Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bzgl. den Gelenken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage bzgl. den Gelenken!

    Hallo!

    Folgendes:
    Mein Hund ist 9 Monate alt. Gestern waren wir auf einer Wiese und mein Hund hat mit einem anderen gespielt. Dabei ist er immer wieder über einen etwas höheren Ast gesprungen. Ich wollte es vermeiden hab es aber zu spät gesehen und dann hat sie es gleich noch ein paar mal gemacht (war ohne Leine)

    Ist das denn nun schlimm für die Gelenke? Ich hab mal gehört, dass alles was die Hunde von alleine machen nicht schadet. Stimmt das??

    #2
    Hi Unbekannt!

    Ich würde mal sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn dein Wuff ab und an irgendwo drüberhüpft. Was schlimmer ist, sind Ballspiele oder Stöcken werfen - da bremmst der Hund so abrupt ab und das ist nicht gut für die Gelenke. Außerdem würde ich einen so jungen Hund auch noch nicht am Fahrrad laufen lassen, es sei denn, du fährst auf Wald-/Feldwegen; Straße ist tabu.
    Außerdem würde ich darauf achten, dass, wenn ein Tag besonders "belastend" war, der nächste Tag eben eher entspannt verläuft, ohne große Tobereien etc.
    Schwimmen ist super für die Gelenke und wenn dein Hund mag, solltest du ihn ruhig lassen.
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #3
      Stöckchen werfen haben wir leider auch öfter mal gemacht (da haben wir das noch nicht gewusst)

      Schwimmen tut mein Hund sehr gerne und ich lasse ihn auch
      Und beim Toben kann man ihn kaum bremsen...da ist er ganz wild drauf.

      Fahrrad fahren tun wir noch nicht.
      Aber wir sind leider wie mein Hund noch etwas jünger war schon etwas zu lange mit ihm spazieren gegangen (auch weil wir es LEIDER noch nicht gewusst haben)

      Das bereue ich heute noch und ich hoffe, dass mein Hund keine Schäden davon getragen hat und sozusagen nochmal Glück gehabt hat.

      Kommentar


        #4
        Gestern beim Spazieren gehen ist mein Hund wie ein wilder herumgelaufen (von alleine) und hat auch diese plötzlichen Stopps gemacht (wie beim Stöckchen werfen)

        Das kann ich ja nicht verhindern wenn er es von alleine macht
        Ist das schlimm? Auch wenn er mit seinem Freund spielt und die laufen gemeinsam, machen sie das

        Kommentar


          #5
          Wieso so naiv gefragt plötzlich? In einen anderen thread bist Du Dir Deiner Sache sehr sicher

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Dany
            Wieso so naiv gefragt plötzlich? In einen anderen thread bist Du Dir Deiner Sache sehr sicher
            Wovon redest du?

            Kommentar


              #7
              Mich würde echt interessieren was an meiner Frage naiv ist...

              Kommentar

              Lädt...
              X