Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liposarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liposarkom

    Hallo,

    Ich stelle die Frage für eine Bekannte, die kein Internet hat.

    Ihr Hund hat in der Innenseite vom Oberschenkel einen Tumor, laut gerade durchgeführter Biopsie handelt es sich um ein : myxoides Liposarkom.
    Ihr TA will operieren, sollte der Tumor abgekaselt sein, wird er entfernt, sollte er infiltrierend wachsen, will er den Hund dann gleich einschläfern.

    Da es dem Hund momentan aber sehr gut geht, er keinerlei Beeinträchtigungen zeigt, stimmt meine Bekannte dieser Entscheidung nicht zu.
    Sie war bei einer Homöopathin, die die Meinung vertritt, daß der Hund gar nicht operiert werden soll, dafür mit Spritzen (...welches Medi weiß sie nicht..) Kurmäßig behandelt werden soll.

    Nun meine Frage an euch :
    hat jemand Erfahrung mit einem Liposarkom ?
    Hat jemand Erfahrung mit alternativer Krebstherapie ?
    Kennt jemand einen guten Onkologen im Großraum Berlin/Brandenburg/Meck.Pomm. ?

    viele Grüße von Veronika

    #2
    *schieb*


    Hat jemand evtl. Links zu Alternativen Krebstherapien ?

    Kommentar


      #3
      Wie manch einer weiß sind Knubbel ja beinahe mein "Steckenpferd" geworden. Leider ist es ist mein Wissen zu Liposarkomen sehr dürftig:

      Soweit ich weiß ist die Rezidivgefahr bei Liposarkomen sehr hoch. Die Durchschnittliche Überlebensdauer nach dem Eingriff war auch nicht berauschend. Eine äußerst niederschmetternde Diagnose.

      Es gibt Therapien mit Spinnengift und Mistel, die manch einem abgeschrieben Hund schon geholfen haben.

      Ansonsten würde ich sagen: Deine Bekannten sollen einen Onkologen aufsuchen, der sich wirklich gut auskennt und sich noch einmal von einem solchen eingehend beraten lassen. Die einziege onkologische TIerklinik, die ich kenne sitzt in Hofheim:
      Tierklinik Hofheim.

      Hier findest DU eine Datenbank, in der Du nach Postleitzahlen geordnet nach Tierkliniken und Tierärzten fahnden kannst. Musst halt die Einträge anschauen, damit DU siehst, ob es eine onkologische Praxis ist.

      LG, Eve
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar

      Lädt...
      X