Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben ansteckend auf Katzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milben ansteckend auf Katzen?

    hi,
    gestern beim tierarzt wurden bei meiner hündin milben festgestellt. leider weiß ich den genauen namen nicht, aber es ist KEINE räudemilbe und KEINE, die im ohr sitzen ;-) das sind welche, die die haut schuppig machen. wisst ihr, welche ich meine? *hoff*
    mein hund wurde nun mit exspot behandelt, ich soll alle decken und körbchen waschen, aber zu den katzen hat er nichts gesagt (dummerweise hab ich vergessen zu fragen, sharky hat nämlich auch giardien und da hab ich auch was für die katzen bekommen, also ich habs allgemein schon angesprochen). weiß jemand von euch, ob die milben auch auf die katzen gehen? also vemehrt kratzen oder so tun sie sich nicht (obwohl das mein hund auch kaum gemacht hat).
    würd mich über antworten freuen :-)
    lg Nadine

    #2
    So viel ich weiss, können alle Ohrmilbensorten sowohl Hunde wie Katzen befallen. Deine Katze ist hochwahrscheinlich auch betroffen. Ist sie ein Freigängerin? Da könnte sie als erste infiziert gewesen sein.
    Kratzen hängt u.a. von der Bevölkerungsdichte ab. Gewisse Tiere haben einen stärkeren Juckreiz als andere. Zum sicher sein, musstest du die Katze untersuchen lassen. Aber, wie gesagt, die Chance ist gross, dass sie auch Milben hat.

    Kommentar


      #3
      es sind KEINE im ohr, die sitzen auf der haut. die katzen sind keine freigänger, also wenn, denn kommts vom hund. denn muss ich wohl beim nächsten TA-besuch die katzen mitnehmen :-/

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        es sind KEINE im ohr, die sitzen auf der haut. die katzen sind keine freigänger, also wenn, denn kommts vom hund. denn muss ich wohl beim nächsten TA-besuch die katzen mitnehmen :-/

        Könnte es Sarcoptes sein?

        Dann schau mal unter diesem Namen bei google, soviel ich weiß, können diese auch Menschen oder Katzen befallen, allerdings halten sie sich dann nicht. Sicher bin ich aber nicht!
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Könnte es Sarcoptes sein?
          das wäre die Räudemilbe, aber die ist es ja nicht laut Nadine. Ohrmilben fallen auch weg, dann bleiben noch die Haarbalgmilbe (Demodex) oder die Raubmilbe (Cheyletiella yasguri). Die Raubmilbe kommt auch bei Katzen vor, also wäre ich etwas vorsichtig, obwohl es eine andere Art ist (Cheyletiella blakei). Ich würde schauen, ob die Katzen auch Symptome zeigen.
          Tschüss
          Annette mit Wotan und Schmiegel im Herzen
          * Die Energie folgt der Aufmerksamkeit *

          Kommentar

          Lädt...
          X