Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmsanierung

    Leider haben wir uns Giardien eingefangen.
    Bis morgen machen wir die 2. Kur dagegen.
    Dann wird nachgetestet.
    Durch diese ganze Chemie muß ich die Darmflora wieder aufbauen. Bin mir aber noch nicht schlüssig, was ich nehmen soll.

    Mit welchen Mitteln habt Ihr da gute Erfahrungen gemacht?

    Silvia

    #2
    Hi Silvia,

    ich habe mit Darmflora Plus gute Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,

      es gibt verschiedene Mittel:
      die günstigsten - mildgesäuertes Gemüse z.B. Sauerkraut
      Apo-Präparte (wie Jutta schrieb), z.B. auch OmnifloraN
      guter Natur-Bio-Joghurt
      Roots http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/136 als Ergänzung.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mit Brottrunk gute erfahrungen gemacht.
        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

        Kommentar


          #5
          Problem ist mal wieder-

          WIE krieg ich's in den Hund????
          Sauerkraut/Brottrunk würden sie nicht nehmen.
          Momentan sind sie sowieso skeptisch.

          Meine beiden waren immer große Fans von Joghurt und Co, nun aber nicht mehr.
          Ich mach schon mittags ne Milchmahlzeit aus Hüttenkäse, prob. Joghurt und Actimel (weil sie das sonst liebten). Nein, bleibt stehen, könnten ja Medis drin versteckt sein...

          Faiza ist ja hier der Problemfall. Sie wurde vor allem kohlehydratbetont gefüttert, damit sie mehr Lactobazillen hatte.
          NUN kriegt sie also kohlehydratarm, sprich die E-Colis werden sich vermehrt haben.
          Muß man da bei der Darmsanierung Rücksicht drauf nehmen oder haut das Panacur sowieso alles so weg, dass man ganz von vorne anfangen muß.
          Diese Nacht kam wieder ein langer Strang Schleimhaut mit raus...

          Silvia

          Kommentar


            #6
            Ich hab mir nun erstmal ne Packung Omniflora N bestellt, weil aus der Beschreibung hervorhing, dass man die Kapseln öffnen kann.

            Haltet Ihr euch bei den Mitteln an die Dosierung für Kinder entsprechenden Gewichts oder learning by doing?

            Silvia

            Kommentar


              #7
              ich habs mit Hylak N gemacht - war super (aus der Humanmedizin) Der Rest ist gut für Deine Gesundheit

              Kommentar


                #8
                nun hab ich schon das Omniflora.
                Und mal erst den Beipackzettel gelesen....

                Als Nebenwirkung kann blutiger Durchfall auftreten.
                Lustig, kann ich mir ja dann aussuchen, ob es vom O. oder wieder von den Giardien kommt.

                Ich hoffe mal, dass alles drin bleibt und es schönes Output gibt!

                Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Darmsanierung

                  Hallo
                  Ich mache gerade eine Darmsanierung bei Hund und Pferd mit EM=Effektive Mikroorganismen.Das ist so ähnlich wie beim Brottrunk es ist aber nicht so säuerlich und wird von hund und Pferd problemlos genommen.Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet kann ich Euch gerne ausführlicher darüber berichten.
                  Liebe Grüße
                  Jorantah
                  Glaube versetzt Berge

                  Kommentar


                    #10
                    EM (ich glaube EMX) hatte ich Anfang des Jahres ausprobiert.
                    Eine Freundin von mir hat da bei ihrer Hündin gute Erfolge in Bezug auf Leberwerte erzielt.
                    Obwohl ich vorsichtig dosiert habe, hatte beide Hunde Probleme mit Übelkeit und Durchfall.
                    Nun weiß ich ja nicht, ob es blöderweise zeitgleich mit den Giardien war oder tatsächlich vom EM kam....

                    Leider gibt es zu EM auch kaum Infos im Netz.

                    Meine Freundin gibt es aber weiter (Erfolg spricht für sich), nun auch dem Welpen, der mit Giardien gekommen ist.

                    Silvia W.

                    Kommentar


                      #11
                      Vergessen

                      Meine Hunde mochten EM auch nicht, obwohl es ja so ziemlich neutral in Geruch/Geschmack ist.
                      Übers Futter gegeben, rührten sie das Futter nicht mehr an.
                      Also rein mit der Spritze!

                      Silvia W.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Problem ist mal wieder-

                        Original geschrieben von Unregistered
                        WIE krieg ich's in den Hund????
                        Sauerkraut/Brottrunk würden sie nicht nehmen.
                        Momentan sind sie sowieso skeptisch.

