüße
                              Katy
                              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X