                        Meine beiden waren immer große Fans von Joghurt und Co, nun aber nicht mehr.
                        Ich mach schon mittags ne Milchmahlzeit aus Hüttenkäse, prob. Joghurt und Actimel (weil sie das sonst liebten). Nein, bleibt stehen, könnten ja Medis drin versteckt sein...

                        Faiza ist ja hier der Problemfall. Sie wurde vor allem kohlehydratbetont gefüttert, damit sie mehr Lactobazillen hatte.
                        NUN kriegt sie also kohlehydratarm, sprich die E-Colis werden sich vermehrt haben.
                        Muß man da bei der Darmsanierung Rücksicht drauf nehmen oder haut das Panacur sowieso alles so weg, dass man ganz von vorne anfangen muß.
                        Diese Nacht kam wieder ein langer Strang Schleimhaut mit raus...

                        Silvia
                        das hab ich bei sauerkraut auch gedacht, habs aber doch ausprobiert. ich habe ein mildes gekauft und etwas gewässert. dann habe ich vorsichtig mal versucht, ihnen eine kleine menge unterzujubeln. und was soll ich sagen: sie fressen es richtig gerne!!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered

                          Leider gibt es zu EM auch kaum Infos im Netz.
                          Effektive Mikroorganismen Suche im Netz 70 Seiten

                          Hier findest Du eine Kurzübersicht über die verschiedenen Anwendungsgebiete und Herstellungsanweisungen.

                          Und hier unter Technologie sehr ausführlich und anschaulich.

                          Kommentar


                            #14
                            EM1 bzw EMA

                            Liebe Cordula
                            war gerade auf den von Dir angegebenen Seiten über Mikroorganismen.Ohne Dir nahe treten zu wollen steht alles viel ausführlicher in dem Buch von Franz Peter Mau.Gerade über die Anwendung bei Tieren steht da nicht sehr viel drin(meine die Seiten im Netz)Ich gebe EMA meinen Pferden und meinem Hund auch innerlich .Da muß man mit den Dosierungen schon ein bißchen experimentieren.Bei Pferden ist die optimale Enddosierung 30-40ml EMA.Bei kleinen Hunden 1halben Teelöffel und bei größeren Hunden entsprechend mehr.Habe bei meinem Hund mit 1nem Tropfen angefangen über 3-4Tage und dann jeweils nach 2 Tagen um einen weiteren Tropfen erhöht.Jedes Tier reagiert da anders man muß halt etwas probieren.
                            Bei meinem Pferd welches Probleme mit Ekzemen hatte habe ich äüßerlich eine Mischung aus EMA und Wasser aufgesprüht.Habe zuerst 40ml EMA auf ein Liter Wasser gesprüht,das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg dann habe ich 40ml mit 500ml Wasser vermischt und das war optimal nach nur 5Tagen Anwendung sieht man schon deutliche Erfolge.
                            Äußerlich kann man es auch in hartnäckigen Fällen pur auftragen sollte aber bei Hund und Katze aufpassen das es nicht abgeleckt wird.
                            Liebe Grüße
                            Jorantah
                            Glaube versetzt Berge

                            Kommentar


                              #15
                              @ Cordula

                              Danke für die links!

                              Klick ich nun nicht alle an, weil schon aus den Kurztexten hervorgeht, dass es meist um landwirtschaftliche Anwendung geht.

                              Ich hatte damals den Hersteller gegooglet, da steht auch überwiegend was von äußerer Anwendung bzw. im Stall.

                              Und wie gesagt, meine haben es nicht vertragen und auch nicht gemocht.

                              Es war auch eine Flasche, die ca. 70 Euro/500 ml kostet.

                              Dosierung habe ich ganz klein angefangen, erst in der 2. Woche gesteigert. Trotzdem blieben auch bei meiner Großen -die sonst nie Durchfall hat- die Stühle hell und breiig.
                              Nach den Erfahrungen, die meine Freundin & Co gemacht haben, ist das aber nur wenige Tage so, weil ja die Giftstoffe rausgespült werden sollen.

                              Sooo viel Giftstoffe konnten in ihr eigentlich nicht sein, denn außer den Impfungen kam in meine Hunde keine Chemie. Und krank war die Große auch so gut wie nie....

                              Aber ich denke, es sollte jeder mal ausprobieren, wie es beim eigenen Hund wirkt.

                              Silvia W.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X